Computerhilfe (PC-Abteilung) Outlook 2003

33eu13
33eu13
Mitglied

Outlook 2003
geschrieben von 33eu13

Hallo, ich habe im Outlook 2003 eine Vielzahl von Adressen mit Telefonnummern, Faxnummern, E-Mail und weiterem gespeichert.
Wenn nun ein E-Mail versandt werden soll, dann wähle ich das An neben dem Symbol des Telefonbuches. Es erscheinen die gespeicherten Vornamen mit Faxnummern, Telefonnummern und E-Mail Adresse.
Es ist daher nicht immer einfach nur die E-Mail Adresse herauszufinden. Denn diese wird ja nur gebraucht. Nun zu meinen Fragen:
1. Kann man das nicht so einrichten, dass tatsächlich nur die E-Mail Adressen angezeigt werden?
2. Kann man nicht nach dem Nachname sortieren?

Besten Dank und viele Grüße.

Karl Heinz
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Outlook 2003
geschrieben von rolf †
als Antwort auf 33eu13 vom 19.06.2008, 18:18:47
In Outlook werden die Adressen nach dem Feld: "Speichern unter" sortiert.
Dort wird u. a. angboten: Name, Vorname - dann wird nach Nachname sortiert
Vorname Name - die Sortierung erfolgt nach Vorname
--
rolf
33eu13
33eu13
Mitglied

Re: Outlook 2003
geschrieben von 33eu13
als Antwort auf rolf † vom 19.06.2008, 19:11:43

--
Hallo und besten Dank, es ist richtig, dass dann in den Kontakten die Sortierung nach Vorname oder Nachname erfolgt. Leider hat eine Änderung, ob in den Kontakten so oder so abgespeichert wird keinen Einfluß auf die Sortierung, wenn ein Mail geschrieben wird. Wenn ich (bei E-Mail)auf das Symbol des Telefonbuches klicke um eine Adresse auszuwählen werden zwar alle gespeicherten Kontakte angeboten, leider sind diese aber nach Vorname und nicht nach Namen sortiert.

Gruß
Karl Heinz

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

mail an Kontakt
geschrieben von rolf †
als Antwort auf 33eu13 vom 19.06.2008, 23:18:18
Hallo Karl Heinz,

habe es eben überprüft, Du hast leider Recht.

Ich habe aber einen anderen Weg gefunden:
Name in Kontakte suchen und dort über Symbol "Neue Nachricht an Kontakt senden" mailen.

Ist zwar nicht so bequem, funktioniert aber.
--
rolf
rolf †
rolf †
Mitglied

So soll es gehen
geschrieben von rolf †
als Antwort auf rolf † vom 20.06.2008, 08:35:56
Heute in PC-Welt gelesen.
--
rolf
33eu13
33eu13
Mitglied

Outlook Adressbuch
geschrieben von 33eu13
als Antwort auf rolf † vom 24.06.2008, 13:48:20
Hallo Rolf,

besten Dank, leider wird dabei nochmals ein neuer Begriff definiert. Das Outlook Adressbuch wird gebraucht. Wie läßt sich aus den Kontakten bei Outlook 2003 ein Adressbuch erstellen?. Diese wäre zuerst zu klären. Scheinbar ist der zweite Schritt, das Sortierens nach Name und Vorname in diesem Adressbuch.

Gruß Karl Heinz

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Outlook Adressbuch
geschrieben von rolf †
als Antwort auf 33eu13 vom 25.06.2008, 18:59:05
Das Adressbuch wird vom Mailprogramm in Outlook aufgerufen, wenn man "an.." anklickt oder das "Buch" in der Symbolleiste.
Es greift auf die Daten in Kontakte zu.
--
rolf
katergreebo
katergreebo
Mitglied

Re: Outlook Adressbuch
geschrieben von katergreebo
als Antwort auf 33eu13 vom 25.06.2008, 18:59:05
[/font]Du machst folgendes:



[font=helvetica]Gehe unter EXTRAS auf KONTEN,

dann machst du bei VORHANDENE ADRESSBÜCHER… die Markierung,

wenn du auf WEITER klickst, kommt das Outlook-Adressbuch und da wählst du ÄNDERN aus,

in dem neuen Fenster kannst du WIE SPEICHERN UNTER… aktivieren.



Nun sollte es gelingen ( bei mir zumindest ) .

Bei Outlook 2007 geht es leichter…


viel spass
--
katergreebo
33eu13
33eu13
Mitglied

Re: Outlook Adressbuch
geschrieben von 33eu13
als Antwort auf rolf † vom 25.06.2008, 19:42:29

Hallo Rolf, es ist doch sicherlich richtig, dass man auf ein Adressbuch nur zugrefen kann wenn es bereits angelegt ist. Das Anlegen ist also das erste Problem. Daher die konkrete Frage:

1. Wie lege ich bei Outlook 2003 ein Adressbuch an?

Ich habe wie dieses wie folgt versucht:

Zunächst wähle ich die E-Mail Ebene, anschließend
EXTRAS --- ADRESSBUCH bei
Namen anzeigen aus: wähle ich z.B. PERSÖNLICHEM ADRESSBUCH, dann
NEUER EINTRAG: dann NEUER KONTAKT in PERSÖNLICHEM ADRESSBUCH. Dann kann man den Namen, Vornamen , E-Mail Adresse eingeben.
Nun ergibt sich ein weiteres Problem, weil der E-Mail Type anzugeben ist. Was ist in diesem Feld einzugeben?

2. Der nächste Schritt wäre, wie man die bereits eingebenen Kontakte (bei Kontakte bereits abgespeichert)in dieses Adressbuch exportiert.

Mir wäre an beiden Antwoten gelegen. Zunächst aber sollte das persönliche Adressbuch vorang haben.

Gruß Karl Heinz
rolf †
rolf †
Mitglied

Adressbuch anlegen
geschrieben von rolf †
als Antwort auf 33eu13 vom 28.06.2008, 20:57:37
Hallo Karl Heinz,

das Adressbuch im Mailteil von Outlook ist keine eigene Datei, es ist nur eine Abfragetechnik, die auf die in Kontakte gespeicherten Daten zugreift.

Gespeichert sind die Daten nur in Outlook, das "Adressbuch" greift nur auf die Namen und Mailadressen zu, wenn du also erstmal nur Maildaten anlegen willst, genügt es, Name und Mailadresse in Kontakte anzulegen.

--
rolf

Anzeige