Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) PLötzlich ist mein Taskmanager deaktiviert

Computerhilfe (PC-Abteilung) PLötzlich ist mein Taskmanager deaktiviert

carla
carla
Mitglied

PLötzlich ist mein Taskmanager deaktiviert
geschrieben von carla
auf meinem Laptop.Er ist so langsam, beim Download schmeißt er mich manchmal raus weil es so lange dauert.Ich habe den TaskM. schon mal benutz beim hochfahren STRG und ALT und ENTF.und dann eingegeben (letzte normale funktionierende Anwendung )dann ging alles wieder.Wie kann ich den TASK Manger wieder aktivieren?? Mein Suchfeld wird auch nicht mehr angezeigtauf dem Desktop.
Die Systemwiederherstellung sagt mir , der Systempunkt geht nicht, anderes Datum das gleiche.
Wird Zeit, dass ich mir den MAC kaufe !!!
langer
langer
Mitglied

Re: PLötzlich ist mein Taskmanager deaktiviert
geschrieben von langer
als Antwort auf carla vom 16.03.2010, 12:00:45
Er ist so langsam, beim Download schmeißt er mich manchmal raus weil es so lange dauert.
Wenn der Task-Manager nicht gestartet werden kann, befindet sich möglicherweise ein Virus auf dem Computer.
Start/Ausführen/regedit eingeben Enter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\DisableTaskMgr

Oder unter:

HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\DisableTaskMgr

Disable TaskMgr löschen oder den Wert durch 0 ersätzen...
benny
benny
Mitglied

Re: PLötzlich ist mein Taskmanager deaktiviert
geschrieben von benny
als Antwort auf carla vom 16.03.2010, 12:00:45
Eine Neuinstallation kann ich nur anraten. Es scheint sich viel Datenmüll angesammelt zu haben und es wurde wenig FP Pflege betrieben.

benny

Anzeige

vangelis
vangelis
Mitglied

Re: PLötzlich ist mein Taskmanager deaktiviert
geschrieben von vangelis
als Antwort auf benny vom 16.03.2010, 13:30:56

Ich hänge mich da mal dran!

Meine Frage, bei mir bleibt einfach immer täglich wieder die Maus hängen??? Auch beim hochfahren dauerts furchtbar lange bis ich loslegen kann!!!
Kann da ein Virus oder Trojaner bei mir im Laptop sein??? Bin schon vorsichtig mit fremdladen. Auch mein Antivir updatet täglich!
Wäre über eine Antwort froh.
Bin aber nicht zu versiert mit Laptop, reiner Anwender!!!!

vangelis
Re: PLötzlich ist mein Taskmanager deaktiviert
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf vangelis vom 16.03.2010, 15:00:51
Meine Frage, bei mir bleibt einfach immer täglich wieder die Maus hängen???

Hast Du die Kugel und die Rädchen/Stangen, an denen die Kugel innen 'dreht', mal sorgfältig gereinigt? (Ohrstäbchen, Zahnstocher)
Und die Kugel selber auch mal mit Pril gereinigt?
Gut abtrocknen!
Das verknarzt nämlich relativ schnell.
Natürlich nur bei Mouse mit Kugel.

Bei einer optischen Mouse kann es an der Oberfläche der Unterlage liegen, die nicht 'kontrastreich' genug ist.

Bei einer Funkmouse (eher ungewöhnlich für Laptop) mal den Sender/Empfänger woanders hinstellen.

Auch beim hochfahren dauerts furchtbar lange bis ich loslegen kann!!!

Das könnten viele Symbole/Links auf dem Bildschirm sein, die sich im Laufe der Zeit angesammelt haben.
Ansonsten, das ist leider so, wird das Windows-System im Laufe der Zeit immer langsamer.
Bei intensivem Gebrauch wird oft genug nach spätestens einem Jahr eine Neu-Installation erforderlich.

Zudem ist eine De-fragmentierung anzuraten.
Bringt aber bei heutigen Systemen keine gravierede Beschleunigung.
Start... Alle Programme... Zubehör... Defragmentierung
(ist ein Systemprogram; das Nachladen eines anderen angepriesenen Unfugs aus dem Internet erübrigt sich deshalb).

