Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) png in jpg konvertieren - mit Hilfe eines Freeware-Programms

Computerhilfe (PC-Abteilung) png in jpg konvertieren - mit Hilfe eines Freeware-Programms

miriam
miriam
Mitglied

png in jpg konvertieren - mit Hilfe eines Freeware-Programms
geschrieben von miriam
Hallo Ihr Kenner und Könner,

möchte einige Bilder die ich als png vorliegen habe, in jpg konvertieren - und das auch noch mit Hilfe eines Freeware-Programms. Es geht nur um einige wenige Bilder.

Danke

Miriam
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: png in jpg konvertieren - mit Hilfe eines Freeware-Programms
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf miriam vom 17.01.2010, 14:04:03
möchte einige Bilder die ich als png vorliegen habe, in jpg konvertieren - und das auch noch mit Hilfe eines Freeware-Programms. Es geht nur um einige wenige Bilder.

IrfanView von http://www.irfanview.de/ (spricht auch deutsch)
Mit diesem Programm angucken und dann:
Menü - Datei - Speichern unter... Typ wählen - fertig
oder schlicht und ergreifend "S" drücken und schuppdidelwupp wirst du gefragt wo und als was das Bild gespeichert werden soll
uki
uki
Mitglied

Re: png in jpg konvertieren - mit Hilfe eines Freeware-Programms
geschrieben von uki
als Antwort auf miriam vom 17.01.2010, 14:04:03
Hallo Miriam, so wie ich das sehe, brauchst du wahrscheinlich gar kein neues Programm. Das heißt, wenn ich davon ausgehe, dass du bestimmt Paint auf dem PC hast.
(irgend ein Programm hast du ja wohl auf jeden Fall)

Bild aufrufen in Paint,
Speichern unter,
Dateityp "JPG" auswählen.

Anzeige

heijes
heijes
Mitglied

Re: png in jpg konvertieren - mit Hilfe eines Freeware-Programms
geschrieben von heijes
als Antwort auf uki vom 17.01.2010, 14:43:51
Hallo Miriam, Uki hat recht wahrscheinlich brauchst du gar kein neues Programm, so du schon eines hast. Habe es jetzt mal mit meinen Programmen versucht und bei allen funktioniert es mit "speichern unter".

LG heijes
miriam
miriam
Mitglied

Re: png in jpg konvertieren - mit Hilfe eines Freeware-Programms
geschrieben von miriam
als Antwort auf heijes vom 17.01.2010, 15:01:20
An alle die mir so nett helfen möchten, erstmal ein herzliches Dankeschön!

Eigentlich habe ich das Programm Irfanview - also werde ich es als Erstes hier einsetzen. Wenn Ihr dann laute Schreie hört, dann bin wiedermal ich es die stecken geblieben ist.

Ich melde mich später wieder.

Nochmals Euch dreien Dankeschön ...

Miriam
kurt3328
kurt3328
Mitglied

Re: png in jpg konvertieren - mit Hilfe eines Freeware-Programms
geschrieben von kurt3328
als Antwort auf miriam vom 17.01.2010, 15:12:01
Hallo Miriam,
zu den hier gegebenen Antworten ist an sich nichts hinzuzufügen. Ich denke Du wirst damit auf jeden Fall auf Anhieb Erfolg haben. Aus Deiner Fragestellung könnte man aber fast vermuten dass Du einen Mac hast? Wenn das der Fall sein sollte wäre es noch einfacher. Wenn also ja, dann melde Dich noch einmal.
Viel Erfolg und Gruß Kurt

Anzeige

miriam
miriam
Mitglied

Re: png in jpg konvertieren - mit Hilfe eines Freeware-Programms
geschrieben von miriam
als Antwort auf kurt3328 vom 17.01.2010, 16:53:06
Ja liebe Freunde - hier stehe ich, und kann nicht anders...

Es ist für das erste Mal, dass ich Luther verstehe, und wäre es nicht so weit und ich so faul, würde ich meine Thesen oder Gedanken zu meiner Unfähigkeit mit Bildbearbeitungen umzugehen, an jene Türe anschlagen. So sollte es aber wenigstens das Forum erfahren - und meine Idee die auf den png-Bildern sich stützt die konvertiert werden müssten, muss noch ein wenig warten.

Nein Kurt, ich habe keinen Mac. Es liegt nur an mir, ich schreibe gerne, fotografiere auch gerne - letzteres kann fast nie gezeigt werden.

Liebe Grüße und einen schönen Abend

Miriam
heijes
heijes
Mitglied

Re: png in jpg konvertieren - mit Hilfe eines Freeware-Programms
geschrieben von heijes
als Antwort auf miriam vom 17.01.2010, 18:03:57
Habe dir eine Anleitung per PN geschickt

LG heijes
miriam
miriam
Mitglied

Re: png in jpg konvertieren - mit Hilfe eines Freeware-Programms
geschrieben von miriam
als Antwort auf heijes vom 17.01.2010, 18:29:48
Hej! Wie kann das sein? Wieso sind wir plötzlich doch noch hier gelandet?



Bianca (re) und Börni (Bernhard), die Turmfalkeneltern, bedanken sich ganz herzlich bei den Helfern - insbesondere bei Heijes und Nordstern...

Moooment: Ich habe als Dankeschön etwas ganz Frisches aus dem Wald für die Helfer gebracht:



Mensch! War das heute anstrengend...

Im Namen der Turmfalkenfamilie:
Bianca, Börni und Krümelchen mit der fetten Ratte
heijes
heijes
Mitglied

Re: png in jpg konvertieren - mit Hilfe eines Freeware-Programms
geschrieben von heijes
als Antwort auf miriam vom 17.01.2010, 23:00:59
Liebe Miriam Glückwunsch, aber die Ratte darfst du gerne behalten , die Bilder sind prima.
Eine gute Nacht wünscht heijes

Anzeige