Computerhilfe (PC-Abteilung) Outlook Express

inge
inge
Mitglied

Outlook Express
geschrieben von inge
sicher kennt sich einer mit Outlook Express bei Windows XP aus

seit 3 Tagen kommen alle meine eingehenden Mails doppelt , dreifach , X-fach an ,ich komme gar nicht mit dem Löschen nach
- irgend etwas muß ich fälschlicherweise angeklickt haben - ich bin z.Zt. ratlos

kann mir einer helfen ?
Re: Outlook Express
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf inge vom 07.02.2011, 10:47:39
Schau mal hier nach......

Outlook Express starten.
Dann >Extras >Konten

Unter >Email das Konto wählen

>Eigenschaften >Erweitert

Dort den Haken entfernen bei
"Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen".

nordstern
inge
inge
Mitglied

Re: Outlook Express
geschrieben von inge
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.02.2011, 11:07:10
danke für deine Idee nordstern - leider brachte sie nichts - war kein Haken bei "Kopie aller ...."
Inge

Anzeige

uki
uki
Mitglied

Re: Outlook Express
geschrieben von uki
als Antwort auf inge vom 07.02.2011, 11:18:26
Könnte es nicht sein, dass es beim Server eine ähnliche Einstellung in der Mailbox gibt, die den Fehler verursacht?

-uki-
inge
inge
Mitglied

Re: Outlook Express
geschrieben von inge
als Antwort auf uki vom 07.02.2011, 11:23:07
es ist verflixt , auch beim Server habe ich nichts dergleichen gefunden

mir fällt gerade ein , dass ich mal auf Synchronisiern geklickt habe - wollte wissen , was sich da tut , habe aber keine Reaktion verspürt
Re: Outlook Express
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf inge vom 07.02.2011, 11:38:43
Dann frage ich mal ganz gezielt nach,
ob Du ein IMAP Mail Konto hast und kein POP3 Konto.
Da sieht es etwas anders aus.


nordstern

Anzeige

inge
inge
Mitglied

Re: Outlook Express
geschrieben von inge
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.02.2011, 12:29:57
hallo Nordstern ,
ja ,ich habe ein ganz normales pop konto
es sind nur 3 bestimmte mails , die sich immer wieder in den Posteingang übertragen - wenn das Postfach voll ist, lösche ich sie immer wieder

habe auch schon mit AntiVir nach Viren geguckt - nichts

weißt du , wie man Outlook Express reparieren bzw neu downloaden kann ?
Re: Outlook Express
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf inge vom 07.02.2011, 17:31:59
Ich glaube nicht, daß Dein Outlook defekt ist.
Es ist eine Windowskomponente.

Was heißt, "wenn das Postfach voll ist" ?
Hast Du mal nachgesehen, online bei Deinem Mailprovider,
wie groß diese drei Mails sind ?
Haben sie große Anhänge ?
Kannst Du sie bei Deinem Mailprovider online löschen ?

nordstern
inge
inge
Mitglied

Re: Outlook Express
geschrieben von inge
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.02.2011, 17:53:33
du hast recht, nordstern ,das Outlook ist es sicher nicht
die Fehlermeldungen betrafen alle Nachrichten vom GMX Konto - also habe ich erstmal dieses Konto gelöscht und nun ist das Problem im Postfach erst mal gestoppt - ich habe ja noch 2 andere E-mail-Adressen angemeldet- wer also meine GMX Adresse nutzen will , hat Pech gehabt !

Komisch ist das Ganze trotzdem - danke für deinen Einsatz

Inge
Re: Outlook Express
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf inge vom 07.02.2011, 19:58:20
Hallo Inge,

Eigentlich hatte ich ja von den Mails selber gesprochen.
Wollte wissen, ob die groß sind und sich online löschen lassen,
wenn Du sie nicht mehr brauchst.
Von Konto löschen war nicht die Rede.
Auch mußt Du wissen, daß jener Haken mit "den Mails auf dem Server lassen"
bei jedem Mailkonto vorhanden ist.

Wenn es nun ein Konto von mehreren betrifft, sucht man dort den Fehler.

Nun ja, wenn es auf diese Weise erledigt ist.....


nordstern

Anzeige