Computerhilfe (PC-Abteilung) PrintPDF für Firefox

wolfram
wolfram
Mitglied

PrintPDF für Firefox
geschrieben von wolfram
Hallo Guten Morgen,
wer kann mir weiterhelfen?
Bei mir ist PrintPDF im Firefox integriert.
Wenn ich nun eine Webseite in PDF speichern will, wird kein Text gespeichert. Nur einige Bilder und Zeichen.
Es ging aber schon mal.
Bitte wer kann mir helfen?
Danke und Gruß von Wolfram
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: PrintPDF für Firefox
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wolfram vom 02.12.2012, 11:01:44
Diese Erweiterung PrintPDF benötigt man nicht. Wenn du den AdobeReader in der neuesten Version 11 installiert hast, wird dir gleichzeitig ein AddOn von Adobe im Firefox (Version 17) installiert. Dieses AddOn zeigt dir die PDF im Browser an. Das Teil besitzt eine eigene Statusleiste die aktiviert wird, wenn du mit der Maus den unteren Fensterrand berührst. Dort wählst du einfach entweder die Disk zum Speichern oder den Drucker zum Drucken aus.

Du musst nicht auf alles Springen was dir im Internet auch von seriösen Pagen angeboten wird. Frage lieber vorher hier. Ok?
Re: PrintPDF für Firefox
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Oder such mal nach PDFCreator. Dieses kostenlose Programm installiert sich als zusätzlicher Druckertreiber, und mit ihm kann man alles - egal, was - als PDF speichern und anschließend nach Belieben ausdrucken.

Zum konkreten Fall:
Webseite aufrufen, unter Menü "Datei" den Menüpunkt "Drucken" auswählen, dann in der folgenden Dialogbox den PDFCreator als Drucker wählen und auf OK klicken. Jetzt öffnet sich das Dialogfenster des PDFCreators, dort kann man u.a. eingeben, wohin man das neue PDF-Dokument speichern will, und fertig.
Re: PrintPDF für Firefox
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wolfram vom 02.12.2012, 11:01:44
Kann es sein, dass dieses Add on, nicht mehr kompatibel ist
und deswegen deaktiviert wurde ?

Zwei gute Lösungen hast Du ja schon bekommen.

nordstern

Anzeige