Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Opera öffnet ständig eine Fehlerseite

Computerhilfe (PC-Abteilung) Opera öffnet ständig eine Fehlerseite

clara
clara
Mitglied

Opera öffnet ständig eine Fehlerseite
geschrieben von clara
Liebe Fachleute, seit ein paar Tagen kann ich den Seniorentreff nicht mehr mit dem Opera - Browser öffnen (ich hatte den ST als Startseite fest gelegt), ohne dass sich eine so genannte Fehlerkonsole über die ST - Seite legt. Ich klicke diese dann jedes Mal weg, aber beim nächsten Klick dasgleiche. Es passiert nur beim ST, alle anderen Websites öffnen sich wie gehabt. In anderen Browsern wie IE, Safari, Firefox passiert nichts dergleichen.

In Fachforen haben Leute auch dieses Problem, einen guten Tipp, es los zu werden, habe ich dort noch nicht gefunden. Es soll auch nur bei der letzten Opera Version vor kommen. Weiß jemand, wie man dieses lästige Fenster wieder los wird?
So sieht es aus:



Lieben Gruß, Clara
yuna
yuna
Mitglied

Re: Opera öffnet ständig eine Fehlerseite
geschrieben von yuna
als Antwort auf clara vom 13.03.2011, 21:08:58
Hallo Clara,

hast du versucht, die Fehlerkonsole zu deaktivieren?

Falls nicht, kannst du das hier:
Einstellungen > Erweitert > Inhalte > Javascript Optionen

Haken raus bei "Bei Fehlern die Fehlerkonsole anzeigen".

Dann dürfte sie nicht mehr angezeigt werden. :)
clara
clara
Mitglied

Re: Opera öffnet ständig eine Fehlerseite
geschrieben von clara
als Antwort auf yuna vom 13.03.2011, 21:17:59
Ja, liebe Yuna, das habe ich schon gleich zu Beginn, als diese nervige Seite auftrat, versucht. So wird es auch in Fachforen geraten.
Der Haken ist entfernt, leider ohne Ergebnis. Danke für Deine Bemühung!

Clara

Edit: Zwischenzeitlich hatte ich Opera deinstalliert und neu installiert - immer noch das Problem!

Anzeige

karl
karl
Administrator

Re: Opera öffnet ständig eine Fehlerseite
geschrieben von karl
als Antwort auf clara vom 13.03.2011, 21:08:58
Hallo Clara,

im Beispiel hast Du das Forum geöffnet. Kommt diese Fehlerseite nur dort oder auch bei anderen Seiten?

Karl
clara
clara
Mitglied

Re: Opera öffnet ständig eine Fehlerseite
geschrieben von clara
als Antwort auf karl vom 13.03.2011, 21:29:36
Lieber Karl, nun bin ich mal auf die Startseite gegangen, und von dort wieder auf andere Seiten des ST. Habe verschiedene Kombinationen ausprobiert - ohne Erfolg. Die Fehlerkonsole legt sich immer darüber.
Einige Male lese ich: "Das verlinkte Script wurde nicht geladen".
Bei den vorherigen Opera-Versionen hatte ich sowas noch nie. Nun habe ich den ST in Firefox als Startseite fest gelegt, wo ich diesen Beitrag gerade schreibe.

Clara
yuna
yuna
Mitglied

Re: Opera öffnet ständig eine Fehlerseite
geschrieben von yuna
als Antwort auf clara vom 13.03.2011, 21:25:59
Na Clara, ich dachte mir schon fast, dass du das bereits versucht hattest. Aber hätte ja auch anders sein können :P
Ich benutze Opera leider nicht als primären Browser, daher kenne ich mich auch nicht so mit ihm aus.

Als du ihn deinstalliert hattest, hast du da auch dein Browser-Profil gelöscht? Das wäre vllt. noch eine Möglichkeit.

Ich find's interessant, dass das alles CSS-Fehler sind. Verwendet ST Stylesheet-Angaben, die Opera nicht unterstützt? Das Bild ist ziemlich klein (o_O)

Anzeige

clara
clara
Mitglied

Re: Opera öffnet ständig eine Fehlerseite
geschrieben von clara
als Antwort auf yuna vom 13.03.2011, 21:52:52
Hier noch mal groß. Ja, alles CSS - Fehler. Den Tipp mit dem Browser-Profil probiere ich morgen aus. Clara

yuna
yuna
Mitglied

Re: Opera öffnet ständig eine Fehlerseite
geschrieben von yuna
als Antwort auf clara vom 13.03.2011, 22:13:10
Danke dir Clara :)

Also wenn ich das richtig deute, schimpft Opera über nicht validen CSS-Code.
Verständlich irgendwie, derartige Angaben, die da bemängelt werden sind mir auch nicht bekannt.

http://s7.addthis.com/static/r07/widget53.css

Das haut nicht mal auf Level 3 hin:

CSS Validator

Sollte aber nicht dein Problem sein, daher warte ich erst mal ab, ob das mit dem Profil löschen hilft :)

Bis dahin wünsche ich dir eine gute Nacht :)
karl
karl
Administrator

Re: Opera öffnet ständig eine Fehlerseite
geschrieben von karl
als Antwort auf yuna vom 13.03.2011, 22:35:31
Ok,

ich kann auch sehen, wodurch diese Fehler verursacht werden. Das ist der Share-Button. Dann muss ich dafür eine Alternative suchen.

Danke für den Hinweis, Karl
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Opera öffnet ständig eine Fehlerseite
geschrieben von lalelu
als Antwort auf karl vom 14.03.2011, 08:11:07
Hallo Clara, Yuna & Karl

Da ich keine Ahnung von Technik habe, kann ich zum Fehler selbst nichts sagen. Ich möchte euch nur mitteilen, dass Opera bei mir einwandfrei funktioniert und zwar in der neuesten Version 11.01.

Ich gehe meistens mit Opera ins Internet und habe diese Fehlerkonsole noch niemals zu sehen bekommen. Wenn es am Share-Button liegt, müsste ich doch denselben Fehler haben – oder?

Lalelu

Anzeige