Computerhilfe (PC-Abteilung) Problem mit Microsoftkonto

Elko
Elko
Mitglied

RE: Problem mit Microsoftkonto
geschrieben von Elko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.10.2021, 12:53:38

@digi schrieb:


Jau, das sind die sog 'Sicheren Downloader'. Ganz sicher sogar.
Deswegen hier nochmal, obwohl mein Maul schon fusselig ist.
PROGRAMME NUR VOM ORIGINAL HERSTELLER RUNTERLADEN!
Gibt es dort nicht? Dann aber fix die Pfoten weg! Freeze!
Ebenfalls Jau, da hast du jetzt ein Reizwort eingestellt!

Für mein Folgendes betone ich ganz klar, es kommt mir nicht darauf an ein "Bashing" der
Fachzeitschriften loszutreten. Im Gegenteil, wir bekommen von  diesen Publikationen Manches
an fundierter Information. Außerdem gibt es, wie immer im Leben, solche und solche.

Aber ohne ein Misstrauen gegen Angebote aus Publikationen zu erregen, für mich gibt es
keinerlei plausible Gründe warum ich irgendeiner Download-Bar den Zugriff aus mein
Betriebssystem gestatten sollte. Das wird weitgehend mit solchen "Sicheren Downloads"
und deren Installer nämlich gemacht. Dabei könnte ein alleiniger Link zur Herstellerseite
den Download wasserdicht machen.


Wie auch immer, ich habe jetzt zwei Versuche mit einer bekannten App "WhatsApp 64" als
Download für Windows
gemacht. Die Zeitschrift kennen wir ja hier alle.

Zuerst ein Download Versuch vom Chip-Server mit WhatsApp für Desktop, über den
Button -Virengeprüft- , -Kostenlos-, -Sicherer Chip-Installer-

Auf gehts:

Zuerst angeklickt und gewartet:

chip1.png
Dieser Download kam nicht weit, schon gar nicht auf meine Festplatte!  😵



Hier die gemeldeten Details dazu:

chip2.png
War wohl nix!



Jetzt zum zweiten Versuch. Da bliebt mein Rechner relativ unbeteiligt.

Ich habe jetzt den gleichen WhatsApp 64 Bit versucht über Umwege einzuschmuggeln. 👿

Dafür habe ich den "Cloud-Browser Puffin" geöffnet.

chip6.png
Läuft so, zuerst wird der besagte Download über dem "Großen Teich"  zu Cloudmossa's Server
geschickt und dieser sendet dann den Download zu meinem Cloudspeicher "Google-Drive"
mit einem Ordner von Puffin darauf. Mein Rechner ist von diesem Weg nicht betroffen!
Alleine diese Tatsache ist schon ein wirkungsvoller Fakt zur Sicherheit.


Den Download von Chip konnte ich da erst mal gar nicht starten. Der Puffin forderte
ein Passwort.

chip3.png
Ein wirkungsvoller Schutz gegen sinnloses Vielklicken. 😉

Diese Anmeldung musste dann sogar noch über Handy mit Code bestätigt werden.

..dann

chip4.png
Die Installer_JxOd.exe wird hier in Klarschrift angezeigt!

Dann folgte eine Scanwarnung von Google

chip5.png

                                                                                                                                                                   
Die Warnung ist wohl auch eindeutig. Wer jetzt -Trotzdem- wählt, dann FF 💀
Aber da kommt ja wieder die PC-Security ins Spiel. Hoffentlich!

Frage ich mich nur, wie umgehen diese vielen Dauerdownloader im Lande diese 
Sicherheitsmechanik? 💭

Schöner Gruß
Peter

 
gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Problem mit Microsoftkonto
geschrieben von gitti66
als Antwort auf Elko vom 19.10.2021, 12:16:51

@Elko
Folgendermaßen sieht es  aus, brauch ich OneDrive ?

zuerst.JPGNetzwerkschutz.JPG

 

Elko
Elko
Mitglied

RE: Problem mit Microsoftkonto
geschrieben von Elko
als Antwort auf gitti66 vom 19.10.2021, 18:02:49

..OneDrive ist ja kein Muss. Jeder braucht ihn je nach Bedarf oder auch nicht.

Zwei grundsätzliche Zustände kann ich auswählen.

1.  Zugriff auf OneDrive ist jederzeit möglich.

Da habe ich dann die Wahl zwischen -Aktiviert- oder -Deaktiviert- mit /ohne Synchronisation

2. OneDrive ist deinstalliert

Jeder der sich sicher ist, dass er den nicht braucht sollte das machen.

Start > Einstellungen > Programme hinzufügen/entfernen > App & Features > Microsoft OneDrive

Option > Deinstallieren (mit Admin Kennwort)


Hier die Wechselwirkungen von OneDrive im System:

OneDrive Deaktivieren oder Deinstallieren
     
Ist da wirklich gut erklärt.

Schöne Grüße
Peter

Anzeige


Anzeige