Computerhilfe (PC-Abteilung) PC eingefroren

papageno
papageno
Mitglied

PC eingefroren
geschrieben von papageno
ich habe ein online-spiel runtergeladen (ca.3 stunden,4GB) alles hat geklappt,bei virenüberprüfen plötzliches einfrieren.also neustart. auf C laufwerk sind 4 GB weiniger,aber ich kann das spiel nirgens finden.beim anklicken des icon,kommt fehlermeldung.was kann ich falsch gemacht haben? dieses ist nicht mein erstes spiel
kirk
kirk
Mitglied

Re: PC eingefroren
geschrieben von kirk
als Antwort auf papageno vom 05.05.2011, 22:04:08
Hallo Papageno,

welches Spiel und welche Fehlermeldung?
Ohne diese minimalsten Informationen wird dir niemand ohne funktionierende Kristallkugel weiterhelfen können.

Kirk
papageno
papageno
Mitglied

Re: PC eingefroren
geschrieben von papageno
als Antwort auf kirk vom 05.05.2011, 22:10:29
hallo Kirk
dieses online-spiel ist von "frogster" und heißt "Mythos"
da ich kein englisch spreche,tu ich mir halt schwer.
die meldung lautet: The setup files are Corrupted.
please obtain a new copy of the program. ich würd ja das spiel deinstalieren,aber ich komm halt nicht ran.
die system anforderungen sind auch ok.
gruß papageno

Anzeige

Re: PC eingefroren
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf papageno vom 06.05.2011, 10:26:22
Aus meiner Sicht stellt es sich für mich bisher so dar.
Du hast die Installationsdatei (Archiv ?, Setupdatei ?) herunter geladen aber noch nicht installiert.
Dann muß das irgendwo abgespeichert sein.
Offensichtlich hast Du das bereitsgefunden, oder war die Virenüberprüfung Teil des Downloads ?

Dazu müßte man wissen, welches System es ist und welcher Browser.
Ich vermute , es ist ein Ordner "Download" in Deinem Benutzerkonto (C:\Dokumente und Einstellungen).

Corrupted könnte auf Beschädigung oder Viren hinweisen.
Ein Archiv (Endung .zip) müßte auch erst ausgepackt werden.
Es könnte auch ein selbstauspackendes Archiv sein (Endung .exe).

nordstern
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: PC eingefroren
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf papageno vom 05.05.2011, 22:04:08
"The setup files are Corrupted" weist auf eine vermutete Beschädigung hin. Nun las ich aber auch, dass das Setup 4 GByte beträgt. In dem Fall wäre interessant zu erfahren, wer die Meldung ausgegeben hat.

Könnte es nicht sein, das der Virenscanner bei dieser Größe schlechthin überfordert ist? Der Scanner muß zur Prüfung die Archive öffnen und temporär auspacken. Hast du überhaupt soviel Platz auf der Festplatte?

Ist es eine ISO-Datei? Dann solltest du vor der Prüfung eh erst mal das Ganze auf eine DVD brennen. Weiterhin sollte man seinen Downloadmanager so konfigurieren, das er die Dateien in einem leicht erreichbaren Ordner bzw. Verzeichnis auf der Festplatte ablegt und es nicht dem Windows-Zufall oder der Osterhasen-Methode überlassen.

Aber wie schon geschrieben wurde, auch meine Kristallkugel hat einen Sprung bei der letzten Ferndiagnose erlitten.

Ich habe gerade ebissl gegoogelt und fand innerhalb weniger Sekunden ein deutschsprachiges Forum: http://forum.mythos-europe.com/forum.php Sollen wir dort die Lösung deines Problems erfragen? Ich vermute mal ganz simpel, das du eh früher oder später mit diesem Forum Kontakt aufnehmen musst. Also kannst du es auch gleich tun.
papageno
papageno
Mitglied

Re: PC eingefroren
geschrieben von papageno
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.05.2011, 10:46:27
hallo nordstern
dank Deiner hilfe habe ichs geschafft,es war tatsächlich der ordner "Download" dann ging alles ruck-zuck.nochmals vielen Dank, auch den anderen usern dank für ihre Hilfe
papageno

Anzeige