Computerhilfe (PC-Abteilung) Paragon, Speicher voll

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Frage: Wie lege ich eine neue Partition an?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.05.2012, 17:16:18
Vorsicht bei PCs mit Recovery. Darauf befindet sich eine versteckte Partition mit einem Image, um den PC wieder in den Auslieferungszustand zu versetzen.
Viele wertvolle Hinweise gibt es dazu in diesem Thread: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=147616. Auch im Seniorentreff wurde das schon diskutiert: http://www.seniorentreff.de/diskussion/threads2/thread2336.php. Auch das ist wichtig: http://forum.chip.de/windows-vista/recovery-dateien-aldi-pc-1078041.html. Bei Nickles.de wurde das auch durchexerziert: http://www.nickles.de/forum/festplatten-pruefen-optimieren-probleme-loesen/2004/auslieferungszustand-medion-aldi-pc-537755588.html

Wenn du kein Windows sondern Linux machen willst, dann frage noch mal nach.
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Frage: Wie lege ich eine neue Partition an?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.05.2012, 18:31:34
Ja, ich denke ernsthaft an Linux. Es gibt ja diesen St - Blog, wo ich dabei bin mit durchzulesen... und die Verweise auf ein diesbezügliches Forum.

Wenn es ernst wird, werde ich mich im Blog melden.... Danke!
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Frage: Wie lege ich eine neue Partition an?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.05.2012, 19:39:56
Wenn das so ist, erübrigt sich die Diskussion um Sicherung von Windows und das Anlegen von zusätzlichen Partitionen. Du musst nur mit einem Partitionsmanager auf einer CD alles löschen was sich auf der Festplatte befindet. Dazu benutzt du am Besten http://www.paragon-software.com/de/home/pm-express/.

Die Neuaufteilung der Festplatte schlägt dir während der Installation das Setup von OpenSuse vor und führt sie auch durch.

Dann käme für deiner Hardware, falls Gnome oder/und KDE zu langsam sind (ausprobieren), möglicherweise ein LXDE-Desktop in Frage. Er ist ebenfalls Bestandteil von OpenSuse und kann am Anfang des Setup gewählt werden: https://de.wikipedia.org/wiki/LXDE#System-Anforderungen

OpenSuse 12.2 ist für den 11.Juli 2012 angekündigt.


Anzeige

Re: Frage: Wie lege ich eine neue Partition an?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.05.2012, 10:24:07
Kleine Info dazu

LinuxWelt 2+3/2012 - jetzt am Kiosk

nordstern
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Paragon, Speicher voll
geschrieben von schorsch
Heute habe ich eine externe Festplatte Toshiba gekauft und über USB angeschlossen. Sie wurde bestens installiert. Aber wie sage ich nun meinem Paragon, es solle gefälligst seine Sicherungen nicht mehr auf Laufwerk H sondern I ablegen?
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Paragon, Speicher voll
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 25.05.2012, 16:18:10
Unmöglich, das ist eine automatische Funktion von Windoofs. Bei mir haben auch alle USB-Platten den gleichen Bezeichner H: Auch dann wenn ich den Platten einen Namen verpasse.

Anzeige


Anzeige