Computerhilfe (PC-Abteilung) Profile in Firefox verschwunden

Specht
Specht
Mitglied

Profile in Firefox verschwunden
geschrieben von Specht
Heute Morgen stelle ich fest, dass alle meine Profile im Firefox verschwunden sind.
Ist das sonst auch bei Jemandem passiert? Steckt die Updaterei von WINDOWS dahinter? Ich musste auch feststellen, dass am 5.8. WINDOWS einen automatischen Wiederherstellungspunkt erzeugt hat und dass ich heute WIN 10 nicht auf einen eigenen Wiederherstellungspunkt vor 1.8. zurücksetzen konnte. Es kommt eine Fehlermeldung, die Wiederherstellung sei unvollständig wegen Mozilla-Programmen.
Re: Profile in Firefox verschwunden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Specht vom 09.08.2016, 18:20:38
Richtig helfen kann ich hier nicht, aber wenigstens erahnen was Du tun könntest.
- Entferne den FireFox.
- Ziehe das update manuell nach.
- Installiere dern FireFox wieder.
Aber die Favoriten/Profile dürften futsch sein.

Wahrscheinlich wurde der (automatische) update unterbrochen.
Bei dem Umfang der Updates (2 GB ?) flippt die Verbindung schon mal aus.

Deswegen empfehle ich,
- manuelle updates
- vor jedem Update den gesamten PC zu sichern (Paragon).
Alles andere ist ein Tanz auf dem Vulkan.

Trotz meiner bitteren Erfahrungen bei anderen wird immer wieder der automatische Update gewählt. Dann weiss bei Fehlern kein Mensch mehr, warum der PC irgendwann nicht mehr funktioniert. Und eine Rückkehr ist ohne vorherige Sicherung nicht mehr (so einfach) möglich. Der automatisch gesetzte Wiederherstellungspunkt ist genau solcher tinnef.
Aber - jeder wie er's braucht.
Specht
Specht
Mitglied

Re: Profile in Firefox verschwunden
geschrieben von Specht
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.08.2016, 20:09:52
Ich mache Updates schon manuell, aber WIN10 verhindert das ja.
Ich habe nun herausgefunden, dass die Bookmarks im Firefox neuerdings in der Datei PLACES.SQLITE enthalten sind und habe nach Deinstallation und Neuinstallation sowie anlegen neuer leerer Profile diese Dateien aus den alten Profilen (ich sichere ja alles immer schön brav, gell) in die neuen leeren Profilordner hineinkopiert. Jetzt sind alle Bookmarks wieder da. Was in WINDOWS nun nach Meldung fehlerhafter Wiederherstellung zurückbleibt weiss ich nicht.. Auch die Rückgängigmachung der fehlerhaften Wiederherstellung funktioniert nicht. Das Kasten läuft aber bisher ohne Macken.

Anzeige