Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Outlookkontakt in "AN" nicht mehr möglich

Computerhilfe (PC-Abteilung) Outlookkontakt in "AN" nicht mehr möglich

wolfram
wolfram
Mitglied

Outlookkontakt in "AN" nicht mehr möglich
geschrieben von wolfram
Hallo, schönen Tag,
ich brauche schon wieder Hilfe!
Wenn ich eine Neue E-Mail in Outlook aufrufe und den Menüpunkt AN anklicke, so kommt folgende Meldung:
Die Adressliste kann nicht angezeigt werden. Der mit dieser Adressliste
assoziierte Kontaktordner wurde verschoben oder gelöscht, oder Sie
haben keine Zugriffsberechtigung. Informationen über das Entfernen
dieses Ordners aus dem Adressbuch finden Sie in der Microsoft Office
Outlook-Hilfe.

Wenn ich unten den Punkt Kontakte anklicke, sind jedoch alle Kontakte sichtbar und vorhanden.
Was könnte das sein, dass ich die Kontakte oben nicht öffnen kann.
Von der Outlook-Hilfe habe ich schon alles probiert. Ohne Erfolg!!!
danke und Gruß von Wolfram.
langer
langer
Mitglied

Re: Outlookkontakt in "AN" nicht mehr möglich
geschrieben von langer
als Antwort auf wolfram vom 03.02.2012, 16:40:11
Hallo Wolfram
Sieht so aus als ob das Profil ein Knacks hat, schau einmal ob dir dieser Link weiterhilft.
wolfram
wolfram
Mitglied

Re: Outlookkontakt in "AN" nicht mehr möglich
geschrieben von wolfram
als Antwort auf langer vom 04.02.2012, 22:19:22
Hallo Langer,
danke für die Tipps.
Habe jetzt Outlook nochmal neu installiert.
Das Problem war zwar das Alte, aber ich bin jetzt drauf gekommen.
Habe im Menü auf Adressbuch geklickt,
dort kam zwar eine leere Adress-Seite. Jedoch rechts waren drei Mal Kontakte aufgeführt und Outlookadressbuch und Persönliche Kontakte.
Beim anklicken des dritten Kontaktpunktes kam das richtige Adressbuch.
Das kann ich zwar auch verwenden, jedoch ist es komisch, dass bei meinem alten Laptop beim Klick "Neu und An" die komplette Kontakteliste von links unten (also mit allen eingestellten Spalten) eingeblendet war.
Das bekomme ich bei meinem neuen nicht hin.

Seit der Neuinstallation funktioniert auch der Button "Senden/Empfangen" in der Menüzeile wieder, wie gewohnt.

Danke noch und Gruß von Wolfram.

Anzeige