Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Outlook Posteingang leert sich von selber

Computerhilfe (PC-Abteilung) Outlook Posteingang leert sich von selber

schorsch
schorsch
Mitglied

Outlook Posteingang leert sich von selber
geschrieben von schorsch

Alle paar Wochen bereinige ich im Outlook meinen Ordner "Posteingang". Schon 2 mal in kurzer Zeit war nun aber mein Posteingang plötzlich leer, ohne dass ich ihn selber gelöscht hätte.

Fragen:

- Wie kann das passieren?

- Was kann ich dagegen unternehmen?

- Sind die E-Mails, die so gelöscht wurden, irgendwo in einem "Papierkorb" verschwunden, wo ich sie wieder holen könnte?

benny
benny
Mitglied

RE: Outlook Posteingang leert sich von selber
geschrieben von benny
als Antwort auf schorsch vom 28.10.2019, 10:31:00

Hallo Schorsch,
sind denn die E-Mails auf deinem E-Mail Account noch vorhanden?

Gruß
Benny

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Outlook Posteingang leert sich von selber
geschrieben von schorsch
als Antwort auf benny vom 28.10.2019, 10:40:24

Leider auch dort nicht mehr.

Ich habe jetzt sicherheitshalber 2 Dinge gemacht:

- 1.) unter "Posteingang" einen Ordner "Eingang" eröffnnet.

- 2.) ich verschiebe jetzt alle ankommenden "relevanten" E-Mails in diesen neuen Ordner.

- 3.) Ich habe mit meinem Laptop die beim Provider noch vorhandenen relevanten E-Mails abgerufen und sofort an mich weitergeleitet. Sie sind problemlos auf dem PC-Outlook eingetrudelte, von wo ich sie dann ebenfalls in den neu eröffneten Ordner "Eingang" verschoben habe.

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Outlook Posteingang leert sich von selber
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf schorsch vom 28.10.2019, 17:32:31

Ich handhabe es mit meinen Mails folgend:
 
habe auf dem Provider Weiterleitung aktiviert und gleichzeitig Mails auf dem Server belassen angeklickt.
 
Der Grund für mich ist, wenn ich unterwegs bin, hole ich mit meinem kleinen Notebook auch Mails ab.
Bin ich wieder zu Hause, hole ich alle neuen Mails  mit dem Rechner ab und habe dann alle gesammelt auf einem Rechner.
Auf dem Notebook lösche ich diese dann.
So habe ich dann immer noch eine sogenannte Kopie der Mails die ich aufheben möchte auf dem Provider, sollte mal etwas mit dem Rechner sein und ich habe nicht rechtzeitig ein Backup gemacht, kann ich darauf zurück greifen.
In Abständen räume ich zwischendurch auf dem Provider meine Mails auf und lösche was ich nicht behalten will.
 
Monja.


Anzeige