Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Profilbild stellt sich beim Einstellen quer

Computerhilfe (PC-Abteilung) Profilbild stellt sich beim Einstellen quer

Profilbild stellt sich beim Einstellen quer
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Hallo allerseits, ich bin neu im Seniorenportal, schon fangen die Schwierigkeiten an.
Obwohl ich hier im Forum und im Internet gesucht habe, habe ich keine Hilfe gefunden.
Ein mit Handy aufgenommenes Bild läßt sich nicht senkrecht einstellen, mehrere Versuche brachten dasselbe Ergebnis, das Bild wurde immer um 90 Grad nach links verdreht. Wie Ihr sehen könnt. Das Bild läßt sich weder vor- noch nach dem Hochladen verdrehen. Weiß jeman Hilfe ?
Schönen Dank schon mal im Voraus HJ

RE: Profilbild stellt sich beim Einstellen quer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.04.2020, 21:39:33
Buxbi

soweit es für mich sichtbar ist, dürfte das Format  den Anforderungen des Portals nicht unbedingt genügen.
Habe dein Pfrofilbild auf meinem Rechner gespeichert und die Endung verändert und nun hier hochgeladen.

phpThumb_generated_thumbnail.jpg
Dieses kannst du jetzt auf deinem Rechner speichern und erneut als Profilbild einsetzen.
Damit sollte es klappen.

gGOberwind
 

Anzeige