Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Problem Internet langes Aufladen von Forenseiten

Computerhilfe (PC-Abteilung) Problem Internet langes Aufladen von Forenseiten

verseau
verseau
Mitglied

Problem Internet langes Aufladen von Forenseiten
geschrieben von verseau
Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit dem Internet. Wenn ich eine Seite aufrufe ist sie relativ schnell auf dem Schirm, aber bis sie restlos geladen ist dauert es eine Ewigkeit. Ausloggen geht so lange, dass ich mich ohne abzuwarten ausklinke. Habe festgestellt, dass das Aufladen der Seite immer an bestimmten Stellen hackt. Zum Beispiel: "übertragen der Daten von s.acexedge.com" oder "warten auf community.seniorentreff.de" etc.

Habe gestern mit dem Virenprogramm einen Sytemscan gemacht, der nichts feststellte (lief über drei Stunden). Den Verlauf (Chronik) habe ich gelöscht.

Ich habe nun eine Diagnose der LAN-Verbindung gemacht und es kam folgender Text:
„Der Computer ist offenbar ordnungsgemäss konfiguriert, jedoch ......... Ermittelt: antwortet das Gerät, bzw. die Ressource (DNS-Server) nicht.“

Ich habe Internet über Satellit und Win7 Pro.

Hat jemand von euch Fachmännern/-frauen eine Antwort auf mein Problem? Danke im voraus.
verseau
Karl
Karl
Administrator

Re: Problem Internet langes Aufladen von Forenseiten
geschrieben von Karl
als Antwort auf verseau vom 27.09.2015, 11:47:59
Mit was für einem Endgerät bist Du im Netz? Ich habe derzeit größte Probleme mit meinem iPAD. Es stürzt immer ab, wenn ich auf den Seniorentreff gehe. Ob das an dem neuen System OS 9 liegt?

Karl
Adoma
Adoma
Mitglied

Re: Problem Internet langes Aufladen von Forenseiten
geschrieben von Adoma
als Antwort auf Karl vom 27.09.2015, 21:25:10
Hallo Karl
Gestern war es mit Safari sehr schlecht.
Ich hatte dann den Browser gewechselt.
Habe auch IOS 9.
Adoma
Elko
Elko
Mitglied

Re: Problem Internet langes Aufladen von Forenseiten
geschrieben von Elko
als Antwort auf verseau vom 27.09.2015, 11:47:59
Das setze ich nur zur Information ein!

Google bietet jetzt einen "Alternativen DNS Server" an. Einfach über diesen Server gehen. Vielleicht geht es da tatsächlich mit dem ST schneller.

http://www.heise.de/ix/meldung/Oeffentlicher-DNS-Server-von-Google-876709.html

http://www.server-wissen.de/dns/dns-8-8-8-8-einstellen/

Karl sollte vorangehend den Servertest machen und uns berichten!

Peter
verseau
verseau
Mitglied

Re: Problem Internet langes Aufladen von Forenseiten
geschrieben von verseau
als Antwort auf Karl vom 27.09.2015, 21:25:10
Hallo Karl
Ich habe ein Notebook ("grosses"), das ich über meinen Satelliten benütze, also kein Betrieb über Batterie. Habe dazu noch eine Frage: muss ich die Batterie von Zeit zu Zeit aufladen - sie liegt verpackt in einer Schublade. Uebrigens habe ich noch vergessen zu erwähnen, dass mein Profilbild hier nicht geladen wird. Muss es immer mit "Grafik anzeigen" aufrufen.
Danke einstweilen für die Antworten. verseau

Anzeige