Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) png in jpg konvertieren - mit Hilfe eines Freeware-Programms

Computerhilfe (PC-Abteilung) png in jpg konvertieren - mit Hilfe eines Freeware-Programms

miriam
miriam
Mitglied

Re: png in jpg konvertieren - mit Hilfe eines Freeware-Programms
geschrieben von miriam
als Antwort auf heijes vom 17.01.2010, 23:06:11
Tschuldigung Frau Heijes, die Ratte war gar nicht für Sie gedacht.
Für Sie habe ich aber einen wahren Leckerbissen: ein ganz frisches, junges Krokodil!



Krümelchen

hema
hema
Mitglied

Re: png in jpg konvertieren - mit Hilfe eines Freeware-Programms
geschrieben von hema
als Antwort auf miriam vom 17.01.2010, 23:00:59
Ich hänge mich mal hier bei Miriam an und bitte euch Spezialisten auch mir zu helfen.

Wie stelle ich so schöne Bilder hier (im Diskussionsforum) ein?

Hab ich noch nicht gelernt!


Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: png in jpg konvertieren - mit Hilfe eines Freeware-Programms
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hema vom 03.02.2010, 18:53:25
Es gibt deren viele
Eine Lösung wäre hier im Seniorentreff:
Klicken rechts oben auf Zu deiner Privatseite
Danach wähle ebenfalls rechts oben aus der Liste Bilder Laden/Bearbeiten
Nun kannst du nach einem Klick auf den Button [Bilder hochladen] und anschließend wählst du den Button [Dateien für UpLoad auswählen]
Nach dem UpLoad wird dir nach einem Rechtsklick auf das Bild ein Kontextmenü angezeigt und wählst nun Bildadresse kopieren Diese kopierst du dann hier im Editormodul zwischen

Eine sehr einfach und schnelle Lösung ist auch dich bei einem Pic-Hoster anzumelden. Zum Beispiel bei http://de.tinypic.com/ Hast du die paar Formalitäten erledigt, geht es dann immer ganz schnell und nach dem Upload (der ähnlich wie oben beschrieben funktioniert) werden dir unmittelbar darauf die verschiedenen Varianten der Adresse gezeigt. Auch hier wählst du die Adresse, die zwischen steht und kopierst sie. Danach kannst du sie unmittelbar hier im Text einfügen und fertig.

Vergiss nicht, ein paar begleitende Worte zu schreiben. Und der Schönheit halber: So ein Bild benötigt oberhalb und unterhalb je eine Leerzeile.

Anzeige

uki
uki
Mitglied

Re: png in jpg konvertieren - mit Hilfe eines Freeware-Programms
geschrieben von uki
als Antwort auf hema vom 03.02.2010, 18:53:25
-
hema
hema
Mitglied

Re: png in jpg konvertieren - mit Hilfe eines Freeware-Programms
geschrieben von hema
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.02.2010, 19:28:15
Danke für deine rasche Antwort.
Digizar hat mir schon gezeigt wie es geht und es ist mir auch schon gelungen, die schönen roten Schuhe des Papstes einzustellen.

Ich habe jedoch deine Hilfe kopiert und werde bei Bedarf darauf zurück kommen.

Es grüßt dich ganz lieb

Hema

Noch eine Frage wo finde ich das Editormodul ? Noch nie gehört und img auch nicht


benny
benny
Mitglied

Re: png in jpg konvertieren - mit Hilfe eines Freeware-Programms
geschrieben von benny
als Antwort auf miriam vom 17.01.2010, 14:04:03
Bild.png öffnen, speichern als Bild.jpg. Ganz einfach.

benny

Anzeige

heijes
heijes
Mitglied

Re: png in jpg konvertieren - mit Hilfe eines Freeware-Programms
geschrieben von heijes
als Antwort auf hema vom 03.02.2010, 19:36:30
Das Editormodul findest du oberhalb des Schreibfeldes, wenn du einen Beitrag schreibst oder ein Bild einsetzt.
LG heijes
Re: png in jpg konvertieren - mit Hilfe eines Freeware-Programms
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hema vom 03.02.2010, 18:53:25
Hallo Hema,
hier noch meine Version dazu:

Um Deine Bilder zu zeigen, im Forum oder
auch in Gästbüchern, mache es mal so:

Klicke erst wieder Dein Profil an,
dann gehst Du auf Bilder, steht oben neben
Homepage, über Deinem Bild.
Suche Dir dort ein Foto aus,welches Du
zeigen möchtest und mach ein Klick
auf das Bild. Nun ist es vergrößert, klicke
das vergrößerte Bild an mit rechter Maustaste an und dann kommt ein Fenster, da steht unten dann Eigenschaften drauf. Steht von unten gesehen an
zweiter Stelle, jedenfalls bei mir.
Nun fährst Du mit linker Maustaste über
Adresse, steht oben im neuen Fenster,
und hälst die Maustaste fest dabei, so
das es blau angezeigt wird.Diese blaue
Zeile nun anklicken mit rechter Maustaste
und auf kopieren klicken. Jetzt hast Du
diese Daten in der Maus und kannst sie
einfügen. Geh ins Forum oder auch ins Gäste-
buch oder Mail und klicke dort Bildurl an.
Dann kommt in Klammern zweimal
(img) (img) und nun klickst Du in die Mitte
der zwei img's mit linker Maustaste.
So sieht das zum Beispiel dann aus.
(img) hier kommen die Daten der Maus rein (img),
alos dazwischen wie oben erwähnt.
Noch siehst Du kein Bild,doch wird nun
wieder auf speichern/bzw. auf Beitrag senden und schon kannst Du Dein Wunderwerk,betrachten. )


Lieben Gruß und noch viel Erfolg, wünscht Dir, Astrid
hema
hema
Mitglied

Re: png in jpg konvertieren - mit Hilfe eines Freeware-Programms
geschrieben von hema
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.02.2010, 19:57:28


Danke, liebe Astrid!

Ich hab es mir abgespeichert.



Anzeige