Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Plugin Filter lasse sich nicht öffnen

Computerhilfe (PC-Abteilung) Plugin Filter lasse sich nicht öffnen

bonita
bonita
Mitglied

Plugin Filter lasse sich nicht öffnen
geschrieben von bonita
Hallo Fachleute

Ich arbeite mit Photoimpakt, habe nun mein Laptop auf Windows7 umstellen lassen.
Vorher alle meine Plugins auf externer gespeichert und nun zurück kopiert.
Nun habe ich das Problem das einige Filter im PI sich nicht öffnen lassen.
Kommt immer...das Plugin kann nicht geöffnet werden....
Von ca 15 Filtern gehen jetzt nur 7 auf.

Hat einer einen Rat, ich weiß nichts mehr was ich noch machen könnte.

Gruß Bonita
Re: Plugin Filter lasse sich nicht öffnen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bonita vom 29.08.2010, 16:10:14
Mit dem reinen Kopieren ist es nicht immer getan.
Du musst die (neu) installieren.
Weil dabei u.a. auch Registry-Einträge gemacht werden.

Das gilt für die meisten Programme, Erweiterungen....
Deswegen überlegt sich manch einer, ob er auf W-7 umsteigt.
bonita
bonita
Mitglied

Re: Plugin Filter lasse sich nicht öffnen
geschrieben von bonita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.08.2010, 16:15:35
Hallo digizar

Auch neu runtergeladene Filter öffnen sich nicht, oder besser gesagt installierte öffnen sich nicht

Gruß Bonita

Anzeige

Re: Plugin Filter lasse sich nicht öffnen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bonita vom 29.08.2010, 16:26:32
Alternativ könntest Du doch mit GIMP evtl besser und preislich günstiger (kostenlos) fahren?
Ja, die Umstellung wird nicht einfach sein.
Aber ist es ne Überlegeung wert?

Gimp - ACHTUNG, dabei nicht auf andere Download-Angebote der Abzocker reinfallen

Mal sehen, was andere dazu noch sagen mögen.
uki
uki
Mitglied

Re: Plugin Filter lasse sich nicht öffnen
geschrieben von uki
Folgender Link kann dir vielleicht weiter helfen, dich darüber aufklären, dass photoimpact erst ab Version 12 mit Windows 7 kompatibel ist.
Doch lies selbst
hier

Kostenlose Alternativen oder Zusatzprogramme wären Gimp, Photo Scape und Paint Net.

-uki-

bonita
bonita
Mitglied

Re: Plugin Filter lasse sich nicht öffnen
geschrieben von bonita
als Antwort auf uki vom 29.08.2010, 17:09:04
Sorry , hätte ich vielleicht beischreiben sollen,

habe PI X3 und das läuft unter windows7
habe ich vorher auch auf Vista laufen gehabt.

Gruß bonita

Anzeige

uki
uki
Mitglied

Re: Plugin Filter lasse sich nicht öffnen
geschrieben von uki
als Antwort auf bonita vom 29.08.2010, 18:28:12
Ja, so habe ich das hier
auch verstanden, dass X3 unter Windows 7 läuft.

Wenn du in dem Link keine brauchbaren Hinweise findest, könntest du dich dort anmelden und dort, im Fachforum deine Frage stellen.
Ich kann dir da leider nicht weiter helfen. Habe noch Wind.XP. Freiwillig werde ich das BS auch nicht wechseln.

Könnte es sein, dass du doch einen Pluginfehler gemacht hast? Ich hatte mal Schwierigkeiten nach einer Neuinstallation, mit den Plugins für sinedot.
Habe diese wieder säuberlich entfernt und einen neuen Versuch gestartet, der erfolgreich war.
Das wünsche ich dir nun auch. Viel Glück.

-uki-
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Plugin Filter lasse sich nicht öffnen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bonita vom 29.08.2010, 16:10:14
Ich will nicht unken, aber es gilt noch immer die uralte Regel:
Eine Hardware läuft am Besten mit dem Betriebssystem, welches bei ihrer Herstellung gerade aktuell war.

Ich bezweifle ernsthaft, das du mit dem Win7 überhaupt einmal richtig glücklich wirst. Du kannst aus einer Ente keinen Porsche machen, nur weil du anderen Sprit tankst. Wer hat dich so beraten?
bonita
bonita
Mitglied

Re: Plugin Filter lasse sich nicht öffnen
geschrieben von bonita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.08.2010, 19:30:00
Schönen Dank

Leider haben mich eure Antworten auch nicht viel weiter gebracht.

Hallo hinterwaedler, doch die Umstellung auf Win7 war eine gute Entscheidung,
man muss dann halt etwas suchen , aber es gibt immer eine Lösung.
Werd sie noch finden...lach
fische
fische
Mitglied

Re: Plugin Filter lasse sich nicht öffnen
geschrieben von fische
als Antwort auf bonita vom 30.08.2010, 08:12:10
Hallo,
bevor man Windows 7 installiert,sollte man seinen Computer überprüfen.
Siehe Link.
Gruß fische
Überprüfen

Anzeige