Computerhilfe (PC-Abteilung) Power Point 2013

pfundig
pfundig
Mitglied

Power Point 2013
geschrieben von pfundig

Hallo, Ich wollte mit PowerPoint von unserem Urlaub eine Bildschirmpräsentation erstellen. Habe 25 Folien fertig gestellt und weiß nicht wie man die Folien zu einer Präsentation zusammenführt. Ich habe schon bei youtube geschaut, aber ich finde da nichts, nur wie man die erstellt. Bei der Zusammenführung stehe ich auf dem Schlauch. Kann mir jemand helfen? Im voraus besten Dank.LG pfundig

Specht
Specht
Mitglied

RE: Power Point 2013
geschrieben von Specht
als Antwort auf pfundig vom 18.07.2018, 20:57:05

Entweder mit gekauftem Powerpoint oder dem kostenlosen "Powerpoint Viewer". Abspeichern im Dateiformat PPSX.
Man kann auch ein Video darausmachen und im Format MP4 abspeichern. Beim Video läuft dann die Präsentation von selbst durch, kann aber mit der Pausentaste unterbrochen werden.
 

pfundig
pfundig
Mitglied

RE: Power Point 2013
geschrieben von pfundig
als Antwort auf Specht vom 18.07.2018, 22:12:21

Danke für die Antwort.Leider hilft mir das nicht weiter. Ich habe Power Point 2013 auf dem PC. nur bei der Zusammenführung happert es.


Anzeige

Elko
Elko
Mitglied

RE: Power Point 2013
geschrieben von Elko
als Antwort auf pfundig vom 18.07.2018, 23:32:59

Hallo pfundig!

@ Du schreibst:
..nur bei der Zusammenführung happert es.


Wenn du alle Folien fertig hast, dann sind diese ja linksseitig galerieartig untereinander angeordnet.
Ist das so?

Hast du denn mit dieser Foliensammlung schon einen Testlauf gemacht?
Hast du?


Wenn das fehlerfrei geschehen ist, ist es ja ein Kinderspiel diese unter dem gewünschten
Dateienformat zu speichern.

Ich setze hier noch ein Bild ein, da geht es um die Vielfalt der Möglichkeiten.
Wie soll deine Präsentation dann gespeichert werden?

präs.png

Beschreibe doch bitte mal ob dir diese oder ähnliche Optionen bekannt sind.
Nicht  das wir aneinander vorbei reden und es sich um einen sonstigen Fehler handelt.

Schöne Grüße
Peter






 
Specht
Specht
Mitglied

RE: Power Point 2013
geschrieben von Specht
als Antwort auf Elko vom 19.07.2018, 00:56:16

Vielleicht hat er unglücklicherweise 25 einzelne PPT-Dateien mit je 1 Folie erstellt. Dann müsste wohl eine Importfunktion die ich nicht kenne vorhanden sein um alles in  1 Datei zu bringen.
Bin gespannt auf seine Antwort
 

pfundig
pfundig
Mitglied

RE: Power Point 2013
geschrieben von pfundig
als Antwort auf Elko vom 19.07.2018, 00:56:16

Danke für den Tipp.
zu deinen Fragen... ja, ich habe die Folien fertig und sind links untereinander angeordnet
ich habe auch einen Testlauf durchgeführt. Die Animation und Überläufe werden alle gezeigt. Aber das Bild,das zu rein gesetzt hast, kann ich bei mir nicht finden. Stammt das von Power Point 2013? Ich habe bei Google das Handbuch für 2013 gefunden, Wenn ich Zeit habe werde ich mich mal dran setzen und studieren Erschrocken??grübel grübelÜberrascht
Nochmals besten Dank für deinen Hinweis.LG pfundig

Elko
Elko
Mitglied

RE: Power Point 2013
geschrieben von Elko
als Antwort auf pfundig vom 21.07.2018, 15:21:15

Hallo Pfundig!
Ich glaube ich komme dahinter, du speicherst als .pptx ab und schon öffnent sich wieder
dein Projekt?

Versuche es mal mit. ppsx!

Grundsätzlich sind die Hilfen für Powerpoint für 2010/2013/2016 gleich. Das Problem sind
manchmal die Unterschiede der Arbeitsoberfläche und somit der Speicherpfade.
Ein vergleichbares Bild (mein Eingestelltes 2010) solltest du bei 2013 unter:

Datei > Freigeben und Datei > Exportieren finden > usw.
 
Dein Projekt hast du ja mit dem Diskettensymbol zwischendurch immer gespeichert.
dann  pptx o.ä
  
Wenn du jetzt unter Datei eine ppsx speicherst, sollte deine Präsentation laufen.

Aber hier offizielle Beispiele als PDF und Support von Office
Steht garantiert alles über 2013 drin:
 
Hier PDF
https://support.office.com/de-de/article/powerpoint-2013-–-schnellstarthandbuch-b66ae484-
163c-4285-83ef-932b1722adda


Hier das Beispiel als Film speichern, gilt sinngemäß für alle anderen Optionen
https://support.office.com/de-de/article/video-speichern-einer-powerpoint-
pr%c3%a4sentation-a8e87513-b176-4917-83b5-d863835aaec4?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE


Hier Abspeichern von Dateien (Versuche es mit ppsx)
https://support.office.com/de-de/article/grundlegende-aufgaben-beim-erstellen-einer
-powerpoint-präsentation-efbbc1cd-c5f1-4264-b48e-c8a7b0334e36?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE


Schöne Grüße
Peter

 


Anzeige