Computerhilfe (PC-Abteilung) Problem mit Speicherplatz

Problem mit Speicherplatz
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo ich bin noch immer eine Anfängerin, deshalb mein Hilferuf!
Wenn ich bei "web.de" 2-3 Anhänge bekomme,2,34 MB+2,87MB+1,30MB habe ich wenig Probleme, ausser der Speicherplatz sehr voll ist. Nun das wäre nicht so tragisch, den man kann dies ganze ja speichern. Wen ich aber nur einen Anhang weiter verschicken will, leuchtet die Schrift auf, das nur 4.0 MB möglich wäre. Was mache ich falsch, oder was kann kann ich anders machen. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, den dies nervt, wen man sehr schöne Presentationen bekommt, aber nicht weiterleiten kann.
Ps. habe auch noch Yahoo.de da ist es dasselbe Spiel.

LG christa
--
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Problem mit Speicherplatz
geschrieben von susannchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.01.2009, 11:37:49
Hallo Christa
Erstmal solltest du die Anhänge einzeln verschicken!

Die Freeaccounts (kostenlose Mailadressen) lassen nur eine eingeschränkte Grösse als Anhang zu. Bei GMX.de sind es 5MB, vielleicht reicht dir das aus, andernfalls solltest du vielleicht bei deinem Lieblingsanbieter einen Profiaccount wählen, kostet im Durchschnitt 5€ im Monat.

Eine weitere Möglichkeit wäre den zu verschickenden Anhang zu zippen oder raren(verpacken und verkleinern)
Da du aber wie du schreibst Anfängerin bist, wird das wohl weniger für dich in Frage kommen.

Vielleicht weiss jemand bei welchem Anbieter man mehr als 5MB kostenlos anhängen kann.
--
susannchen
Re: Problem mit Speicherplatz
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf susannchen vom 02.01.2009, 11:46:56
Als Ergänzung:
Ich weiß zwar keine Daten anderer Mailanbieter,
aber bei manchen Plauderprogrammen geht auch eine Datenübertragung.
Zum Beispiel AIM und soweit ich es erinnere auch MSN.
Höchstgrenzen der Daten sind mir nicht bekannt, wird es aber wohl geben.
--
clabauterman

Anzeige

Re: Problem mit Speicherplatz
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.01.2009, 12:40:01
Danke , dir Susanne und clabautermann, werde mal versuchen was ich dabei erreiche. Das ich dies besser einzeln verschicken soll ist mir klar. Verstehn kann ich aber nicht das ich die drei Anhänge mit einer Mail empfangen kann, aber keine weiter verschicken. Vielleicht kann mir jemand weitere Tips geben. danke christa
--
Re: Problem mit Speicherplatz
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf susannchen vom 02.01.2009, 11:46:56
Ich habe das bei GMX eben mal nachgelesen.

http://service.gmx.net/de/cgi/g.fcgi/products/mail/compare?tariff=0&sid=babhdcd.1230897815.32629.esdxjnbi23.72.npk
clabauterman
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Problem mit Speicherplatz
geschrieben von susannchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.01.2009, 13:14:28
20MB sogar als Anhang bei GMX.de

Danke clabautermann, sind sogar 20MB als Anhang, ich wusste nur als Profimitglied gehen 50MB, nutzt nur nix wenn der Empfänger nur 5MB oder 20MB empfangen kann.

Ps: habe mir erlaubt den Link klickbar zu machen

@Christa,
es kommt auf den Absender an, der wird entsprechend mehr Speicher für den Anhang zur Verfügung stellen.
--
susannchen

Anzeige

Re: Problem mit Speicherplatz
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf susannchen vom 02.01.2009, 14:14:23
Ich habe ja auch GMX.
Ich hatte das so gelesen, daß es wohl auch sein könnte, daß die Größen für Eingang und Ausgang unterschiedlich sein könnten.
Werde meine Postfächer mal überprüfen.
Irgendwann kriegte ich das mit dem Link auch noch hin.
Leider sehe ich immer erst hinterher, wenn das nicht klappte.
--
clabauterman
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Problem mit Speicherplatz
geschrieben von susannchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.01.2009, 16:23:42
Mach ein Kurzlink draus, dann klappts(oben in der blauen Leiste hier im Forum)

Eingang wie Ausgang für Anhänge bei GMX gleich, 20MB bzw 50MB.
Steht im selben Link
--
susannchen
Re: Problem mit Speicherplatz
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf susannchen vom 02.01.2009, 16:46:26

--Ich danke euch zweien, ich werde meinem Bekannten der mir hilft aber auch nicht immer alles weiß,dies mal zeigen damit er mit dies instaliert. Danke noch mal christa

Anzeige