Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Problem beim "Sicherheitsupdate für Microsof Office 2010 und kein Ende...

Computerhilfe (PC-Abteilung) Problem beim "Sicherheitsupdate für Microsof Office 2010 und kein Ende...

zubabe
zubabe
Mitglied

Problem beim "Sicherheitsupdate für Microsof Office 2010 und kein Ende...
geschrieben von zubabe

Beim monatl. Update wird immer wieder das Sicherheitsupdate für Microsoft Office 2010 (KB2553338) mit dem Fehler 0x80070643 angezeigt.
Inzwischen sind da vier gleiche Fehlerhinweise aufgelistet.
Das Update wird also nicht ausgeführt.
Auf dem Rechner habe ich Windows 10 und auch Microsoft Office 2016.
Der Support von Microsoft hat mir auch nicht helfen wollen/können, da das Produkt anderweitig erworben wurde.
Hat jemend einen Vorschlag zur Problemlösung??

RE: Problem beim "Sicherheitsupdate für Microsof Office 2010 und kein Ende...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf zubabe vom 11.10.2017, 18:55:28
Hat jemand einen Vorschlag zur Problemlösung??
Wie wär's mit LibreOffice?
Legal & kost' nix.
Elko
Elko
Mitglied

RE: Problem beim "Sicherheitsupdate für Microsof Office 2010 und kein Ende...
geschrieben von Elko
als Antwort auf zubabe vom 11.10.2017, 18:55:28

Hallo Zubabe,
ich gehe mal davon aus, dass du eine OEM –Version hast. Support deshalb nur durch den Händler.
Ist im Grunde aber Nebensache.

Zuerst würde ich einmal im Update-Verlauf die Fehlereinträge  KB 2553338  löschen!
Start > Einstellungen > Updateverlauf > Updates deinstallieren > Liste

Du schreibst leider nicht ob du eine Office 2010 32 Bit oder 64b Bit  Version installiert hast.
Hier beide Download-Möglichkeiten:

Nicht direkt – Ausführen – wählen!  Zuerst die KB 2553338 downloaden.

Wichtig, immer als Administrator ausführen!

32 Bit
https://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=56066
(Download)

https://www.microsoft.com/de-DE/download/confirmation.aspx?id=56066
(Anweisung Installation)

64 Bit
https://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=56092
(Download)

https://www.microsoft.com/de-DE/download/confirmation.aspx?id=56092
(Anweisung Installation)

Das sollte funktionieren. Ansonsten sehen wir weiter!

Schöne Grüße
Peter

 


Anzeige

Elko
Elko
Mitglied

RE: Problem beim "Sicherheitsupdate für Microsof Office 2010 und kein Ende...
geschrieben von Elko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.10.2017, 22:35:55

Hallo digi,
wie wärs mal mit Vorschlag zur Fehlerlösung!

emoji_grinning
Peter

RE: Problem beim "Sicherheitsupdate für Microsof Office 2010 und kein Ende...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Elko vom 11.10.2017, 22:55:07
Hallo digi,
wie wärs mal mit Vorschlag zur Fehlerlösung!

emoji_grinning
Peter
geschrieben von Elko
Weisst Du was? Ich gebs einfach auf.
Was juckt mich das Elend anderer?
Spart mir ne Menge Zeit.

Für mich wäre LibreOffice die einfachste Lösung gewesen.
Glaubst Du, dass irgend jemand Deinen Auführungen wirklich folgt?
zubabe
zubabe
Mitglied

RE: Problem beim "Sicherheitsupdate für Microsof Office 2010 und kein Ende...
geschrieben von zubabe
als Antwort auf Elko vom 11.10.2017, 22:45:41

Ich habe ein 32 Bit-PC.
Dem Vorschlag auf Installtion bin ich gefolgt, leider ohne Erfolg.
Das Problem (sofern es eins ist) besteht weiterhin: Die MS Sicherheitsupdates für Office 2010 schlagen fehl.

Elko
Elko
Mitglied

RE: Problem beim "Sicherheitsupdate für Microsof Office 2010 und kein Ende...
geschrieben von Elko
als Antwort auf zubabe vom 12.10.2017, 09:19:01

Hallo Zubabe,
eigentlich kämen jetzt Versuche wie Antivirenprogramme und Firewall vorübergehend deaktivieren.
Kann man machen, mir wiederstrebt das aber, denn es tut sich eine Sicherheitslücke auf. Außerdem
ist der Erfolg immer ein „Könnte“. (Zur Info, mein Sicherheitsupdate für Office 2010 wurde reibungslos installiert)

Folgende Schritte riechen leider nach Arbeit:

Jetzt gibt es diesen Link von Microsoft. Da wird auch genau 0x80070643 aufgeführt.

https://support.microsoft.com/de-de/help/10164/fix-windows-update-errors

Es handelt sich wohl um eine Schritt für Schritt Anleitung. Ich selbst hatte diese noch nicht nötig.

Darüber hinaus kann man auch die

Systemsteuerung öffnen > Programme deinstallieren > Microsoft. NET Framework
(alle diverse Versionen) der Reihe nach > Reparieren


Also eine Fleißarbeit!


Ob da jetzt Clips und Beschreibungen aus Chip und Co helfen weiß man nicht, kann man versuchen.

Aber hier gibt es eine Top-Anleitung! 

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_Update_reparieren_Windows_10

Mit und aus Deskmodder habe schon selbst praktische Versuche gemacht. Diese Anleitungen sind 
eigentlich sehr genau und vollständig!


Eine ernsthafte Möglichkeit bietet uns  auch WIN 10 selbst:
Einstellungen > Update und Sicherheit > Wiederherstellung > Optionen



Gibt  natürlich danach Arbeit mit  den evtl. Neuinstallationen der  Apps!
Ich würde es erst mit dem Windows Diagnose-Tool und dann dem Deskmodder versuchen.

Peter





 

zubabe
zubabe
Mitglied

RE: Problem beim "Sicherheitsupdate für Microsof Office 2010 und kein Ende...
geschrieben von zubabe
als Antwort auf Elko vom 12.10.2017, 11:47:26
Vielen DANK an PETER!
Seine Vorschläge führten zur Lösung des Problems. Gleich der erste Vorschlag (Microsoft) war der richtige und auch  (für einen Laien) einfach bei den einzuleitenden Prüfungen usw. zu handhaben.
Ich bin wirklich froh und kann erneut feststellen: hier im ST-Forum sind wirklich Experten unterwegs.
 

Anzeige