Computerhilfe (PC-Abteilung) Ordner/Dateien löschen??

herbi27
herbi27
Mitglied

Ordner/Dateien löschen??
geschrieben von herbi27
Hallo,
ich habe Vista und möchte da und dort in Ordnern Dateien absolut löschen.In einigen Fällen ist es mir nicht möglich.Was ist der Grund bzw.was muss ich machen?
Danke.
--
herbi27
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Ordner/Dateien löschen??
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf herbi27 vom 27.03.2008, 21:29:19
@herbi

ich habe auf dem läppie auch vista und verzeifel in der selben manier wie du. ich bin es zum beispiel gewohnt (vom XP), mir mein PROGRAMME-menü selbst einzurichten. bestimmte programme und ordner darf ich aber selbst als administrator nicht verschieben. wohlgemerkt - keine systemprogramme, sondern soeben installierte anwendungen.

wenn ich nicht bald rausfinde, wie ich der absolute chef meines (?) betriebssystems werde, fliegt dieses scheiß vista runter und ein XP-prof kommt aufs läppie.
Re: Ordner/Dateien löschen??
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 28.03.2008, 04:54:12
hallo dutchweepee,

mit deinem problem habe ich mich auch schon herumgeärgert.
ich habe dann zuerst das klassische startmenü eingestellt und dann alles verschoben, so wie ich es vom xp gewohnt war.
inclusive eigene ordnern anlegen.
erfolg war, daß verschobene einträge plötzlich leer waren fehlten oder sonstiger unfug entstand.
später bin ich dazu übergegangen,
die einträge nicht zu verschieben, sondern erstmal zu kopieren, an den neuen ort im startmenü.
danach habe ich erstmal überprüft, ob das alles vollständig so wurde und ob ich auch alles starten konnte, wie es zu erwarten war.
erst dann habe ich am alten ort den jeweiligen eintrag gelöscht.
alles natürlich mit rechter mousetaste und kontextmenü, aber das weißt du ja selber.
so habe ich denn so halbwegs mein startmenü hinbekommen, wie es auch unter windows-xp habe.
erst ganz zum schluß habe ich dann das startmenü wieder im vista-look eingestellt.
soweit bin ich nun erstmal zufrieden.
aber irgendwie wird man von bill immer wieder gegängelt.
als ob wir nicht selber denken könnten.

vielleicht hilft dir das ja weiter.
gruß und schönes weekend, eberhard
--
clabauterman

Anzeige

renno
renno
Mitglied

Re: Ordner/Dateien löschen??
geschrieben von renno
als Antwort auf herbi27 vom 27.03.2008, 21:29:19
Hallo und guten Abend,

da gibt es ein kleines Freeware Tool mit dem kann man auch Dateien löschen bei denen der Zugriff gesperrt ist.
Unlocker heißt das kleine Helferlein, hier kann man es runterladen.
Unlocker
--
Gruß renno
herbi27
herbi27
Mitglied

Re: Ordner/Dateien löschen??
geschrieben von herbi27
als Antwort auf renno vom 30.03.2008, 18:40:41
Hallo renno,
vielen Dank für den Hinweis.Funktioniert er auch auf Vista?Lt.Unlocker wird nur Win 2000 und Xp erwähnt.
--
herbi27
jo
jo
Mitglied

Re: Ordner/Dateien löschen??
geschrieben von jo
als Antwort auf herbi27 vom 31.03.2008, 00:12:42
Hallo herbi,

bei mir funktioniert das tool auch unter Vista (Ultimate, 32 Bit).
--
jo
herbi27
herbi27
Mitglied

Re: Ordner/Dateien löschen??
geschrieben von herbi27
als Antwort auf jo vom 31.03.2008, 01:32:35
Hallo renno,hallo jo,
runtergeladen habe ich den Unlocker und wie geht das Löschen nun?Könnt Ihr mir nochmal weiterhelfen? Bin auf dem Gebiet noch unerfahren
Danke für Hilfe und schönen Gruss
--
herbi27
jo
jo
Mitglied

Re: Ordner/Dateien löschen??
geschrieben von jo
als Antwort auf herbi27 vom 01.04.2008, 21:01:35
Hallo herbi,

wenn du das Programm installiert hast, den Rechner ggf. neu starten. Wenn du nun eine Datei löschen willst, klickst du sie im Windows-Explorer mit der rechten Maustaste an. Es öffnet sich ein Kontextmenü, und eine Option davon heißt „Unlocker“. Darauf ein Linksklick, und es erscheint ein Fenster mit einem Auswahlmenü auf der linken Seite. Dort hast du die Optionen Keine Aktion, Löschen, Umbenennen und Verschieben.

Ein kleiner Hinweis:
Wenn man unter Windows eine unbekannte Datei auf diese Art löscht, weil sie ursprünglich vom System geschützt ist, kann es passieren, dass Windows nicht mehr richtig oder schlimmstenfalls gar nicht mehr startet. Man sollte also schon ganz genau wissen, was man da tut, besonders in Systemordnern.

Viel Glück

--
jo

Anzeige