Computerhilfe (PC-Abteilung) PC stürzt ab

benny
benny
Mitglied

Re: PC stürzt ab
geschrieben von benny
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.12.2009, 13:57:12
Pass mal auf, auch für dich gilt die AGB, deine Beleidigungen werde ich künftig dem Webmaster weiter leiten!

Meinen Tipp solltest du befolgen bevor nichts mehr geht du ............
--
benny
Re: PC stürzt ab
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf benny vom 05.12.2009, 14:27:16
Eiche --- Sau --- Schubbern

bevor nichts mehr geht du ............
Haste jetzt Schnappatmung?

Für dich gilt ja die Pressefreiheit.
Dann press mal ordentlich,
kommt sicher Scheisse raus.
Was auch sonst... Luft?

Langsam dürfte sich ja dein Archiv füllen
mit den vielen protokollierten Forum-Beiträgen,
die du ja dem Staatsanwalt übergeben möchtest.

Ich glaube, du brauchst dringend Hilfe.

digizar
alterengel
alterengel
Mitglied

Re: PC stürzt ab
geschrieben von alterengel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.12.2009, 14:45:58
Liebe User,
erst einmal vielen Dank für Eure Bemühungen.
Also, es ist ein Flachbildschirm,
das Kabel ist fest montiert, den zweiten Anschluß an der GK kann ich im Moment nicht nutzen, weil der Adapter fehlt,
Der Bildschirm bleibt dunkel, ich glaube ,(glauben heißt nicht wissen), daß der Pc herunter fährt,
der Lüfter der GK funktioniert, habe mich überzeugt,ich habe das Ganze gereinigt.
Werkstatt, hm, das ist so eine Sache, eine Stunde kostet da so an die 70 €, wenn es mal reicht.
Ich befürchte, das war es dann.
Bei abgesichtem Modus passiert das gleiche, nach spätesten einer halben Stunde ist Dunkeltuten.
Trotzdem danke Euch allen. --
alterengel

Anzeige

alterengel
alterengel
Mitglied

Re: PC stürzt ab
geschrieben von alterengel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.12.2009, 14:45:58
digizar antwortete [05.12.09 14.45] auf den Beitrag von benny [05.12.09 14.27] )

Eiche --- Sau --- Schubbern

bevor nichts mehr geht du ............
Haste jetzt Schnappatmung?

Für dich gilt ja die Pressefreiheit.
Dann press mal ordentlich,
kommt sicher Scheisse raus.
Was auch sonst... Luft?

Langsam dürfte sich ja dein Archiv füllen
mit den vielen protokollierten Forum-Beiträgen,
die du ja dem Staatsanwalt übergeben möchtest.

Ich glaube, du brauchst dringend Hilfe.

digizar




Sagt mal Ihr Lieben,
ist so etwas normal ?
Also, ich bin schon Rentner, aber so etwas hätte ich mir in meinem ganzen Leben nicht erlaubt.
Ich denke, hier sollte sich jemand schämen.--
alterengel
Re: PC stürzt ab
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf alterengel vom 05.12.2009, 15:24:40
Obs das schon war?

Du kannst aber schauen, ob sich mit der GROSS-stelltaste oder der NUM-Teste
nach der üblichen, geschätzten Startzeit die Anzeigen auf der Tastatur mitgehen.

Damit weisst Du dann ob der Prozessor überhaupt noch lebt.
Wenn der platt ist, dann geht die Grafkkkarte auch nicht.
Wenn das nicht geht mit den Anzeigen, dann sollte ein Fachmann ran.
Ein fünf Jahre gelaufener PC ist dann aber nicht mehr sinnvoll wieder herstellbar.


Versuch auch mal, wenn die Anzeigen wie beschrieben laufen,
ne CD mit einem Betriebsystem (Linux-Life (oder ähnliche)
einzulegen, und DANN einzuschalten.
Dann müsste sich webigstens der PC minimal melden.

Obwohl - wenn Du das BIOS schon nicht sehen kannst....
BIOS ist das allergrundlegendste am PC.
Erscheint bei Monitor zuerst ganz kurz.
Bei einem Flachbildschirm ohne Heizfaden scheidet das eigentlich aus.


Dann meld Dich hier nochmal.

--
digizar
alterengel
alterengel
Mitglied

Re: PC stürzt ab
geschrieben von alterengel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.12.2009, 15:39:31

hallo,
mit der Original- Software habe ich es schon versucht, aber wie gesagt, der PC startet, fährt hoch, funktioniert, dann bleibt der Cursor stehen, und dann ist Dunkeltuten.--
alterengel

Anzeige

Re: PC stürzt ab
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf alterengel vom 05.12.2009, 15:31:05
Sagt mal Ihr Lieben,
ist so etwas normal ?
Also, ich bin schon Rentner, aber so etwas hätte ich mir in meinem ganzen Leben nicht erlaubt.
Ich denke, hier sollte sich jemand schämen.--
alterengel


Das ist allerdings nicht normal, wenigstens für mich nicht.
Wenn Du eine Weile hier bist, dann könntest Du feststellen,
dass es hier zwei herbe Stänkerer gibt.
Rello und Benny - um Pferd und Reiter bei Namen zu nennen.

