Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Probleme bei Musik-Videos, Ton da, aber kein Film

Computerhilfe (PC-Abteilung) Probleme bei Musik-Videos, Ton da, aber kein Film

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Probleme bei Musik-Videos, Ton da, aber kein Film
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Elko vom 24.09.2022, 00:59:58
@Elko

ich hab doch schon alles ausprobiert, was ihr mir als Tipp gegeben habt.
Leider führte das alles zu keinem Erfolg. Daher hatte ich heute nochmal angefragt
und berichtet. 

Auch mit Deinem heutigen gutgemeinten Tipp und Grafik komme ich auch nicht weiter.
Der erste Grund, meine Einstellungen sind anders als die was Du mir als Grafik aufzeigst.
Bei mir sieht das alles ganz anders aus. 

Ich belasse es jetzt dabei und danke Dir für Deine Hilfsbereitschaft. 
Den Laptop werde ich jetzt in fachmännische Hände abgeben müssen, denn ich kenne mich zu wenig aus und fürchte, ich könnte vielleicht alles nur noch verschlimmbessern.
Ich habe ja nicht erwartet, dass es auf Anhieb klappt - diesmal scheint es so nicht zu funktionieren.

LG Lorena 
Elko
Elko
Mitglied

RE: Probleme bei Musik-Videos, Ton da, aber kein Film
geschrieben von Elko
als Antwort auf Lorena vom 24.09.2022, 01:57:10

@Lorena,
ich bin es nochmal

Ja, es ist immer sehr gut wenn es ein Feedback auf gestellte Fragen gibt, kann man nicht
oft genug sagen. 👍

Allerdings erfolgt jetzt mein Re-Feedback (gibts das?) aus gegebenen Anlass. 

@Lorena schrieb:

ich hab doch schon alles ausprobiert, was ihr mir als Tipp gegeben habt.
Leider führte das alles zu keinem Erfolg. Daher hatte ich heute nochmal angefragt
und berichtet. 
Ja, es ist immer gut wenn mehrere Helfer sich zu einer Problemlösung melden. 
Lösungsmöglichkeiten gibt es gerade bei den heutigen Betriebssystemen u.U. diverse.

Aber gerade daraus ergibt sich, dass auch jeder Helfer dann für seinen spezifischen
Lösungsvorschlag verantwortlich zeichnet. Eigentlich eine Binse. 😉

Insofern bin ich nicht "ihr" sondern "Elko", und meinen Tipp hast du mit Sicherheit 
nicht ausprobiert, dann wäre nämlich zu 99% dein Problem bereits erledigt.

Jetzt kommt ein seltsame Feststellung von dir.

@Lorena schrieb:
Auch mit Deinem heutigen gutgemeinten Tipp und Grafik komme ich auch
nicht weiter.

Mein "heutiger gut gemeinter Tipp" war eine Wiederholung 13. September 2022 um 11:29 Uhr

https://www.seniorenportal.de/community/forum/computerhilfe-pc-abteilung/
probleme-bei-musik-videos-ton-da-aber-kein-film


Gehört nach deiner Aussage zu dem was du schon "alles ausprobiert hast".

Daraus folgt jetzt ein weiterer wahrer Schockmoment, weniger für mich, doch eher 
für Microsoft 😅


@Lorena schrieb:
Der erste Grund, meine Einstellungen sind anders als die was Du mir als Grafik
aufzeigst
. Bei mir sieht das alles ganz anders aus. 

Jetzt bitte ich um Klarstellung, du hast doch Windows 10 und arbeitest auch mit
dem Browser Edge? Oder habe ich Dumm-Bass da was falsch verstanden?

Beim Browser Edge gibt es oben rechts ein drei Punkte Symbol ...
mit Linksklick im Dropdown zum Zahnradsymbol, heißt Einstellungen

Bei Windows 10 gibt es nach Linksklick aufs Windows-Symbol, auch Start genannt,
links ebenfalls ein Menü mit einem Zahnrad-Symbol, heißt auch Einstellungen

..weiter zu den Optionen geht es dann von da aus mit den Pfaden die ich schon
ebenfalls in meinem Post vom 13. September 2022 um 11:29 Uhr eingestellt habe.

