Computerhilfe (PC-Abteilung) probleme beim speichern

Lollo
Lollo
Mitglied

probleme beim speichern
geschrieben von Lollo
ich benutze windows 7 und browser firefox
seit einigen tagen habe ich schwierigeiten beim speichern. gestern konnte ich in keinem
gästebuch eine eintragung vornehmen, nahm nichts an. auch kann ich in meine VK keine bilder
speichern. um ca 12 uhr konnte ich text in gästebücher speichern, aber nicht mit bildern.
um 17 uhr konnte ich bildmit text speichern.
ein problem bleibt nach wie vor das speichern auf meine VK, es speichert nicht.
Mein PCfachmann konnte mir auch nicht weiterhelfen.
vielleicht kann mir jemand einen typ geben.
herzliche grüsse lollo
Lollo
Lollo
Mitglied

Re: probleme beim speichern
geschrieben von Lollo
als Antwort auf Lollo vom 15.01.2012, 08:15:32

Das problem habe ich auf ganz einfache weise selbst gelöst. Ich benutze
einen mehrfachstecker für den strom und ein stecker war nicht mehr richtig
eingesteckt. es ist so einfach und machte mir und vielen anderen grosses
kopfzerbrechen.
herzliche sonntagsgrüsse
Lollo
Lollo
Mitglied

Re: probleme beim speichern
geschrieben von Lollo
als Antwort auf Lollo vom 15.01.2012, 12:21:52

ich muss mich nochmals melden wegen des speicherns. es hat wohl doch nichts mit
dem mehrfachstecker zu tun, denn es speichert mal gut und dann wieder nicht,
ich habe es heute mehrfach zu meiner VK versucht.
man teilt mir mit: die verbindung zum server wurde zurückgesetzt während
die seite geladen wurde. versuchen sie es später nochmal.
mich würde schon interessieren, was es damit auf sich hat. vielleicht
kann mir doch jemand eine erklärung hierfür geben.
einen schönen abend noch.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: probleme beim speichern
geschrieben von Karl
als Antwort auf Lollo vom 15.01.2012, 19:11:42
@ Lollo,


es gab heute nachmittag eine kurze, aber komplette Unterbrechung der Internetverbindung auch unserer Rechner zu Fidion-Servern, darunter auch zum ST. Die Ursachen sind uns noch nicht bekannt. Möglicherweise erklärt dies einige Deiner Probleme, sie sollten dann allerdings inzwischen komplett verschwunden sein.

Karl
peter25
peter25
Mitglied

Re: ST-nicht zu erreichen
geschrieben von peter25
als Antwort auf Karl vom 15.01.2012, 19:30:22



es gab heute nachmittag eine kurze, aber komplette Unterbrechung der Internetverbindung auch unserer Rechner zu Fidion-Servern, darunter auch zum ST. Karl
geschrieben von karl



So ca. 20:00 Uhr(Heute) wollte ich den ST ansteuern ging nicht.Tote Hose....Keine Verbindung.

Peter
Lollo
Lollo
Mitglied

Re: probleme beim speichern
geschrieben von Lollo
als Antwort auf Karl vom 15.01.2012, 19:30:22
es tut mir leid, aber mein problem ist nach wie vor; meine gästeeintragungen mit bild
kann ich jetzt nach wie vor speichern, jedoch habe ich noch immer schwierigkeiten beim
speichern in meine VK, mal gelingt es und dann wieder nicht.
"die verbindung zum server wurde zurückgesetzt, während die seite geladen wurde.
nochmals versuchen"
es ist für mich sehr schlecht, wenn ich an den bastelstunden teilnehme und dann
nicht speichern kann.
ein Verwandter meinte, dann wären verschiedene nachbarn, die auch auf meiner leitung sind,
an ihren PC.
hatte bisher noch niemand erfahrung mit meinem problem.

Lollo

Anzeige

Lollo
Lollo
Mitglied

Re: probleme beim speichern
geschrieben von Lollo
als Antwort auf Karl vom 15.01.2012, 19:30:22
ich habe noch einen nachtrag:
in der task-leiste steht dann :warten auf fidion 5 oder fidion 4 oder fidion 2.
vielleicht hilft euch das noch zusätzlich.

Lollo
Lollo
Lollo
Mitglied

Re: ST-nicht zu erreichen
geschrieben von Lollo
als Antwort auf peter25 vom 15.01.2012, 22:05:30


wöertlich heisst es:

warten auf chatfidion 5.de

Lollo
Lollo
Lollo
Mitglied

Re: probleme beim speichern
geschrieben von Lollo
als Antwort auf Karl vom 15.01.2012, 19:30:22

ich muss noch einmal auf mein problem zurückkommen, den ganzen tag
über konnte ich einwandfrei speichern und jetzt um kurz vor 19 uhr
funktioniert das speichern auf meine VK wieder nicht.

was bedeutet denn: warten auf chat4fidion.

wo kann ich bloss eine auskunft erhalten. lollo
Karl
Karl
Administrator

Re: probleme beim speichern
geschrieben von Karl
als Antwort auf Lollo vom 16.01.2012, 18:40:19
was bedeutet denn: warten auf chat4fidion.
Chat4fidion.de ist einer der Chatserver der Fidion GmbH, von denen der Chat im ST gemietet ist. Die Mietchats sind auf mehreren Servern untergebracht, die je nach Last Verwendung finden, deshalb heißt es manchmal chat2fidion.de oder chat3fidion.de etc. "Warten auf ..." bedeutet, dass es eine schlechte Internetverbindung zu dem jeweiligen server gibt, die Ursachen können außerhalb, auf dem Weg zum Fidion-Server liegen. Gestern hatte Fidion aber öfters Serverprobleme.

Karl

Anzeige