Auch können die Logvorgänge abgeschaltet werden;
da wird mitgeschrieben, was das System (und Du) so gemacht haben. Dauert natürlich Zeit.
Aber das sind Interna, die ein Fachmann machen sollte. U.U. verzichtest Du damit auf einen 'Wiederaufsetzpunkt', wenn Dein System mal abraucht.

Ein solch abgespecktes System schaltet sich in 5 Sekunden ab - und fährt in längstens einer Minute wieder komplett ans Licht.

Kann da ein Virus oder Trojaner bei mir im Laptop sein???

Kann schon. Besonders wenn Du bequemen Schnickschnack nachgeladen hast, wie zB TuneUp.
Lass doch einfach mal den Scanner (Avira) laufen. Der muss u.U. manuell gestartet werden.
Avira Antivirus
vangelis
vangelis
Mitglied

Re: PLötzlich ist mein Taskmanager deaktiviert
geschrieben von vangelis
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.03.2010, 15:48:02
Lieber digizar,

danke für deine schnelle Antwort.Jetzt weiß ich wenigstens dass ich die Maus doch mal auf das Pad legen soll!!!!Ich habe die Maus nämlich auf dem Laptop liegen.
Ich bin etwas ungeduldig beim hochfahren, habe auch schon öfters defragmentiert, dann gings wirklich wieder flotter.
Ich lasse wöchentlich Avira Antivir durchlaufen, dauert ca, 50 Minuten!

Nochmals danke fürs antworten vangelis

Anzeige

Re: PLötzlich ist mein Taskmanager deaktiviert
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf vangelis vom 16.03.2010, 16:10:10
Alles so weit ok, Vangelis.

Bis auf:
Jetzt weiß ich wenigstens dass ich die Maus doch mal auf das Pad legen soll!!!!Ich habe die Maus nämlich auf dem Laptop liegen.


Wenn Du Dir das zutraust, dann schraube die Mouse besser mal auf.
Da drinnen sammelt sich unwahrscheinlich viel Knuscht an.

In den Rädchen sind sehr feine Schlitze,
Und wenn dort eine Wollmaus Versteck spielt,
dann dreht sich zwar das ganze Zeugs,
aber es fällt kein Licht mehr durch diese Schlitze.
Erfolg: Standbild.

Eventuell reicht es, da auch mal einen 'garstigen Staubsauger' in das Loch zu stecken, wo sonst die Kugel wohnt.
Kugel vorher raus! Und nicht erst nachher aus dem Staubsauger _g_.
vangelis
vangelis
Mitglied

Re: PLötzlich ist mein Taskmanager deaktiviert
geschrieben von vangelis
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.03.2010, 16:25:21

Hallo digizar,

das mit der Maus überlasse ich lieber meinem Enkel, da bin ich wahrscheinlich zu vorsichtig etwas kaputt zu machen.

Danke vangelis
benny
benny
Mitglied

Re: PLötzlich ist mein Taskmanager deaktiviert
geschrieben von benny
als Antwort auf vangelis vom 16.03.2010, 16:10:10
Lass dich nicht verunsichern. Tuneup verursacht weder Trojaner noch Viren!
Schickschnack ist es nur in den Augen von ganz wenigen!

benny
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: PLötzlich ist mein Taskmanager deaktiviert
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf benny vom 16.03.2010, 16:49:26
Tuneup verursacht weder Trojaner noch Viren! Schickschnack ist es nur in den Augen von ganz wenigen!

Es ist aber das Schlimmste, was du deinem PC antun kannst. Die nächste Stufe ist PC aus dem Fenster werfen. Viele hier im ST behandelte und nicht gelösten technischen Probleme sind auf TuneUp&Co zurückzuführen (um mich mild auszudrücken). Auch nachzulesen bei Dipl. Ing. Michael H. Fischer, einem Administrator eines großen Frankfurter Industrieunternehmens http://www.derfisch.de/tuneup-reloaded.html

Falls du anderer Meinung als DerFisch bist, kannst du dort in seinem Blog deinem Frust herausschreien. Wenn bis heute bei dir noch kein Schaden eingetreten ist, so hast du einfach nur Glück gehabt. Ich würde auch nicht jedes Jahr für die angebliche Beseitigung eines einzelnen Fehlers oder einer neuen Farbgestaltung der Oberfläche so viel Geld ausgeben. Stelle dir vor, M$ würde bei jedem Update die Hand aufhalten. Aus meiner Sicht ist dieses Stück binären Codes simpel und einfach Betrug.

Anzeige