Computerhilfe (PC-Abteilung) Problem mit Windows 7 Sanduhr.

ingo
ingo
Mitglied

Re: Problem mit Windows 7 Sanduhr.
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.10.2011, 23:10:23
Jetzt muss ich aber aufpassen, dass Ihr nicht mit meinen Pferden durchgeht Einiges von dem, was das Protokoll sagt, kann so gefährlich nicht sein.
Von vorne:
-Radio.fx habe ich schon beschrieben
Google toolbar notifier läuft ebensowenig im Autostart, wie der iTunes Helper. Die kommen zwar bei jedem Update neu; aber ich deaktiviere sie ganz schnell wieder. Ich verstehe also nicht, wie Ihr in dem Protokoll darauf kommt, dass die im Autosart sind.
-Mit dem Online Access Scanner kann ich gar nichts anfangen. Nach dem muss ich mich nochmal auf die Suche machen.
-Personal Firewall? Kann nur die von meinem G-Data sein. Da ich Windows-FW abgeschaltet habe, ist das auch okay. wenn ich die von G-Data abschalten würde, hätte ich auf dem Logo in der Taskleiste immer ein gelbes Ausrufezeichen. Muss nicht sein.
Ach, ja: Garmin livetime hat über 80 € gekostet, und die informieren mich automatisch, sobald ein Update vorliegt. ich hatte aber schon geschrieben, dass das Programm erst seit ein paar Tagen auf meinem PC ist.
Re: Problem mit Windows 7 Sanduhr.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 17.10.2011, 21:23:47
Google toolbar notifier läuft ebensowenig im Autostart, wie der iTunes Helper. Die kommen zwar bei jedem Update neu; aber ich deaktiviere sie ganz schnell wieder. Ich verstehe also nicht, wie Ihr in dem Protokoll darauf kommt, dass die im Autosart sind.


Ganz einfach, weil HjT die Registry nach diversen Autostarteinträgen durchsucht und anzeigt.
Wenn also im Log ein Programm angezeigt wird bedeutet das, es ist auch gestartet. Das von Hw beschriebene 'fixen' löscht nur den Starteintrag des jeweiligen Programms, es kann aber jederzeit manuell ausgeführt werden.

holzer
Re: Problem mit Windows 7 Sanduhr.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 17.10.2011, 21:23:47
@ Ingo*,

OT
- Klick in Zukunft auf Alles was bei drei nicht aufm Baum ist, setz in Deinen Programmen hier und da ein Häkchen oder nimm ein paar weg, bis dein Windows im Dreieck springt, ist mir zumindest wurscht.

- Falls Du dann Hilfe suchst (hier im ST oder in anderen Foren), mach Dir nicht die Mühe weiterführende Tipps zu verstehen, egal ob Du sie umsetzt oder nicht, hör lieber auf Dein gesundes Misstrauen und vergiss nicht, das auch kundzutun.

- Mach keinerlei Angaben zu eigenen erfolgreichen Aktionen, besonders nicht wenn Du darum gebeten wirst.

- Und zu guter Letzt ist Einschlafen lassen immer noch die beste Methode zum Beenden, die Information ob ein Problem gelöst ist -- nicht wirklich wichtig.
/OT


Bevor aber dieser Thread in den Tiefen des ST versandet, mein herzlichster Dank an Dich Ingo*, dass ich neben anderen ST 'lern ein paar Zeilen schreiben durfte.

Viele Grüße an Deine Eieruhr

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

Re: Problem mit Windows 7 Sanduhr.
geschrieben von ingo
Ich bin meinen Eingebungen gefolgt und habe nach dem Ausschlussprinzip heute das getan, was schlussendlich immer geraten wird; ich habe ein neues Firefox-Profil erstellt; und nun ist der Spuk vorbei. Ich vermute die Ursache im FF 7.
P.S. Schade, holzer, dass Du so ironisch geworden bist. Das musste nicht sein. Übrigens: Wenn Du alles gelesen hättest, hättest Du gesehen, dass ich zweimal geschrieben habe: Ich werde berichten. Dass ich mich daran auch halte, sieht man heute.
Re: Problem mit Windows 7 Sanduhr.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 25.10.2011, 18:49:30
Hallo Ingo,

tut mir leid, dass ich etwas harsch reagiert habe. Ich habe wirklich gemeint, du wolltest die Diskussion abbrechen.

Wenn du magst, nimm bitte eine Entschuldigung meinerseits an.

Zum Thema
Dass es letztendlich am FF lag, dieser bei 25% Auslastung das gesamte System zum Einfrieren bringt, an diese Möglichkeit hätte ich sicher nicht gedacht.

holzer
ingo
ingo
Mitglied

Re: Problem mit Windows 7 Sanduhr.
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.10.2011, 18:46:52
Entschuldigung angenommen! Ich war schon leicht sauer; das hast Du auch zwischen meinen Zeilen gelesen. Ich gehöre schon zu den "fortgeschrittenen Internet-Nutzern"; und bevor ich hier frage, habe ich schon einiges selbst probiert. Bei Protokollen, wie bei HiJack, stosse ich an meine Grenzen. Da das aber nciht Alltag ist, ist das auch nicht schlimm. Ich hatte in den letzten Wochen übrigens echte Probleme mit W-Live Mail. Urplötzlich wurde meine Stammadresse nicht mehr abgerufen, und es war auch mit Hilfe meines Anbieters nicht möglich, wieder ein Konto einzurichten. Auch da habe ich erstmal alle möglichen Mailumleitungen und -abrufe aktiviert, bevor ich heute endlich Live Mail deinstalliert und neu installiert habe. Nun geht's wieder. Aber auch da eine Überraschung: Ich hatte Windows Live Essentials drauf und es komplett deinstalliert. Runtergefahren, hochgefahren, dann noch den Registry-Cleaner von CCleaner laufen lassen, weil ich vor der Neuinstallation einen sauberen PC haben wollte. Nachdem ich Live Mail neu installiert hatte, war ohne weitere Zutun alles sofort wieder da: Alle Mailkonten, die ich integriert hatte, meine Kontakte, die ich extra gesichert hatte und alle Mails, von denen ich die wichtigsten extra gesichert hatte. D.h.: Auf dem Original-Livemailkonto müssen alle Einstellungen gespeichert sein, von denen ich meinte, dass sie nur auf meinem PC gespeichert waren. Irrtum-und wieder was dazugelernt.

Anzeige

Re: Problem mit Windows 7 Sanduhr.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 26.10.2011, 19:57:55
Danke dir Ingo!

Ich habe auch mehrere Mail-Konten bei verschiedenen Anbietern, verwalte diese aber grundsätzlich auf den jeweiligen Webseiten.
Outlook, Thunderbird & co, sowie gespeicherte Passwörter benutze ich nicht oder die kommen gar nicht erst auf die Platte. Wenn ich der Meinung bin, etwas sichern zu müssen, tue ich das von Hand.

Und solche "hilfreichen Dienste" wie sie in LiveMail oder GoogleMail angeboten werden, auch Konten von anderen Anbietern zu verwalten, sind mir höchst verdächtig.
Da ich nicht der fleissigste Schreiber bin, lässt sich das gut händeln und fühle mich ganz wohl dabei, auch wenn sich manche in meinem Umfeld darüber lustig machen.

holzer

Anzeige