Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Problem mit speichern von Apophysis Fraktalen

Computerhilfe (PC-Abteilung) Problem mit speichern von Apophysis Fraktalen

majana
majana
Mitglied

Problem mit speichern von Apophysis Fraktalen
geschrieben von majana
Habe ein Problem, die Fraktale abzuspeichern. Der Rat von Inselfee, die Fraktale unter Export flame mit der Endung "png" abzuspeichern hat mir leider nicht weitergeholfen, bekomme die Meldung "Render does not exist". Hatte schon mal Apophysis zu einem früheren Zeitpunkt auf meinem PC - kann auch noch auf meinem alten PC gewesen sein - da machte das Speichern keine Probleme. Wer kann mir da einen Tipp geben????

--
majana
miriam
miriam
Mitglied

Re: Problem mit speichern von Apophysis Fraktalen
geschrieben von miriam
als Antwort auf majana vom 28.01.2009, 21:48:27
Hallo Majana,

habe nun nachgesehen wie eigentlich die Endung genau lautet:

.......Eigene DateienEigene BilderApophysis-JPGApophysis-090128-15.jpg

Die Zahlen am Ende beziehen sich auf das jeweilige Fraktal.

Dies natürlich unter "Export Flame"

Konnte dir das helfen?

--
miriam
inselfee
inselfee
Mitglied

Re: Problem mit speichern von Apophysis Fraktalen
geschrieben von inselfee
als Antwort auf miriam vom 28.01.2009, 22:07:13
majana,
Habe doch mein Lapy mitgenommen!
Auf die Schnelle aus dem Hotel in Lanzarote.

Welche Version hast du? siehe erstes Bild.
Beim Abspeichern, siehe zweites Bild, umändern, falls was anderes da steht, die Endung auf png schreiben.
So hat es bei mir geklappt.
Ich hoffe es hilft dir weiter.

LG
inselfee








Anzeige

majana
majana
Mitglied

Re: Problem mit speichern von Apophysis Fraktalen
geschrieben von majana
als Antwort auf inselfee vom 28.01.2009, 22:27:24
Hallo Inselfee,

machst du jetzt Inselhopping? Super, auf Lanzarote möchte ich jetzt auch sein. War dreimal mit meinem Mann dort in Puerto del Carmen, bin fasziniert von der Landschaft und dem Timanfaya Nationalpark.

So, nun aber zu Apophysis, habe die Version 2.02 als freeware runter geladen, kann es daran liegen?

Wenn ich in der von Dir vorgegebenen Maske bin kann ich zwar Rendern, aber nicht abspeichern, hast Du eine Idee? Im schlechtesten Fall muss ich mir Apophysis auf den Laptop Speichern und es da versuchen, möchte Dir doch irgendwann mal Konkurrenz machen können mit den tollen Bilden. *g*

--
majana
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Problem mit speichern von Apophysis Fraktalen
geschrieben von baerliner
als Antwort auf majana vom 28.01.2009, 22:54:23
Kann sein, majana,

denn ich habe im Netz auch nur die Angabe gefunden, das Ergebnis als Datei vom Typ .jpg zu speichern.

Das spart auch Platz und lässt sich mit jedem Bildbearbeitungsprogramm weiterbearbeiten.
--
baerliner
majana
majana
Mitglied

Re: Problem mit speichern von Apophysis Fraktalen
geschrieben von majana
als Antwort auf baerliner vom 28.01.2009, 23:16:44
Hurra, habe es dank Eurer Hilfe geschafft, weiß zwar selber noch nicht wie, aber es funktinoert. Nochmals vielen Dank, allen die mir geholfen haben.
--
majana
uki
uki
Mitglied

Re: Problem mit speichern von Apophysis Fraktalen
geschrieben von uki
als Antwort auf majana vom 28.01.2009, 23:37:44
Falls es noch jemand für Apophysis 2.02 benötigt:

Oberste Leiste auf File klicken/Export Flame

Auf dem Kontextmenü zum Öffnen der Bilderdatei, wohin das Fraktal gespeichert werden soll,
auf das kleine Dateiicon klicken um den gewünschten Ordner auszusuchen.
Auf dem Kontextmenü, bei Dateityp png auswählen, (nach Klick auf den kleinen Pfeil öffnet sich die Auswahl für den Dateityp)
Png ergibt einen transparenten Hintergrund
Speichern klicken, OK

Anschließend öffnet sich das Renderingmenü und es wird automatisch noch gerendert.

--
uki

Anzeige