Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Paragon meldet beim BackUp einen Fehler

Computerhilfe (PC-Abteilung) Paragon meldet beim BackUp einen Fehler

brixana
brixana
Mitglied

Paragon meldet beim BackUp einen Fehler
geschrieben von brixana
An die Paragon-Spezialisten,

während des BackUps mit Paragon wird beim HotBackUp angezeigt, dass HotProcessing einen Fehler meldet: 0x1200e.

Ist das Paragon-BackUp, das diesen Fehler beinhaltet, dann ungültig und wie kann ich diesen Fehler beheben?
Gruß
brixana

Win XP/SP3
Re: Paragon meldet beim BackUp einen Fehler
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf brixana vom 12.05.2013, 07:20:38
Ursache könnte ein fehlerhafter Bereich der Festplatte sein.
Paragon schlägt dafür die Tools des Festplattenherstellers vor.

Also bei Seagate die Seatools usw...

Ich würde die CD-Version nehmen.
Während des laufenden Betriebes in einem Betriebssystem sind immer Dateien geöffnet
und in Benutzung.Da habe ich schon mal Probleme gehabt.

Ich mache auch meine Sicherungen oft mit der Paragon Notfall CD.
Da läuft kein Windows System und alle Daten stehen zur Verfügung.
Es dauert etwas länger.

Die Seatools beispielsweise können mit "long test" die ganze Platte testen
und finden fehlerhafte "logical blocks",
stellen diese wieder her oder markieren sie als defekt.

Aber es dauert etwas, je nach Plattengröße.

nordstern
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Paragon meldet beim BackUp einen Fehler
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.05.2013, 09:20:56
Bei mir ist ein solcher Fall noch nie eingetreten (Noch habe ich auch XP)
Geöffnete Dateien dürften keine Rolle spielen.

Dann eher ist denkbar, wenn Hiberfil.sys und Pagefile.sys einbezogen werden. In den Einstellungen steht das unter dem Punkt: "Auslagerungsdateien des Betriebssystems überspringen." Deren Einbeziehung ist eh Quatsch, denn nachdem ein Restore durchgeführt ist und Wins nach einem Neustart diese Dateien nicht vorfindet, werden sie neu und leer angelegt. Das ergibt keinen Nachteil, denn was nutzt einem der RAM- und Auslagerungsdatei-Inhalt von vor 4 Wochen oder noch älter.

Weiterhin ist ein anderes temporäres Laufwerk als die C:\ zu verwenden. Bei älteren Paragonversionen kam es vor, das Anwender in einem deutlichen Anflug von Kannibalismus verlangte, sein eigenes Backup zu fressen. Inwiefern das Prob in neueren Versionen gelöst ist, weiß ich nicht.

Mit Sicherheit verursacht wenig Platz auf der C:\ und der Nichtverwendung eines anderen tmp-Laufwerkes das auch einen Crash. Denn immerhin kommen ganz plötzlich durch das Archiv (Image) ein paar GByte zusätzlich dazu. Da kann es schon vorkommen, das Paragon oder Winseln Platzangst bekommen.

Nochwas: Ein 1zu1 Archiv (wie von Laien oft angewendet) ist auch quatsch. Das hat nur bei Händlern einen Sinn, die ihren Kunden ein fertig installiertes und reproduzierbares Betriebssystem auf den PCs mitliefern.

Auch ist bei der Komprimierung des Archivs "Schnell" oder "Normal" anzuwenden. Besonders dann, wenn es, so wie in meiner Anleitung beschrieben[/url], auf der Festplatte verbleibt. Nur dann, wenn das Backup direkt auf externe Datenträger geschrieben wird, ist der höchsten Kompression der Vorzug zu geben.

Zum Schluß noch dieser Hinweis: Die in meinem Tutorial gegebenen Hinweise zur Müllbeseitigung sind durch den CCleaner zu erweitern, der durch den CCEnhancer ergänzt wurde. [u]Achtung:
Bei Verwendung des Firefox sind dessen Markierungen allesamt zu entfernen. (Sonst fragst du uns anschließend, weshalb du dich im ST neuerdings wieder anmelden musst o.ä.Zeugs. ) Ansonsten kein Bange, auch wenn der CCleaner dir vorschlägt 1 GByte oder mehr zu entfernen.

