Computerhilfe (PC-Abteilung) Paragon Backup&Recovery 11

brixana
brixana
Mitglied

Paragon Backup&Recovery 11
geschrieben von brixana
Hallo ihr Helfer,
hallo hinterwaeldler,

Windows 8.1. habe ich als neues Programm. Also, ich bin von Windows XP in einen neuen Laptop umgezogen und wollte Paragon mitnehmen. Leider nimmt der PC den Dowload nicht an, weil Paragon nicht
kompatibel mit Windows 8.1 sei. Windows findet auch keine Lösung.
Ich wollte es im Paragon Support schreiben, kam aber nicht weiter.
Nun lande ich hier, weil ich unter WinXP schon einmal eine Superantwort bekam.
Gruß
brixana

Windows 8.1
Avira
Firefox 30
Thunderbird
24.6.0
Re: Paragon Backup&Recovery 11
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf brixana vom 27.06.2014, 19:40:48
Die neueste Version Paragon Backup & Recovery 2014 Free Edition ist mit Windows 8.1 kompatibel.

det
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Paragon Backup&Recovery 11
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf brixana vom 27.06.2014, 19:40:48
In http://download.paragon-software.com/doc/BRFree2014_ger_manual.pdf[/url] Punkt - [u]4.1 Systemvoraussetzungen steht aber etwas ganz anderes.

Hier befindet sich der offizielle Link zum Download: chip.de: Paragon Backup & Recovery 2014 Free 10.1.21

Lese bitte zu deinem Problem diesen Thread bei paules-pc-forum.de - windows 8-8.1: Immer Administrator Das birgt zwar paar Risiken in sich, kommt aber deinen Gewohnheiten vom XP am Nächsten. Eventuell kannst du dich bei Paule mal anmelden und selbst einen Thread eröffnen. Dieses Fachforum existiert seit mehr als 10 Jahren und ist noch nie unseriös aufgefallen.

Anzeige

Re: Paragon Backup&Recovery 11
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.06.2014, 16:11:19
Hier befindet sich der offizielle Link zum Download: chip.de: Paragon Backup & Recovery 2014 Free 10.1.21[/url]
Vor nicht allzu langer Zeit wurde hier darauf hingewiesen, daß man Software grundsätzlich immer nur beim Hersteller herunterladen soll. Bei allen anderen Quellen bestehe ein Risiko von unsauberer Software. Jetzt auf einmal wird auf eine Quelle bei der Zeitschrift "Chip" verwiesen, obwohl der Link zum Hersteller der Software bereits im thread genannt wurde. Es grenzt schon ans Absurde, wie die deutlich ausgesprochene Warnung auf einmal nicht mehr gilt, nur damit etwas anderes geschrieben werden kann, als die Worte des Vorredners.

Außerdem schrieb HW:
In http://download.paragon-software.com/doc/BRFree2014_ger_manual.pdf Punkt - [u]4.1 Systemvoraussetzungen steht aber etwas ganz anderes.
Ach ehrlich? Wenn ich den betreffenden Absatz lese, dann steht da unübersehbar:
4.1 Systemvoraussetzungen
Für das Windows‐Installationspaket
Windows XP SP3
Windows Vista
Windows 7
Windows 8
Windows 8.1
geschrieben von Backup & Recovery™ 2014 Free Anwenderhandbuch


Mann, Mann, HW. Wenn Du mir Fehler nachweisen willst, dann lerne wenigstens Lesen.

det
langer
langer
Mitglied

Re: Paragon Backup&Recovery 11
geschrieben von langer
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.06.2014, 17:06:43
Schau einmal genau wo dich der Link von Paragon zum Download hinführt.
Re: Paragon Backup&Recovery 11
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf langer vom 28.06.2014, 17:30:50
Wie dem auch sei ... Um hier nicht noch einmal angemacht zu werden halte ich mich strikt daran, daß der Link zum Hersteller gehen soll. Wo das dann hinführt, das steht in dem Sternen.

det
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Paragon Backup&Recovery 11
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.06.2014, 17:50:31
Einen Link zum Hersteller PhysTechSoft gibt es nicht. Der Hersteller hat diese Zeitschrift zum Vertrieb ihrer Free-Versionen autorisiert. Keine andere Zeitschrift und kein Download-Archiv! Ihr könnt es auch hier versuchen: https://www.paragon-software.de/de/free/ Ihr kommt immer bei der Zeitschrift an.

Drei von vier deutschen Anwendern würden sofort die Hände von der Software lassen, falls sie erfahren woher sie stammt. Dann doch lieber gleich Software direkt von der NSA Oder?
brixana
brixana
Mitglied

Re: Paragon Backup&Recovery 11
geschrieben von brixana
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.06.2014, 11:03:21
Danke allen Helfern für die Links zu Paragon, wie det, langer, hinterwaeldler.

Ich habe schon einigen geantwortet, aber im Firefox geht einfach das Abschicken nicht. Vielleicht ist er zu streng eingestellt.

Nun habe ich zum Antworten richtig die Lust verloren und versuche es noch einmal im InternetExplorer.
Gruß
brixana

Anzeige