Computerhilfe (PC-Abteilung) Problem mit Audio-Dateien

Roberto242
Roberto242
Mitglied

RE: Problem mit Audio-Dateien
geschrieben von Roberto242
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.12.2020, 17:52:52

Herzlichen Dank für die vielen Anregungen und Tipps!

Vorweg: ich habe schon mehrmals von Hörbüchern oder anderen Quellen die gekauften Dateien heruntergeladen und dann auf eine CD gebrannt (im Format mp3) und das hat bestens geklappt.
Diesmal erhielt ich beim Herunterladen das Ganze als zip-Datei. Bei irgend einem Update (Windows 10?) kam da offenbar dieser VLC-Player noch mit. Ist ein vorwitziger Kerl, "der alles frisst", sodass beim Entpacken die Dateien (97 Stück!) diese automatisch diesem Player zugeordnet wurden. Und dieser Player "versteht" ein Radio eben nicht (habe insgesamt 3, auch DAB+, keiner konnte das lesen).
Der Trick mit dem Stick hats aber gebracht!. Alle drei Radios haben einen USB-Anschluss und können den Stick problemlos lesen und wiedergeben und zwar in ausgezeichneter Tonqualität! Für mich ist das Problemchen somit gelöst - nochmals besten Dank allen!
Übrigens: das Hörbuch ist der Bestseller von Elke Heidenreich: "Männer in Kamelhaarmäntel". Sehr unterhaltsam und empfehlenswert!

Viele Grüsse an alle aus der Schweiz
Roberto

RE: Problem mit Audio-Dateien
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roberto242 vom 21.12.2020, 11:27:34
Schön, Roberto,
dass ich helfen konnte.
LG, Monika

Anzeige