Computerhilfe (PC-Abteilung) PC Tastatur verstellt

Waltraud47
Waltraud47
Mitglied

PC Tastatur verstellt
geschrieben von Waltraud47
Hallo Ihr lieben Helferlein
Ich hab ein Riesenproblem mit der PC-Tastatur. kann das at-Zeichen (Klammeraffe) nicht mehr tippen. Immer wenn ich Q u. Alt.Gr drücke, schaltet sich das Excelprogramm ein... schuld sind meine zwei Großneffen, die waren schneller am PC wie ich und haben auf der Tastatur rumgedrückt... ich hab schon alles mögliche ausprobiert (andere Tastenkombi)Hilfeprogrmm, aber es hat bisher nichts gebracht...
LG Waltraud
Re: PC Tastatur verstellt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Waltraud47 vom 14.04.2013, 16:56:48
Stimmt denn die Tastatur noch ?

Systemsteuerung > Region und Sprache > Tastaturen und Sprache > Tastaturen ändern.....

Zeigt mir, welche Tastaturen ich eingebaut habe und welche ich ausgewählt habe.

nordstern
Waltraud47
Waltraud47
Mitglied

Re: PC Tastatur verstellt
geschrieben von Waltraud47
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.04.2013, 19:05:45
Hallo Nordstern, alles andere stimmt, nur das at-Zeichen geht nicht.Das mit Systemsteuerung hab ich schon probiert, tut sich nichts...die 3 und 11/2 jährigen Jungs haben mir wahrscheinlich einen Code draufgetippt...
LG Waltraud

Anzeige

Re: PC Tastatur verstellt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Waltraud47 vom 14.04.2013, 19:55:31
Wie wäre es mit Systemwiederherstellung ?

nordstern
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: PC Tastatur verstellt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Waltraud47 vom 14.04.2013, 19:55:31
Ich glaube nicht, das sie es absichtlich getan haben. Am Besten ist es, die Angelegenheit gar nicht erst zu erwähnen. Denn: Nur des Sohnemanns volle Suppenteller fällt ganz von allein auf Omas neuen Teppichboden. Kannste mr echt globe.

Systemwiederherstellung starten. Leider ist diese für jedes Windows etwas anders. Aber du kannst nach Systemwiederherstellung[/url] googeln und suchst dir die für dein System gültige Anleitung heraus. Dabei benutzt du als Stichtag den [u]Tag vor dem "Fehler." Die Rückstellung geht völlig gefahrlos und dauert nur wenige Minuten.

Zukünftig beschäftigst du dich mal mit der Herstellung von Images. Mit dem Restore eines Image kannst du sogar Malware und noch "schlimmere Fehler" innerhalb weniger Minuten "erledigen". Kostenlos gibt es ein solches Programm bei http://www.paragon-software.com/de/home/br-free/

Drei Sachen sind ganz wichtig:
1. Hilfedatei nach der Installation lesen!
2. Immer als Erstes eine RettungsCD anlegen
3. Das Image (Backup) immer auf einem anderen Medium als der C:\ anlegen. Mindestens auf die D:, auf einem USB-Stick oder auf DVD-RWs. Auf C: geht es zwar, aber wenn dir die C: irgendwann mal abschmiert, kommst du an dieses auch nicht mehr ran. Ok?
Re: PC Tastatur verstellt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.04.2013, 21:37:04

Systemwiederherstellung starten. Leider ist diese für jedes Windows etwas anders.


Unter Start> Zubehör > Systemprogramme ist es zu finden.

norstern
yuna
yuna
Mitglied

Re: PC Tastatur verstellt
geschrieben von yuna
als Antwort auf Waltraud47 vom 14.04.2013, 19:55:31
Funktioniert denn noch STRG+ALT+Q?
Waltraud47
Waltraud47
Mitglied

Re: PC Tastatur verstellt
geschrieben von Waltraud47
als Antwort auf yuna vom 15.04.2013, 12:33:03
Yuna nein da kam auch Excel

Ich hab heute vormittag schon Systemwiederherstellung gemacht und jetzt klappt es auch wieder, jetzt hab ich aber ein neues Problem da mach ich aber einen neuen Thread auf, Ich danke Euch für die Hilfe
LG Waltraud

Anzeige