Computerhilfe (PC-Abteilung) Photoshop

mulde22
mulde22
Mitglied

Photoshop
geschrieben von mulde22
Wer hat Erfahrung bei Apple mit Photoshop CS3 oder ähnlichen
und gibt es auch eine version für Otto Normalo
wenn ja und wo/ wie
--

Danke im voraus
mulde22[
Re: Photoshop
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mulde22 vom 24.11.2008, 19:46:00
Hallo,

ich benutze seit Jahren Adobe Photoshop Elements - das Programm ist für Windows geschrieben und funktioniert da auch sehr gut. Inzwischen gibt es Version 7, bei Amazon für gut 75 Euro. Es steht in der Besellerliste bei Amazon auf Platz . Über den Link kommt man auf die Seite, wo man alle Vorteile von Photoshop elements lesen kann.

Ich habe Version 5 für Windows, und für meinen Bedarf reicht es völlig aus. Für den Mac habe ich die Version 4, und wenn man den Kritikern glauben darf, ist es für den Mac nicht so toll, wie man meint. Dort benutze ich iPhoto, das einfach zu bedienen ist und alle für mich wichtigen Funtkionen hat. Und es war schon auf meinem MacBook, als ich es kaufte.

Brauchst Du das Programm für Windows oder Mac?
--
dottoressa
Re: Photoshop
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mulde22 vom 24.11.2008, 19:46:00

Hallo
Es gibt eine preiswerte, aber nicht updatebare legale Version.
Das sind die Schüler(innen)/Studentenangebote[b][/b] von Adobe, zu beziehen über Educheck.
Nur falls in der Familie oder im Bekanntenkreis eine vorgenannte..ist. (Diese Software darf nicht für kommerzielle Zwecke eingesetzt werden).
Lehrer.. werden ebenso mit preiswerter Software bedacht.
Evtl sind auch Seminarteilnehmer an bestimmten VHS Kursen berechtigt.
Der Preisunterschied ist enorm!! Adobe kontrolliert die Kaufberechtigungen.
Adobe CS arbeitet auch auf Apple perfekt.

Falls PS CS - meine Empfehlung: http://www.psd-tutorials.de
Anregungen und Hilfe ohne Ende.

Ich arbeite u.a. auch mit CS.
mfG Gartenfreund
Re: Photoshop
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mulde22 vom 24.11.2008, 19:46:00
Pardon, ich habe nicht richtig gelesen. Klar, dass Du Apple hast.
Aperture ist da auch eine gute Empfehlung, wie ich hörte. Ich nehme zum Ordnen und einfachen Bearbeiten iPhoto, ebenso zum Veröffentlichen im Internet, zum weitergehenden Bearbeiten nehme ich Photoshop Elements 4.0, das funktioniert einwandfrei.
--
dottoressa

Anzeige