Computerhilfe (PC-Abteilung) Problemchen.

wolkenbruch
wolkenbruch
Mitglied

Problemchen.
geschrieben von wolkenbruch
Beim anklicken meiner Prgramme auf der Startleiste erscheinen bis auf eines
alle auf dem Bildschirm.Kann mir bitte jemand weiter helfen?
Sag schonmal vielen Dank.

lieben Gruß,
-Wolkenbruch-
heijes
heijes
Mitglied

Re: Problemchen.
geschrieben von heijes
als Antwort auf wolkenbruch vom 18.03.2010, 12:54:59
Hallo Wolkenbruch versuch einmal folgendes: öffne Startmenü, dann gehe auf suchen, dort müsste dein Programm sein, nun mit rechter Maustaste anklicken, ein Fenster geht auf, dort "An Startmenü anheften" klicken. Jetzt müsste dein Programm wieder im Startmenü erscheinen.
edit: wenn du es als Symbol auf der Schnellstartleiste haben willst, genauso vorgehen aber "Zur Schnellstartleiste hinzufügen" anklicken
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Problemchen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wolkenbruch vom 18.03.2010, 12:54:59
1. Was für ein Programm ist es?

2. Was verstehst du unter Startleiste? Ich kenne nur die Taskleiste und das ist die meist waagerechten Leiste am unteren Rand des Desktop.

3. Dann gibt es noch das Startmenü. Das erscheint mit einem Klick auf den Start-Button am linken Ende der Taskleiste.

Bitte verlange nicht von uns, das wir das Fehlerordungsteleskop benutzen. Meines ist defekt. Die große Kristallkugel hat bei der letzten Anwendung einen Sprung bekommen:


Anzeige

wolkenbruch
wolkenbruch
Mitglied

Re: Problemchen.
geschrieben von wolkenbruch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.03.2010, 13:40:09
Darauf fehlen mir die Worte,ganz ehrlich.
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Problemchen.
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf wolkenbruch vom 18.03.2010, 14:36:57
Da haste aber eben noch recht viele Worte drauf gehabt.

Es sollte wirklich ein Editiervermerk automatisch eingeführt werden.

woelfin
wolkenbruch
wolkenbruch
Mitglied

Re: Problemchen.
geschrieben von wolkenbruch
als Antwort auf Drachenmutter vom 18.03.2010, 14:41:03
Bin ja froh,dass es wenigsten einer/eine gelesen hat bevor ich es gelöschst habe.
Leider aber ist das Problem damit noch nicht gelöst.
-Wolkenbruch-

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Problemchen.
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf wolkenbruch vom 18.03.2010, 14:57:51
Evtl. braucht es zur Lösung des Problems eben doch der ein oder anderen näheren Erklärung.

Hilfreich wäre auch ein freundlicherer Umgangston und nach erfolgter Hilfeleistung ein nettes Dankeschön. Allzu oft wird der Dank nach der Hilfeleistung einfach weggelassen. Ich erinnere mich sehr gut an solches Verhalten.

woelfin
wolkenbruch
wolkenbruch
Mitglied

Re: Problemchen.
geschrieben von wolkenbruch
als Antwort auf Drachenmutter vom 18.03.2010, 15:26:21
In dieser Sache hat mir Heyes versucht weiter zu helfen,was leider nicht zur
Lösung geführt hat.Bei Ihr habe ich mich per PN bedankt.
Auch in diesem Thread habe ich micht unter der Gürtellinie bewegt,also war mein
Umgangston doch okay oder?
Welchen Tipp könntest Du mir denn zu diesem Problem geben?
Würde mich freuen wenn Du eine Idee hättest.
lg
-Wolkenbruch-
Re: Problemchen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wolkenbruch vom 18.03.2010, 16:02:36
Ich frage mal nach.
Also "Startleiste" kann eigentlich nur der Button "Start" sein, der ja ganz links unten in der Taskleiste sitzt.
Den angeklickt, geht ein Startmenü auf.
Startet dort ein Programm nicht ?
Oder meinst Du gleich neben dem Startbutton die sogenannte Schnellstartleiste, die man einblenden kann.
Dort sitzen auch anklickbare Buttons von oft benutzten Programmen.
Die braucht man nur einmal anklicken, daher "Schnellstartleiste".
Meinst Du eventuell die ?
Und welches Betriebssystem ist es ?

nordstern
pepa
pepa
Mitglied

Re: Problemchen.
geschrieben von pepa
als Antwort auf wolkenbruch vom 18.03.2010, 12:54:59
hallo Wolkenbruch,
ich habe auch darauf gewartet, dass du noch ein paar weitere Informationen gibtst. Der "Ton" von hw ist nicht in Ordnung, aber im Prinzip hat er ja recht. Kann es sein, dass evtl. ein Programm von der Schnellstartleiste sich nicht mehr öffnet? Dann könnte es sein, dass es eine Verknüpfung war, die durch verschieben oder ähnliches nicht mehr funktioniert. Was anderes fällt mir auch nicht ein.

@ Wölfin: Ich habe mehrfach schon selbst erlebt, dass die Leute sich per PN bedanken oder überhaupt reagieren, bzw. antworten. Ich habe das selbst auch schon gemacht, manchmal auch, um nicht "Öl ins Feuer zu gießen."

lg
pepa

Anzeige