Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Probleme beim Starten von Photoshop Elements 9

Computerhilfe (PC-Abteilung) Probleme beim Starten von Photoshop Elements 9

gruenling
gruenling
Mitglied

Probleme beim Starten von Photoshop Elements 9
geschrieben von gruenling
Hallo,
langsam verzweifle ich. Mein System win7 home premium 64-Bit. ich habe PSE 9 und Premiere Elements 9 installiert. Lief auch alles bestens bis gestern. Beim Start bekam ich die Meldungen "Konnte ein Arbeitsvolumen nicht öffnen weil die Datei geschützt ist.Heben sie den Schutz mit Hilfe "Eigenschaften" im Windows Explorer auf. ( Ja, bloss welche Datei??) und dann noch PSE konnte nicht initialisiert werden, weiter wie vorige Meldung.

Ich habe darauf PSE deinstalliert da es keine Reparaturmöglichkeit gibt. Dann neu installiert. Zwischendurch mit CC Cleaner die Registry aufgeräumt und dann wieder neu installiert. Immer das gleiche. Habe auch eine Systemwiederherstellung probiert, diese konnte nicht ausgeführt werden. Win7 ist vor ca 14 Tagen neu installiert worden, kann also noch nicht so zugemüllt sein. Vor allem das Programm lief reibungslos bis gestern und ich habe nichts verändert.

Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte?? Es soll wieder normal funktionieren. Ich bin als Admin angemeldet es gibt keinen weiteren Nutzer. Habe gerade mal versucht mit Rechts als Admin starten, dann klappt es.
Weiß jemand wo sich irgendetwas verstellt haben könnte??..[


Danke für Eure Mühe
Gruß gruenling
langer
langer
Mitglied

Re: Probleme beim Starten von Photoshop Elements 9
geschrieben von langer
als Antwort auf gruenling vom 15.02.2011, 20:49:25
R-Klick auf die Programmverknüpfung -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Berechtigungsstufe -> Programm als Administrator ausführen.
gruenling
gruenling
Mitglied

Re: Probleme beim Starten von Photoshop Elements 9
geschrieben von gruenling
als Antwort auf langer vom 16.02.2011, 08:29:33
Hallo,


danke das habe ich gleich eingestellt, damit startet das Programm zwar aber irgendetas stimmt trotzdem nicht, denn ich kann Dateien nur aus PSE direkt öffnen. Selbst wenn PSE geöffnet ist und ich eine PSD-Datei im Explorer anklicke wird diese nicht geöffnet. Auch nicht über Rechtsklick "öffnen mit" selbst wenn PSE geöffnet ist. Das Deteiformat ist richtig zugeordnet.


Vielleicht hast Du ja dazu noch eine so gute Idee wie die vorige.

Grüße
gruenling

Anzeige

langer
langer
Mitglied

Re: Probleme beim Starten von Photoshop Elements 9
geschrieben von langer
als Antwort auf gruenling vom 16.02.2011, 21:06:16
Dein PSD braucht jetzt natürlich genau die gleichen Rechte,wie es PSE jetzt besitzt.
gruenling
gruenling
Mitglied

Re: Probleme beim Starten von Photoshop Elements 9
geschrieben von gruenling
als Antwort auf langer vom 17.02.2011, 21:37:15
Hallo Langer,

danke für die Antwort, nur verstehe ich nicht was Du meinst. PSD-Dateien sind das Adobe eigne Format. Wie kann ich denen denn die gleichen Rechte vergeben ???

Ich glaube ich steh auf dem Schlauch.


Grüße

gruenling
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Probleme beim Starten von Photoshop Elements 9
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gruenling vom 15.02.2011, 20:49:25
Könnte es sein, das du Demos installiert hast und diese nun nach 14 Tage Laufzeit ihre Arbeit verweigern?

Hast du sie jedoch gekauft, dann besitzt du Anspruch auf Support. Da wäre hier der geeignete Ansprechpartner zu finden: http://www.adobe.com/de/support/ Wir können hier nur die Kristallkugel befragen. Du erkennst das schon an den Antworten.
gruenling
gruenling
Mitglied

Re: Probleme beim Starten von Photoshop Elements 9
geschrieben von gruenling
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.02.2011, 12:16:52
danke aber Langer hat mir geholfen. Die Supportseite hat mir auch nichts gebracht. Habe KEINE
Testversionen, dann hätte ich nicht gefragt.

Grüße
gruenling

Anzeige