Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Problem mit meinem Laptop Acer Aspire 5520 oder mit Linux

Computerhilfe (PC-Abteilung) Problem mit meinem Laptop Acer Aspire 5520 oder mit Linux

Bierbauchangsthase
Bierbauchangsthase
Mitglied

Re: OT
geschrieben von Bierbauchangsthase
als Antwort auf Bierbauchangsthase vom 06.07.2011, 15:49:26
Es hat sich jetzt gezeigt, daß Treiberwechsel und sogar Verzicht auf 3D-Beschleunigung keine Besserung gebracht haben, des weiteren auch nicht Änderungen in den HAL- bzw. Udev-Einstellungen, Deaktivierung des Touchpads oder gar Ansteuerung eines zweiten Bildschirms, den leiseleise scheinbar noch neben dem Notebook stehen hat. Spezifisches Verhalten (Nichtfunktionieren mancher SysRq-Magic-Keys) haben darauf hingedeutet, daß der Absturz nicht nur der des Grafikservers ist.

Testweise wurde daher vor einer Woche ein jüngeres Ubuntu-Release (Natty) als drittes System installiert, welches stabil lief. Daraufhin wurde ein Upgrade einer der beiden Lucid-Instanzen auf Maverick durchgeführt. Dieses System scheint stabil zu laufen. Der Grund könnte sein, daß Maverick und Natty jüngere, höher numerierte Serien des "Kernel" verwenden. Ich erhoffe mir eine Rückmeldung von leiseleise über den Ausgang des Experimentes.
leiseleise
leiseleise
Mitglied

Re: OT
geschrieben von leiseleise
als Antwort auf Bierbauchangsthase vom 09.08.2011, 18:33:14
Hallo lieber Bierbauchangsthase und alle anderen Helfer,

hurra - es funktioniert jetzt alles wieder prima.

Tausend Dank an Bierbauchangsthase, das hast Du hervorragend geregelt. Jetzt habe ich wieder Freude an meinem Kästchen und bin glücklich.

Entschuldigt bitte nochmals, dass ich Unstimmigkeiten hervorgerufen habe.

Liebe Grüße
von
leiseleise

Anzeige