Letzter Tipp: Sollte das Archiv auf DVDs gebrannt werden ist grundsätzlich das Archiv in 2 GByte-Abschnitte zu teilen (kann man einstellen!). Sonst kann es unter Umständen nicht mehr gelesen werden.

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Paragon meldet beim BackUp einen Fehler
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.05.2013, 09:20:56
Vergessen, ich Trottel: Das was du meinst kann auch zutreffen und wird hier beschrieben: ID 4879: Interner Fehler während dem HotBackup.
brixana
brixana
Mitglied

Re: Paragon meldet beim BackUp einen Fehler
geschrieben von brixana
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.05.2013, 09:20:56
Hallo nordstern,
danke für die umfangreiche Information. Bei allem gehe ich davon aus, dass das Paragon-BackUp ungültig ist und ich es löschen muss.

Hallo hinterwaeldler,
auch Dir danke für alle umfangreichen Informationen.

Das Paragon BackUp läuft ohne Fehlermeldung mit Paragon BackUp&Recovery Tm11 Kompakt.
Wenn ich weiterhin mit dieser Version arbeiten kann, obwohl es auch da ev. eine neuere Version gibt, wäre ich mit allen anderen Tätigkeiten aus dem Schneider.

Die Fehlermeldung erscheint nur beim BackUp mit Paragon Partition Manager12.

Gruß und Dank nochmals

brixana
Re: Paragon meldet beim BackUp einen Fehler
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf brixana vom 13.05.2013, 09:29:23


Das Paragon BackUp läuft ohne Fehlermeldung mit Paragon BackUp&Recovery Tm11 Kompakt.
Wenn ich weiterhin mit dieser Version arbeiten kann, obwohl es auch da ev. eine neuere Version gibt, wäre ich mit allen anderen Tätigkeiten aus dem Schneider.

Die Fehlermeldung erscheint nur beim BackUp mit Paragon Partition Manager12.


Nachdem ich fünf Minuten gestutzt habe, was "Tm11" sein soll, wurde klar,
Tm steht ganz klein für "trademark".


Die Version benutze ich auch.
Es gab inzwischen auch die Version 12.

Nachdem ich rausfand, wo die Funktion zur Besichtigung der Cylinder und Sektoren "versteckt" wurde,
arbeite ich auch damit.
Man will den Festplatten schließlich manchmal in die Bits gucken.

Die Versionen sind kompatibel, man kann sie also beide nutzen.
Ich nutze auch noch die Version 2007 (Ver. 8.5) bei älteren Systemen.

Also, weiterhin Frohes Schaffen.
Und never change a running system.

nordstern

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Paragon meldet beim BackUp einen Fehler
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf brixana vom 13.05.2013, 09:29:23
Die Fehlermeldung erscheint nur beim BackUp mit Paragon Partition Manager12.

Das ist lustig. Als ich vor einem Jahr meinen großen Crash hatte und komplett neu installieren wollte, meldete der Festplattenmanager, das meine uralten Images mit dieser Version nicht mehr kompatibel sind. (Kommt auch vor und hang mit eine Linux-Installation zusammen. Ich wollte besonders klug sein, hatte aber getrieft und meine Win-Partition überschrieben) Ich musste damals meine BartPE mit der V8.5 aus dem Spint holen und das Image installieren. Aus dieser Erinnerung heraus habe ich obigen Beitrag geschrieben.

Im Anschluss hatte ich dann auch gleich ein weiteres Problem, denn weder der Treiber für das Motherboard noch der Treiber für die Festplatte funktionierten. Im Endergebnis habe ich alles komplett neu installiert inkl. mit der Rettung aller Daten, das dauerte so um die 8 Stunden und nicht wie normal 8 Minuten.

Ich habe es aber auch überlebt.
brixana
brixana
Mitglied

Re: Paragon meldet beim BackUp einen Fehler
geschrieben von brixana
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.05.2013, 10:22:51
Hallo nordstern,

Paragon Backup & Recovery™ 11

pardon wegen der Irreführung. Das TM gehörte hochgestellt.

Danke für Deine Antworten

brixana
brixana
brixana
Mitglied

Re: Paragon meldet beim BackUp einen Fehler
geschrieben von brixana
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.05.2013, 11:39:02
Hallo hinterwaeldler,

da schilderst Du den ganzen "Supergau," ein Albtraum eines jeden Users. Aber Ende gut-alles gut.
Sicher muss man bei so einem Fall immer "Federn lassen."

Gruß brixana

Anzeige