Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Probleme beim Drucken über PrintServer

Computerhilfe (PC-Abteilung) Probleme beim Drucken über PrintServer

geli
geli
Mitglied

Probleme beim Drucken über PrintServer
geschrieben von geli
Wieder einmal bin ich mit meiner beschränkten Weisheit am Ende
Mein Problem:
In meinem kleinen WLan-Netz greifen 3 Computer auf 1 Laser-Drucker zu - d.h. sie griffen. Denn seitdem ich auf einem Läppi wegen XP-Service-Ende Windows 7 installiert habe, geht nichts mehr.
D.h. zu Beginn funktionierte es eine ganze Weile klaglos, doch plötzlich ...
Die 3 Computer laufen jeder unter einem anderen Betriebssystem: Windows XP (für's Arbeiten ohne Internet), Windows Vista (benutzt mein Mann) und Windows 7 (kleines Netbook für's Internet).
Der PrintServer ist ein PSUS4.
Den Drucker (Brother HL-5130) habe ich schon mehrmals de- und neu installiert.
Versuche ich zu drucken, erhalte ich (auf Windows 7) die Meldung PrintServer connect fail (nervend alle paar Sekunden, scheinbar nicht mehr abstellbar).
Was könnte ich tun????
Dankbar für jede Hilfe (außer den Rat, Windows allgemein in die Tonne), Geli

P.S. Zum Glück können 2 der 3 Läppis auf den zweiten Drucker (Fotodrucker Canon Pixma iP 5200) zugreifen. Ist halt ein teurer Spaß.
geli
geli
Mitglied

Re: Probleme beim Drucken über PrintServer - scheinbar gelöst :-)))
geschrieben von geli
als Antwort auf geli vom 03.05.2014, 14:54:40
Hoffentlich habt Ihr Euch noch nicht den Kopf zu sehr zerbrochen!

Inzwischen konnte ich das Problem scheinbar und hoffentlich endgültig lösen:
ein Setup des Printservers, und alle Geräte können wieder auf den Drucker zugreifen! Hatte vorher so lange nach den seinerzeit notierten Einstellungen gesucht - für alle Fälle. Aber dann brauchte ich sie gar nicht.

Anzeige