Ich wiederhole vom damaligen Beitrag:

Es sollte deshalb die Hardwarebeschleunigung -Ein-Aus- geschaltet / probiert werden.

Browser Edge öffnen > Einstellungen > System und Leistung
Hardwarebeschleunigung verwenden (sofern verfügbar)


..mal hin und her ein- und ausschalten, jeweils Browser Neustart.


Hier ein Test der Grafikkarte:

Systemsteuerung öffnen > Geräte und Drucker > Gerätemanager > Grafikkarte

So ist es bis heute unter WIN 10 und dem Browser Edge.

Lorena, da willst du dann  "Einstellungen  anders haben als die ich dir als Grafik
aufzeige? Meinst du die Farbe oder das Hintergrundbild? Oder was..?


Sondermeldung:
Im Microsoft Redmond Campus ist inzwischen eine Krisensitzung einberufen worden. 😵



Vielleicht habe ich jetzt tatsächlich meinen Beitrag zu stark im Hinblick auf Ernsthaftigkeit
überzeichnet. Ich glaube aber, das kann ausnahmsweise nützlich für ein Hilfeforum sein!

Der Aufwand des Helfers, Fragen zu Problemen und die Bereitschaft des Hilfesuchenden
mit ernsthaftem Willen an der Problemlösung mitzuwirken müssen in gesunder Relation bleiben.
Hilfeforen dienen ja letztlich der fundierten Information aller! Das sollte man im Auge behalten.
Jedenfalls nach meiner Meinung.

Peter


 
Eleni.
Eleni.
Mitglied

RE: Probleme bei Musik-Videos, Ton da, aber kein Film
geschrieben von Eleni.
als Antwort auf Lorena vom 24.09.2022, 01:57:10

Liebe Lorena
@Lorena

Weil ich wie du von Computer überhaut kein Ahnung hatte, bin ich ab Juni in ein Senioren Computerkurs.

Wir lernen MS windows 11. wir lernen alles was du wissen musst, um Computer fit zu halten.Unsere Lehrer ist ohne Kosten im Ehrenamt in Computerschule. ich muss auch nichts bezahlen und ich weiss jetzt ziemlich viel schon .Mein Mann hat unser erste Notebook im Mai gekauft.
Ich benutze noch Android,ist einfach mit Smartphon.

Alles gute beim Lernen.Eleni.🌴


 

Anzeige

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Probleme bei Musik-Videos, Ton da, aber kein Film
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Eleni. vom 24.09.2022, 23:06:17

Liebe Lorena
@Lorena

Weil ich wie du von Computer überhaut kein Ahnung hatte, bin ich ab Juni in ein Senioren Computerkurs.

Wir lernen MS windows 11. wir lernen alles was du wissen musst, um Computer fit zu halten.Unsere Lehrer ist ohne Kosten im Ehrenamt in Computerschule. ich muss auch nichts bezahlen und ich weiss jetzt ziemlich viel schon .Mein Mann hat unser erste Notebook im Mai gekauft.
Ich benutze noch Android,ist einfach mit Smartphon.

Alles gute beim Lernen.Eleni.🌴


 

Liebe @Eleni

Ich weiß, Du meinst es gut mit mir und dafür danke ich Dir.

Aber Dein Eindruck von meinen PC-Kenntnissen täuscht.
Ich bin keine Anfängerin, aber auch keine Fachfrau in PC-Problemen.
Ich bin seit über 20 Jahren PC-Anwenderin und hatte schon einige
Fehler selbst behoben, mit und ohne Hilfe. 
Auch hatte ich zu meiner Anfangszeit Anwenderkurse, die sehr hilfreich waren
und ich habe mich da gar nicht blöd angestellt, wie mir oft bestätigt wurde,
denn ich konnte auch anderen Menschen Hilfe und Tipps geben.

Hier geht es aber nicht um ein Problem der Anwendung des PCs, sondern
um einen groben Fehler im Inneren, den auch ein Bekannter mit guten Kenntnissen nicht beheben konnte. 

