Computerhilfe (PC-Abteilung) Outlook 2003

wolfram
wolfram
Mitglied

Outlook 2003
geschrieben von wolfram
Hallo liebes Forum,
wer kann mir denn Tipps geben.
Ich benutze als E-Mail Programm Outlook 2003.
Kommen E-Mails bei mir an, so wird der Betreff angezeigt und rechts öffnet sich ein Fenster, in dem der Text der Mail angezeigt wird. Dadurch werden die unerwünschten Mails natürlich auch geöffnet und der Absender weiß, daß ich die Mail geöffnet habe.
Irgendwo habe ich mal gelesen, daß es eine Einstellung gibt, daß nach dem Empfang einer Mail nur der Betreff angezeigt wird.
Bitte, wie geht das???
Danke und Gruß von Wolfram
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Outlook 2003
geschrieben von rolf †
als Antwort auf wolfram vom 14.01.2010, 12:01:23
Der Absender erkennt nur daran, daß die Mail nicht zurückkommt, daß die Adresse existiert.
Ob du sie gelesen hast oder ungeöffnet gelöscht bekommt er nicht mit, es sei denn du reagierst auf die Mail.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Outlook 2003
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wolfram vom 14.01.2010, 12:01:23
Eine Mail gilt dann als zugestellt, wenn sie nicht zurück an den Absender geschickt und vom Server des Empfängers reklamiert wird. Gegen Spam kannst du dich nur wehren, wenn du
1. in der Robinsonliste http://www.robinsonliste.de/ eingetragen bist. Spam aus Deutschland wird merklich reduziert.
2. Die Sicherheitseinstellungen im Postfach deines Providers entsprechend eingerichtet wurden
3. Mit der Verwendung eines lernfähigen Junk-Filters im Mailklienten wird der letzte Rest von dir fern gehalten. Soviel ich weiß hat Outlook von Haus aus nichts vergleichbares. Da musst du schon mit Thunderbird arbeiten.

Nicht alles was Geld kostet muss auch gut sein. Aber dass weisst du sicher alles schon und wolltest dir hier nur nochmal die Bestätigung dafür holen.

Anzeige

pepa
pepa
Mitglied

Re: Outlook 2003
geschrieben von pepa
als Antwort auf wolfram vom 14.01.2010, 12:01:23
Unter Outlook Express kann die Einstellung unter ---> ANSICHT ---> Layout ---> Vorschaufenster... geändert werden. Ähnliche Möglichkeiten gibt es auch unter Outlook.

pepa
Re: Outlook 2003
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rolf † vom 14.01.2010, 12:11:27
Hm, Rolf,
die Post kann auch zurückommen,
wenn das Postfach voll ist.
Mal daran gedacht???

Nichts für ungut, Astrid
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Outlook 2003
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.01.2010, 12:44:37
Ja, da aber Outlook die Post regelmäßig "abholt" kann das kaum vorkommen.

Anzeige

Re: Outlook 2003
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rolf † vom 14.01.2010, 12:51:03
Das mag sein, ich stellte es schon bei anderen
Leuten fest, die Outlook nicht benutzten.
Wieder was dazu gelernt, Danke Dir Rolf.

Lieben Gruß, Astrid
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Outlook 2003
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rolf † vom 14.01.2010, 12:51:03
Ja, da aber Outlook die Post regelmäßig "abholt" kann das kaum vorkommen.
geschrieben von rolf

Eine Mailbox ist doch kein Postschliesfach!!!
Was dein Outlook abholt ist eine Kopie der Nachricht, die dir zugeschickt wurde. Genauso wie eine Mail nach wie vor auf deinem PC vorhanden ist, obwohl du sie weggeschickt hast.

Entweder du beauftragst Outlook die Mails auch in deinem Postfach zu löschen oder dein Provider macht es nach einem vereinbarten Zeitraum. Welcher Zeitraum das ist, steht in der AGB des Betreibers. Manche Betreiber (zB GMail) tun es nicht, dann ist aber der Speicherplatz entsprechend groß. Trotzdem sollte man dort hin und wieder mal ausmisten.
langer
langer
Mitglied

Re: Outlook 2003
geschrieben von langer
als Antwort auf wolfram vom 14.01.2010, 12:01:23
Outlook 2003 lässt das Filtern von Mails bereits vor dem Download zu. Dabei werden zunächst lediglich die Kopfzeilen und Absender geladen. Erst dann entscheidest du, welche Nachricht du wirklich haben möchtest - und welche auf dem Server verbleibt bzw. gleich gelöscht werden kann.
Outlook 2003: -> Extras -> Senden/Empfangen -> Kopfzeilen dieses Ordners downloaden.
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Outlook 2003
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.01.2010, 15:55:47
Bei t-online brauche ich nichts löschen, abgeholt ist weg, anders, wenn ich über WEB-mail auf die Mails zugreife, dann bleiben sie erhalten und ich kann sie von zuhause noch mit Outlook abholen, damit ich sie auf meinem Rechner habe.
Bei vielen Providern werden die älteren - wenn gelesen - gelöscht, um Platz für die neuen zu haben.

Anzeige