Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Paragon Festplatten Manager 2012 kompakt

Computerhilfe (PC-Abteilung) Paragon Festplatten Manager 2012 kompakt

Paragon Festplatten Manager 2012 kompakt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich habe heute im neuen Heft 15 ComputerBild
wieder eine neue Version vom
"Paragon Festplatten Manager 2012" Kompakt gesehen .
Das Tool ist Freeware, muß aber registriert werden.

Bisher hatte ich die Versionen 2010 und 2011 von Chip herunter geladen.
Das Programm kann sehr viel an Festplatten,
zum Beispiel auch "Sichern und Wiederherstellen".
Bitte nicht verwechseln mit Probier- oder Kaufversionen.
Ich habe mal gesucht, konnte aber auf die Schnelle keine "neutrale"
Downloadmöglichkeit finden.
Im Heft ist auch eine Anleitung für Installation und Benutzung.

Wenn jemand eine neutrale Downloadquelle weiß, bitte einstellen.
nordstern
Re: Paragon Festplatten Manager 2012 kompakt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.07.2012, 10:33:26
Ich schiebe das nochmal hoch, weil ich glaube,
viele wissen damit nichts anzufangen.

Wir haben öfter schon darüber geschrieben, wie man denn ein
Abbild seiner Systempartition machen soll, wenn man nicht Win7 hat.
Meist wurde Drive Backup empfohlen, oder Paragon Partition Manager.
Auch wurde gefragt, wie lösche ich sicher die Festplatte.
Auch das ist hier integriert, sozusagen alles in einem Programm.
Kompakt eben.

Weiter sei auf die Rettungs-CD hingewiesen, die gebrannt werden kann.
Damit lassen sich viele Funktionen sehr komfortabel bewerkstelligen,
wenn die Kiste nicht richtig läuft.
Ich arbeite sehr gerne mit diesem Tool.
Es ist vielseitig und aus der Reihe der Freeware von Paragon sehr gut.
Und es spricht Deutsch mit uns.
Eigentlich sollte es jeder haben, es sei denn,
er hat ein gleichwertiges Tool seiner Wahl.
Das ist aber oft nicht der Fall, wie ich aus der Hilfe-Praxis weiß.
Mit der Notfall CD und einem Helfer am Telefon kann man manches bearbeiten.


nordstern

otti1
otti1
Mitglied

Re: Paragon Festplatten Manager 2012 kompakt
geschrieben von otti1
Ich habe mir Paragon Festplatten Manager 2012 kompakt von der Computer-Bild installiert
und meine Externe damit "bearbeitet".
Nach der Anleitung im Heft ging es sehr schnell, da auch für Laien wie mich , sehr verständlich.

otti1

Anzeige

kurt3328
kurt3328
Mitglied

Re: Paragon Festplatten Manager 2012 kompakt
geschrieben von kurt3328
als Antwort auf otti1 vom 03.07.2012, 09:52:43
Hallo Ihr Beiden,
ich möchte mich bei Euch bedanken. Habe bisher "Acronis" benutzt. Heute habe ich mir die ComputerBild geholt und Paragon gleich installiert. In den nächsten Tagen werde ich dann mal mit Paragon Sicherungen auf eine separate Externe machen und sehen wie das im Vergleich zu Acronis alles so läuft.
Noch einen schönen Abend und Grüße vom
Kurt
Re: Paragon Festplatten Manager 2012 kompakt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kurt3328 vom 04.07.2012, 20:59:49
In den nächsten Tagen werde ich dann mal mit Paragon Sicherungen auf eine separate Externe machen und sehen wie das im Vergleich zu Acronis alles so läuft.


Und nicht vergessen, als eine der ersten Amtshandlungen das "Offline-Medium" zu brennen, die Rettungs-CD,
mit der Du den Rechner hochfahren und mit dem Umfang der gebotenen Möglichkeiten bearbeiten kannst.
Diese CD kann Dir noch gute Dienste leisten.

nordstern
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Paragon Festplatten Manager 2012 kompakt
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.07.2012, 08:46:04
Ich schiebe das nochmal hoch, weil ich glaube,
viele wissen damit nichts anzufangen.

Wir haben öfter schon darüber geschrieben, wie man denn ein
Abbild seiner Systempartition machen soll, wenn man nicht Win7 hat.
.......


Weiter sei auf die Rettungs-CD hingewiesen, die gebrannt werden kann.
Damit lassen sich viele Funktionen sehr komfortabel bewerkstelligen,
wenn die Kiste nicht richtig läuft.

........
Eigentlich sollte es jeder haben, es sei denn,
er hat ein gleichwertiges Tool seiner Wahl.
Das ist aber oft nicht der Fall, wie ich aus der Hilfe-Praxis weiß.
Mit der Notfall CD und einem Helfer am Telefon kann man manches bearbeiten.


nordstern

geschrieben von nordstern


Verstehe ich das richtig: Auch zu empfehlen obwohl man Win 7 hat?

LG
Mareike

Anzeige

Re: Paragon Festplatten Manager 2012 kompakt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 05.07.2012, 08:46:32


Verstehe ich das richtig: Auch zu empfehlen obwohl man Win 7 hat?

LG
Mareike


Ja.

nordstern
urmelviech
urmelviech
Mitglied

Re: Paragon Festplatten Manager 2012 kompakt
geschrieben von urmelviech
als Antwort auf Mareike vom 05.07.2012, 08:46:32
Ich kann es nur empfehlen.

Einmal hat es den Laptop meiner Tochter erwischt, Garantiefall Festplatte ( Glück nur sie hatte ihre Bachelorarbeit noch auf einen Stick gesichert).
Natürlich bekam sie eine neue HDD, mit Windows im auslieferungszustand.
Damals hatte sie Keine Sicherung, es war eine Mühe und Zeit alle Programme und Einstellungen wieder vorzuhehmen einschliesslich der MS - Üpdates usw..
Auch mich hat es mal erwischt, das System bootete überhaupt nicht mehr. Aber Dank Pargon Backup & Recovery und USB- Festplatte war die Sache nach 40 min ( ca 50 GB ) erledigt.

Übrigens man ist nicht nur auf DVD oder CD angewiesen, man kann über einen USB Stick booten. Damit bietet sich das Programm auch für Netbooks an.




kurt3328
kurt3328
Mitglied

Re: Paragon Festplatten Manager 2012 kompakt
geschrieben von kurt3328
als Antwort auf urmelviech vom 05.07.2012, 09:05:30
Hallo Nordstern,
bin gerade nach Hause gekommen und habe einen USB-Stick als Rettungsstick anfertigen lassen. Das lief ganz schön flott ab. Anschließend habe ich den Stick gleich auf Funktionalität geprüft.
Ich bin angenehm überrascht! Einen Vergleich damit kann Acronis in keinem Fall gewinnen.
Ich danke Dir besonders für die Empfehlung und wünsche alles Gute!
LG Kurt
gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Paragon Festplatten Manager 2012 kompakt
geschrieben von gitti66
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.07.2012, 10:33:26
Danke für die Info.
bin gleich los gelaufen und habe mir auch so eine CD geholt,
da stand ich am Kiosk und es gab das Programm einmal auf CD und einmal auf DVD, ich habe CD genommen, hoffentlich ist das die Richtige für Vista????
LG gitti

Anzeige