Computerhilfe (PC-Abteilung) Problem mit Windows Media Player

langer
langer
Mitglied

Re: Problem mit Windows Media Player
geschrieben von langer
als Antwort auf walter4 vom 18.10.2011, 21:31:49
[Ich habe Regmon schon installiert]was möchtest mit den veralteten Tool das wird seit 2006 nicht mehr zum Download bereitgestellt!!!
[weiß aber nicht wie man es aufrufen kann. Es hat kein Icon hinterlassen und ist nicht in der Programmliste.]Du findest es dort wo du es abgelegt hast beim Download????
Ersatz für Filemon und Regmon ist Process Monitor
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Problem mit Windows Media Player
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.10.2011, 11:42:09
Ich habe mir den Thread noch mal angesehen und aus meiner Sicht: Die Registry ist völlig zermurkst. Nun hat Walter keine Schuld, denn er wird das kaum gemacht haben. Ich gehe mal davon aus, das Walter ein solches tolles (im wahrsten Sinne des Wortes) Tool benutzt hat, weil er der Werbung der Erhöhung der Systemgeschwindigkeit auf Warb 3 glauben schenkte. Dabei wurden Fehler implementiert.

Der einzige Vorwurf: Es wurde missachtet, das die Geschwindigkeit in der Regel von der Hardware abhängig ist. Diese Tools können aber der CPU, dem Board, dem RAM und der Festplatte keine anderen Eigenschaften geben. Dazu sind ganz andere Maßnahmen nötig und erinnere dabei an Übertaktung etc.

In der Folge hat Walter versucht mit anderen Tools die aufgetreten Missstände zu beseitigen. Er wollte also den Teufel mit dem Pelzbub austreiben. Leider fallen immer wieder unerfahrene User auf die Werbung der Hersteller rein, ihr Tool könne angeblich die Registry reparieren. Derartige Tweaker müssten grundsätzlich verboten werden, unter Linux kann ich mich nicht erinnern, das es dort solches Teufelszeugs gibt. Damit ist dort auch kein Geld zu verdienen.

Was ist zu tun?
Alle selbst erstellten Dateien, Passworte und Internet-Adressen auf einer DVD(-RW) sichern und danach die C:\ mit einem Partitionsmanager löschen. Nun kann Windows und alle benötigten Programme neu installiert werden.

Dieser Vorgang dauert bei mir ca. 3 Stunden und unterstelle mal, das Walter das bei Vorhandensein aller Install-CDs an einem Tag erledigt hat. Halte dich dabei an die hier gemachten Vor- und Angaben.

Das Einzige, was nach der Neuinstallation gemacht werden kann ist eine Defragmentierung. Sie dient weniger der Erhöhung der Systemgeschwindigkeit, sondern viel mehr der Schonung der Festplattenmechanik.

Auch hier der Unterschied zu Linux: Im Gegensatz zu Windows stellt das Filesystem zuerst fest wie groß eine Datei ist und bestimmt dann die Adresse zur Speicherung auf der Festplatte. Dadurch wird eine Fragmentierung weitestgehend unterbunden. Streaming-Dateien (Videos/Audios) werden grundsätzlich zuvor in einem temp-Verzeichnis gesammelt und nach Beendigung des Empfanges verschoben. Diese Eigenschaft fehlt NTFS. Eine Auslagerungsdatei ohne feste Größe tut dann ihr übriges. Linux besitzt im Gegensatz eine eigene Swap-Partition.

Nach einer Neuinstallation, auch wenn sie Mühe macht, hast du viel mehr Freude an deinem PC. Das ist meine ehrlich Meinung, auch wenn es nicht das ist, was du wissen wolltest.

walter4
walter4
Mitglied

Re: Problem mit Windows Media Player
geschrieben von walter4
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.10.2011, 13:26:25
@HW
Zum Neuaufbau ist mein System noch "zu gut". Mir fehlt ja nichts. Habe mir jetzt einen Mov-to-Avi-Converter heruntergeladen und konvertiere meine 5 MOVs. Als Avi brauchen die eh nur 35% des Platzes. AVIs spielt auch mein Fernseher.

@digi
Nur wenn du wirklich Lust hast, können wir nochmal einen Anlauf machen. Die volle Protokolldatei ist heißt J:\Flash.log, die verkürzte, wo alle SUCCESS-Zeilen entfernt sind, heißt J:\Flash3.log. Wenn Du das für sinnvoll hältst, kann ich es nach Langers Vorschlag auch nochmal mit dem neueren Tool wiederholen.

@Alle
Ich habe eine Datei Backup-2009-11-17.BKF, da wäre ein relativ jungfräuliches System drauf. Ich weiß aber nicht mehr, mit welchem Programm ich es erstellt habe. Kennt jemand diese Dateiendung ?

Anzeige

Re: Problem mit Windows Media Player
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf walter4 vom 19.10.2011, 14:25:48
...Nur wenn du wirklich Lust hast, können wir nochmal einen Anlauf machen. ...

Noe, nicht wirklich.
Ich weiß ja, daß da was nicht stimmt.
Die Registry ist verbimst.
Und die wollte ich reparieren.
Mach das NICHT SELBER !
Obwohl ... Du machst das ganz sicher trotzdem

Aber dann mach ich mir die Mühe, sie zu fixen -
und dann platzt die Blase an der anderen Stelle.
Über kurz musst Du Deine 'Schleuder' doch neu bauen.
Ich wette einen Kasten Maggi, daß Du bald wieder fragen wirst

Weißt Du wenigstens, was das neue Programm wirklich macht?
Stell doch mal den Link dazu rein, aber bitte ohne Trojaner dran.

Das ist keine böse Nachricht, nimms locker.
walter4
walter4
Mitglied

Re: Problem mit Windows Media Player
geschrieben von walter4
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.10.2011, 14:39:38
Link s.u.

Eigentlich würde ich ja mein System neu aufsetzen mit einem Backup von Nov. 2009,
aber wie geht das ? (BKF-File)
langer
langer
Mitglied

Re: Problem mit Windows Media Player
geschrieben von langer
als Antwort auf walter4 vom 19.10.2011, 14:25:48
[Ich habe eine Datei Backup-2009-11-17.BKF, da wäre ein relativ jungfräuliches System drauf. Ich weiß aber nicht mehr, mit welchem Programm ich es erstellt habe. ]Das ist das win eigene Sicherungsprog.ntbackup.exe

Anzeige

walter4
walter4
Mitglied

Re: Problem mit Windows Media Player
geschrieben von walter4
als Antwort auf langer vom 19.10.2011, 14:52:21
Klasse, langer. Jetzt muß ich nur noch überlegen, was ich alles zuvor sichern muß und was ich seitdem alles installiert habe. Und zuvor eine Plattenkopie ziehen, falls es in die Hose geht.

Anzeige