Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Privatnachrichten lassen sich nicht öffnen

Computerhilfe (PC-Abteilung) Privatnachrichten lassen sich nicht öffnen

gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Privatnachrichten lassen sich nicht öffnen
geschrieben von gitti66
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.05.2011, 22:22:25
Ich habe nur den CCleaner aktiviert und die Fehler der Registry.
Und dann war web.de und 1 & 1 die Seite verändert und eben im ST
konnte ich die Post nicht mehr öffnen. Aber im IE funktionierte
es noch nur im FF nicht. Hatte ich schon öfters gemacht und war
früher alles ok.
L.G. Gitti
Re: Privatnachrichten lassen sich nicht öffnen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gitti66 vom 21.05.2011, 22:52:38
CCleaner? Ein ganz tolles Tool, gelle.
gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Privatnachrichten lassen sich nicht öffnen
geschrieben von gitti66
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.05.2011, 23:53:37
Bis jetzt wars ja ok, hast was Besseres ????
l.G. Gitti

Anzeige

Re: Privatnachrichten lassen sich nicht öffnen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gitti66 vom 22.05.2011, 09:14:03
Komisch....
Bei mir geht alles.
Ich glaube, ich habe einen Placebo-Ccleaner.
Mir geben sie nur Animations- und Emulationsprogramme.

Ich glaube sogar mein Win7 ist nur eine Animation unter DOS

Aber was soll man auch erwarten von 100 Holzkugeln.

nordstern
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Privatnachrichten lassen sich nicht öffnen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gitti66 vom 21.05.2011, 22:52:38
Aber im IE funktionierte es noch nur im FF nicht.
Ich würde dann einmal die Einstellungen im Firefox einzeln und in Ruhe mit Überlegung durchsehen. Möglicherweise sind dort Häkchen falsch gesetzt. Ein prinzipielles Firefox Problem besteht im ST nicht, ich verwende diesen Browser gerne, obwohl mich die sehr häufigen Updates für die Zusatzprogramme nerven.

Der schnellste Browser auf meinem Mac-Rechner ist eindeutig Google-Chrome, da kann selbst Safari nicht mithalten.

Karl
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Privatnachrichten lassen sich nicht öffnen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.05.2011, 13:36:07
Ich warte nur auf Hinterwaeldler
Möchte aber -einigermaßen schadenfroh- vorher schon mal anmerken:
Selber Schuld.


Grossartige Hilfe! )(

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Privatnachrichten lassen sich nicht öffnen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 22.05.2011, 10:57:34
Grossartige Hilfe! )(

Ganz von ganz allein fällt nur Sohnemanns voller Suppenteller auf Opas neuen Teppichboden.

Wolln wir wettn? Alles andere hat eine Ursache. Deshalb ist es eine großartige Hilfe, wenn jemand zuvor ergründen will was getan wurde, bevor das Problem eintrat. Außerdem stimme ich nordstern zu, denn mein CCleaner macht derartigen Unsinn auch nicht. Vermutlich besitzen wir eine andere Version. Der Anbieter des CCleaner betreibt ein Forum, in welchen man alle aufgetretenen Fehler diskutieren kann und es erfolgen regelmäßige Updates, in denen diese Fehler abgestellt bzw korrigiert sind. Den CCleaner kann man auch ohne RevoUninstaller aus dem System entfernen. Das schafft Vertrauen.

Richtig ist, das viele User sich nicht trauen hier auf dem Brett zu erklären, welches Tolle Tool sie sonst noch verwenden. Sie sehen es oft nicht so sehr gefährlich an, weil auf der Hompage und in den Werbungen meist nur zu lesen ist welche Vorzüge sie eventuell haben könnten. Teilweise werden sogar jährlich Summen bezahlt, für die man sich anderswo ein halbes Windows kaufen kann. Irgendwo las ich sogar mal etwas von 350% Erhöhung der Systemgeschwindigkeit. Das kann nur noch von Roddenberry's Warp 9 überboten werden. Was glaubt ihr, was ich euch alles erzähle, falls ich euch etwas verkaufen muss. Erinnert euch bitte an den letzten Zeitungsdrücker und Versicherungs- oder Staubsauger-Vertreter an eurer Wohnungstüre. Das Prinzip ist überall gleich. Es wird gelogen bis sich alle Balken biegen. Leider ist das nur selten unter Strafe gestellt, für Software ausdrücklich überhaupt nicht.

Ich verurteile auch Geschäftspraktiken wie bsw von Ashampoo, TuneUp, Symantec und anderen, bei denen man nicht weiß was deren Software tut und die sich nicht mehr ohne weiteres aus einem Windowssystem entfernen lässt. Ich kenne allein 4 Stellen in der Win-Registry, an denen man den kleinen Pfeil am Icon für Verknüpfungen beeinflussen kann. So ist es mit allen anderen Systemeinstellungen auch. Wer sich darüber mal genauer informieren möchte, geht einfach mal auf http://www.winfaq.de/ und lädt sich den RegistrySystemWizard herunter und staunt mal was man alles mit von MS dokumentierten Einträgen verändern kann. Besser ist es sogar, sich mal die FAQ-HTML-Version für euer System anzusehen. Alles was dort steht, lässt sich wieder Rückgängig machen!!!

Nun dürfen Anbieter kommerzieller Tools aus patentrechtlichen Gründen diese Einträge und Einstellungen nicht benutzen, müssen also neue finden oder sogar erfinden. Damit wird es auch für den Fachmann unmöglich helfend einzugreifen.

Ist das jetzt für einige von euch ausführlich genug dargestellt oder fehlt noch etwas?

Re: Privatnachrichten lassen sich nicht öffnen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 22.05.2011, 10:57:34
Lass es mich mal so sagen...
Ich kenne Schweizer, die den Scherz vertehen würden,
aber die große Mehrheit versteht so etwas nicht.
Und ganz besonders nicht, weil es jemand aus dem Großen Kanton gesagt hat.

-digi- 5 Jahre Schweiz. Schönes Land.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Privatnachrichten lassen sich nicht öffnen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.05.2011, 12:55:02
Tja, nicht mal diesen Seitenhieb hat der Schorsch verstanden.....

Anzeige