Ich habe mich auf deren Niveau herabgelassen,
um ihnen mal was zu stecken.
Aber ich habe die Hoffnung auch aufgegeben.
Es macht keinen Sinn mit diesen präpotenten Herrschaften, wenns denn welche sind.

So werden auch weiterhin Threads spätestens nach dem dritten Beitrag zerstört werden. Schade.
Schade um manche Beiträge, die hier nicht erscheinen,
weil manche(r) sich einfach nicht traut die einzustellen, und dann
immer und immer wieder beschimpft und angestänkert zu werden.

digizar
Re: PC stürzt ab
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf alterengel vom 05.12.2009, 15:47:48
dann bleibt der Cursor stehen, und dann ist Dunkeltuten.--

Dann hats mit einiger Wahrscheinlichkeit die Grafik-Karte verhauen.

Hast Du mal versucht, die Karte in einen anderen 'Slot' zu stecken?
Das sind die Stecksockel auf dem Prozessor-Mutterboard.


digizar
benny
benny
Mitglied

Re: PC stürzt ab
geschrieben von benny
als Antwort auf alterengel vom 05.12.2009, 15:31:05
Hallo alterengel
ja das ist mir auch noch nicht unter gekommen, aber das sind noch harmlose Dinge, er hat noch deftigere Sachen auf Lager, schau dich mal um im PC-Hilfe Forum. Jeder Beitrag eine Beleidigung, jeder 3.User ist hohl und vieles mehr.
Darum hat sich die Hilfebereitschaft hier im Forum auch stark ausgedünnt.

Der brauch keine Hilfe mehr der brauch den Ausschluß!
Du weißt sicher was ein Pharisäer ist, das ist einer!
--
benny
Re: PC stürzt ab
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf alterengel vom 05.12.2009, 15:24:40
Liebe User,
erst einmal vielen Dank für Eure Bemühungen.
Also, es ist ein Flachbildschirm,
das Kabel ist fest montiert, den zweiten Anschluß an der GK kann ich im Moment nicht nutzen, weil der Adapter fehlt,
Der Bildschirm bleibt dunkel, ich glaube ,(glauben heißt nicht wissen), daß der Pc herunter fährt,
der Lüfter der GK funktioniert, habe mich überzeugt,ich habe das Ganze gereinigt.
Werkstatt, hm, das ist so eine Sache, eine Stunde kostet da so an die 70 €, wenn es mal reicht.
Ich befürchte, das war es dann.
Bei abgesichtem Modus passiert das gleiche, nach spätesten einer halben Stunde ist Dunkeltuten.
Trotzdem danke Euch allen. --
alterengel



Also ich denke erstmal, dann ist es keine Treiberangelegenheit.
Du hattest also den PC dazu wohl auf.
Erstmal die Frage, ist es eine AGP-Karte, also der AGP-Steckplatz.
Zweitens kann es dann keine Onboard-Grafik sein, wenn Du den Lüfter gesäubert hast.

Wenn ich es richtig gelesen habe, friert auch der Cursor ein , bevor es dunkel wird ?
Es paßt nicht ganz zu meinem Fall, da fror das Monitorbild auch ein und es war letztlich die 5 Volt Spannung, die auf unter 4,5 Volt abgesunken war.
Falls Du da firm bist, kannst Du es messen.
Aber mit Digitalmeßgerät an einem Stecker die rote Strippe, gegen schwarz.
Aber bitte nur, wenn Du firm bist.

Wie heißt denn Deine Grafikkarte überhaupt.
Ach ja, und ganz zum Schluß.
Es hat auch schon mal geholfen, die Grafikkarte zwei, dreimal zu ziehen und wieder einzustecken, um alle Kontakte blank zu bekommen.
Das aber bitte nur an dem PC, wenn er vollständig vom Netz getrennt ist.
Also Stecker raus.
Und eine Hand dabei am Metall des Gehäuses, denn Du wirst keine Erdungsstrippe haben, wegen statischer Aufladung. Vielleicht kennst Du aber jemanden, der das für Dich machen kann.
Bevor Du etwas machst, was Dir nicht ganz klar ist, frage lieber nochmal.

Edit: Zu guter Letzt.Falls Du einen Nachbarn mit PC hast, könntest Du probeweise mal einen anderen Bildschirm dranhängen. Nur um zu sehen, ob Dein Bildschirm eigentlich heil ist.
Ich hatte so einen Fall gerade, wo der Schirm defekt war.
--
nordstern

Anzeige