Ich habe mich jetzt entschieden das Notebook einem Fachmann oder einer
Fachfrau zu übergeben. Die sind speziell dafür ausgebildet und haben auch
Geräte, um alles zu überprüfen. Wenn gar nichts mehr hilft, muss halt ein 
neues Notebook her. Ich hoffe, letzteres muss nicht sein.

LG Lorena 
RE: Probleme bei Musik-Videos, Ton da, aber kein Film
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Eleni. vom 24.09.2022, 23:06:17

Liebe Lorena

Weil ich wie du von Computer überhaut keine Ahnung hatte, bin ich ab Juni in einem Senioren Computerkurs.

Wir lernen MS windows 11. Wir lernen alles was du wissen musst, um Computer fit zu halten. Unser Lehrer ist ohne Kosten im Ehrenamt in Computerschule. Ich muss auch nichts bezahlen, und ich weiss jetzt ziemlich viel schon. Mein Mann hat unser erstes Notebook im Mai gekauft.
Ich benutze noch Android, ist einfach mit Smartphone.
Alles Gute beim Lernen. Eleni.🌴
geschrieben von Eleni.
@Eleni
Diese Nachricht soll Dich nicht entmutigen, sondern ermutigen.
Wenn es aber an Einzelheiten wie hier mit dem Schwarzen Film geht, dann lernst Du das in einem ComputerKurs nie. Aber was Du lernen solltest, ist der Umgang mit Programmen -und evtl den ganz groben Rahmen wie das System funktioniert.
Um so ein System aber zu beherrschen, brauchst Du Jahre an Praxis am Objekt. Wie bei jedem anderen auch (Linux, BSD, ...). JAHRE PROFESSIONALEN UMGANGS DAMIT. Deswegen betteln Elko & ich immer nach so viel wie mögich exakten Angaben. Blumenreiches Jammern hilft nichts; es wird der 'nackte Rahmen' gebraucht.
Und wenn Du glaubst mitreden zu können, kommt eine neue Version. Und schon schaust Du wieder (zwar jetzt mit nützlichen Grundlagen) wie ein Schwein in ein Uhrwerk.
Braucht bestimmt 5 Jahre emsiger Praxis - mindestens.

Ich zB bilde mir ein, nicht nur so ein System recht gut zu kennen und zu beherrschen. Und vor allem meine Programme zu beherrschen. Könnte mich deshalb auch nach einiger Zeit des Rumfummelns selbst aus dem Sumpf ziehen. Aber ich weiss deshalb auch, wo meine Grenze ist. GsD gibts hier im Ort meinen ehem Mitarbeiter, aber der ist natürlich auch mal bald am Ende. Aber es beruhigt; da wird bei einem RiesenEisBecher ein Fall bekakelt. Oft, nicht immer, ist das nützlich.
Versprochen: Die Materie ist einfach zu umfangreich, um das in 'einem Kurs' zu lernen.
Und bei diesen Kursen gibt es immer einen, der es besser weiss, und das auch kundtun muss. Wenn der Lehrer solch einen Besserwisser / Alleswisser / Wichtigtuer, ach so schlauen 'Experten', nicht im Griff hat, dann geh besser nicht mehr hin, Du verbirbst Dir sonst die Sache.

@Lorena
Der könnte versuchen, Dir einen neuen PC ... 'anzudrehen', das ist durchaus legal, und es macht auch Sinn. Nimm vllt einen kundigen Studenten oder alten stinkenden Fuchs mit zum ShowDown.
Eleni.
Eleni.
Mitglied

RE: Probleme bei Musik-Videos, Ton da, aber kein Film
geschrieben von Eleni.
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.09.2022, 16:14:38

@digi hihihi entmutigen warum mich? Kurs soll Lorena Ermutigen, weil vor 20 Jahren war anders. War  Thema als erstes, weil 2 Teilnehmer Vorkenntnis haben 30 Jahren, aber nichts nutzt.

Mein Kurs ist sehr gut und wird geleitetvon ein jungen Mann, Student Informatik und weiteres, zweimal in der Woche. Ich lerne schnell. Vielleicht weil ich erst Ende fünfzig bin und die Lorena zwanzig Jahre älter. Die Tipps von Elko und alle kann ich mit windows 11 schon machen. Dazu könnte ich etwas sagen sogar.

