Computerhilfe (PC-Abteilung) PC wieder mal ausgestiegen!

schorsch
schorsch
Mitglied

PC wieder mal ausgestiegen!
geschrieben von schorsch
Konkret:
- Audio geht nicht mehr;
- keine Verbindung mehr ins Internet.

Gut habe ich den Labtop beizeiten gepostet! Mit diesem geht die Internet-Verbindung.

Habe schon in Etappen versucht, mit Wiederherstellungspunkten das System zu überzeugen. Jetzt bin ich bereits auf 21. April gegangen - ohne dass sich etwas ändert.

Das grösste Problem: Wenn ich mit dem Magix arbeite, kommt auch kein Ton; es erscheint die Meldung, dass kein Audio möglich sei.

Zusammengefasst: Alles ausser Internetverbindung und Audio funktioniert noch.

Verzweifelt: hat das auch schon jemand erlebt? Für Antwort dankt herzlich

--
schorsch
Re: PC wieder mal ausgestiegen!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 29.05.2008, 11:23:06
Hallo Schorsch,
kann es sein,dass Magix das Problem ist?
Versuche doch mal das Programm unter System-
steuerung, Software zu entfernen.
Aber nur wenn Du das Programm noch auf CD
hast.
Könnte sein ohne Magix geht es wieder.
Hatte auch schon mal Probleme mit Magix,
drum kam mir der Gedanke.

Sicher gibt es noch andere Möglichkeiten:
verkehrte Einstellungen,so daß der PC nicht
mit Magix übereinstimmt/harmoniert.

Lieben Gruß,Astrid
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: PC wieder mal ausgestiegen!
geschrieben von susannchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.05.2008, 11:37:42
Schorsch hast du schon mal in das Ereignissprotokoll geschaut?
System>> Systemsteuerung>>>Verwaltung
--
susannchen

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: PC wieder mal ausgestiegen!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.05.2008, 11:37:42
Besten Dank. Das Deinstallieren möchte ich tunlichst vermeiden. Sonst muss ich ja wieder X Bewilligungen beim Registrieren einholen beim "Erzeuger". Das habe ich vorher schon 2 mal machen müssen und mich jedes Mal geärgert, dass es nicht auf Anhieb gelang und ich dann nachhaken musste. So viel ich weiss, kann man 3 mal installieren und registrieren lassen. Es bliebe mir also für dieses teure Produkt nur noch 1 Versuch.
--
schorsch
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: PC wieder mal ausgestiegen!
geschrieben von susannchen
als Antwort auf schorsch vom 30.05.2008, 09:20:06
Dann solltest du dich aber an den Support von Magix wenden und ihnen das Problem schildern.
--
susannchen
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: PC wieder mal ausgestiegen!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf susannchen vom 30.05.2008, 10:33:12
Danke, habe ich getan. Aus bitterer Erfahrung weiss ich aber, dass man dort den Kunden nicht gerade ernst nimmt. Beim letzten Mal z.B. antwortete man mir immer mit Textbausteinsätzen, die mit meinem Problem überhaupt nichts zutun hatten.

--
schorsch
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: PC wieder mal ausgestiegen!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf schorsch vom 02.06.2008, 09:13:22
Heute Morgen habe ich zum PC gesagt: "Noch 1 Chance hast du. Dann wirst geschreddert!" Dann habe ich das Modem vom Laptop auf den PC gewechselt und diesen eingeschaltet.


Ob mans glaubst oder nicht: Es geschehen noch Zeichen und Wunder: er hat das Antivir updatet. Dann kam von diesem die Aufforderung, den PC neu zu starten. Und dann habe ich neu gestartet. Und dann kamen die E-Mails rein….


Die Wunder der Technik! Oder müsste ich wohl eher sagen: die Tücken von Windows?


Aber ich freue mich wohl zu früh; morgen kann es wieder ganz anders sein!


Das Audio habe ich anschliessend dann natürlich auch noch getestet, mit einer Musik-CD: geht wieder bestens.


Und dann wollte ich es natürlich wissen und habe gleich das Magix gestartet. Wow: alles geht wieder!


Herzlichen Dank an meine ST-KollegInnen, die mir helfen wollten.


--
schorsch

Anzeige