 Mein Kurs ist nicht begrenzt in der Zeit. Wir haben auch gelernt den Router konfigurieren. Jetzt sind wir im BIOS lernen. Mir macht alles sehr Spass und auch mein Mann.
Wir haben dem Student ein Sparschweinchen angelegt und geben freiwillig Geld. Besseren Kurs kann ich mir nicht vorstellen. Bedenke dass der Kurs schon seit vielen Monaten geht. Und mit Üben zu Hause. 🌴Eleni.
 


Anzeige

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Probleme bei Musik-Videos, Ton da, aber kein Film
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Eleni. vom 25.09.2022, 18:35:54
@digi hihihi entmutigen warum mich? Kurs soll Lorena Ermutigen, weil vor 20 Jahren war anders. War  Thema als erstes, weil 2 Teilnehmer Vorkenntnis haben 30 Jahren, aber nichts nutzt.

Mein Kurs ist sehr gut und wird geleitetvon ein jungen Mann, Student Informatik und weiteres, zweimal in der Woche. Ich lerne schnell. Vielleicht weil ich erst Ende fünfzig bin und die Lorena zwanzig Jahre älter. Die Tipps von Elko und alle kann ich mit windows 11 schon machen. Dazu könnte ich etwas sagen sogar.
 

@Eleni

Bitte, Eleni, gibs auf mir helfen zu wollen, Du kannst es nicht. Thema verfehlt.
Aber Dir nochmal ans Herz bzw. in Deinen Kopf gebracht: ich bin nicht 20 Jahre älter als Du, sondern grade mal 10, wenn Deine Altersangabe für Dich stimmt.

Und zweitens: ich habe mehrere Schulungen gemacht nicht nur die vor 20 Jahren.

Es ist schön für Dich, wenn Du Deine Schulung für Dich so gut ist und Dich begeistert,
aber das nutzt mir jetzt überhaupt nichts für mein persönliches Problem mit meinem Gerät. Entschuldige bitte, es ging jetzt um mein Problem und nicht um Deine Begeisterung und Dein Talent mit Deinem Betriebssystem umzugehen. 

Ich halte mein Threadthema bereits für beendet. Mein Entschluss, mein Gerät abzugeben bleibt bestehen. 

Lorena 

Ich hoffe, das wird jetzt verstanden!


 
Eleni.
Eleni.
Mitglied

RE: Probleme bei Musik-Videos, Ton da, aber kein Film
geschrieben von Eleni.
als Antwort auf Lorena vom 25.09.2022, 19:12:19

pardon Lorena
@Lorena
ich habe an digi geantwortet!

Grüble nicht darum, in mein Kurs ist ein Lernende mit gleichen Alter wie du Lorena. 78 Jahre alt! Eleni.🌴

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Probleme bei Musik-Videos, Ton da, aber kein Film
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Eleni. vom 26.09.2022, 23:02:42

Sag mal @Eleni - [...] was ist mit Dir los?

Wie kommst Du darauf, dass ich 78 Jahre alt wäre?

Gestern behauptest Du ich wäre 20 Jahre älter als Du?

Was behauptest Du morgen?

Kannst Du die Inhalte meiner Beiträge nicht erfassen,
auch nicht den Inhalt meiner Antwort an Dich?

Oder was ist mit Dir los?

Wir kennen uns doch gar nicht, was soll Dein Quatsch?

Ich frage mich gerade, wer steckt hinter Eleni?.....

Ich brauche keine Kurse, mir scheint Du brauchst das viel dringender
und nicht nur in Sachen PC.... 

Dein Interesse an mir scheint ja sehr groß zu sein,
dies beruht aber nicht auf Gegenseitigkeit.

Und jetzt lass mich endlich in Ruhe !!!
Du trägst zum eigentlichen Threadthema nichts bei !!!


Lorena 

 
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Probleme bei Musik-Videos, Ton da, aber kein Film
geschrieben von schorsch

Ohne Gewähr:  Wenn genügend lang darüber diskutiert worden ist, wer der/die Gescheiteste im Lande sei, kommt das Bild ja vielleicht von selber wieder zum Vorschein?!


Anzeige