Computerhilfe (PC-Abteilung) Programm deinstallieren

peter25
peter25
Mitglied

Re: Programm deinstallieren
geschrieben von peter25
als Antwort auf rolf † vom 14.12.2010, 21:28:11
Hast Du negative Erfahrungen damit gemacht? (TUNEUP)
Wenn JA dann erzähl mal..................
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Programm deinstallieren
geschrieben von lalelu
Ups, wie sagt man so schön: "Frage fünf Ärzte, und du erhältst sechs Antworten!"

Ich finde es wirklich sehr nett von euch allen, dass ihr mir mit euren Kenntnissen helfen wollt! Es scheint sich aber wieder einmal zu bewahrheiten, dass beim Umgang mit dem PC viele Wege zum Ziel führen. Ich als Laie kann nicht beurteilen, welches der beste ist, besonders dann nicht, wenn alle gegensätzliche Auffassungen vertreten.

Liebe Grüße von Lalelu
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Programm deinstallieren
geschrieben von rolf †
als Antwort auf peter25 vom 14.12.2010, 21:43:08
Über die Gefahren dieser Programme, vor allem für IT-Laien, wurde hier schon soviel berichtet, daß ich die Diskussion darüber nicht wieder aufnehmen werde.
Wer weiß, was bei den div. Funktionen passiert, braucht die Programme eh nicht, da die Funktionen von MS mitgeliefert werden und besser auf das BS abgestimmt sind.

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Programm deinstallieren
geschrieben von schorsch
als Antwort auf lalelu vom 14.12.2010, 21:47:42
Ich habe mal vor vielen Jahren einen PC-Kurs absolviert. Das einzige, was ich davon noch weiss: Mach lieber nix, sondern lass die dran, die mehr verstehen davon.
Re: Programm deinstallieren
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 15.12.2010, 10:00:18
Schorsch: ...Mach lieber nix, sondern lass die dran, die mehr verstehen davon.

Weisst Du, Schorsch, bis vor 3 Monaten oder so war immer ich derjenige, der solche Kohlen aus dem Feuer zu klauben hatte.

Speziell hier im Ort (und Nachbarort) in einem Bilderladen und bei 'meiner Russin' hier im Haus. Die 'zahlte' mit Ziegenmilch, total ok. Bloß 3x die Woche den PC ausgraben? So viel Ziegenmilch kann ich auch nicht ab. Klar hätte sie auch 'mit was anderem erkenntlich zeigen können', aber sie ist ja dem HErrn verfallen.

Und eines Tages hing der Ort hier bei mir an der Türklinke.

Bei Angela war immer der PC kaputt, nur wenn ich kam, dann ging er 'plötzlich'. Den Kaffee wollte ich dann auch nicht mehr, weil sie eine extrem negative Person war. Alles Sch..., besonders der PC (der gar nicht kaputt war). Jetzt ist sie verzogen - hoffentlich nicht nach Timbuktu?

Es ist auch immer wieder nett, 25 x den Aldi-Stick einzurichten.
Oder Rita zum 12. mal zu erklären wie das Outloch funktioniert.

Und Du merkst, dass Du ausgenutzt wirst, weil das Volk einfach zu faul -nicht zu dämlich!- ist.
Und das 'Schöne' daran ist, daß für jeden zukünftigen Engpass Du dann die Karte gezogen hast: Du warst doch zuletzt dran, seit dem geht es nicht mehr.

Wie Du Dir dann vorkommst?
Verarscht. Wie eine Edel-Nutte.

Hab mich dann an meinen Vorsatz erinnert:
Ich sorge immer dafür, daß es mir gut geht.
Und siehe da, es geht gut.
Allen, besonders mir.

Ein kleines Wort = 'NEIN' wirkt Wunder.
Langsam werde ich jetzt auch meine Gürtelrose los.

Deswegen halte ich auch hier die Gusche.
Dafür die Augen offen.
Und manchmal muss ich mich herzhaft amüsieren.
Hier mit besonderer Würze, weil man dann noch für gute Ratschläge angemeiert wird
Ist die Mitgliedschaft im ST wert

Ate logo -digi-
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Programm deinstallieren
geschrieben von lalelu
@ rolf & schorsch & digizar

Es stimmt, dass man sich mit einem Programm, welches man nicht kennt und beherrscht, als Laie viel Ärger einhandeln kann. Ich würde aber niemals auf eine bloße Empfehlung hin ein Programm installieren und damit arbeiten, besonders dann nicht, wenn ich schon vorher nicht kapiere, was ich überhaupt tun soll.

Deshalb finde ich es ja so gut, dass man hier im Forum Fragen stellen kann. Aus den Antworten erkennt man meistens ziemlich schnell, ob das empfohlene Programm nur Zustimmung findet oder ob es auch Gegenstimmen gibt.

Im Zweifelsfall lasse ich die Finger davon und hole bei Problemen einen Fachmann ins Haus. Wenn ich aber durch einfache und verständliche Hilfen auch als Laie ein Problemchen wieder hinbiegen kann, ist das doch prima! Mir wurde hier jedenfalls wirklich schon mehrmals geholfen – und einen Techniker brauchte ich bisher nach erfolgter Hilfe noch nie.

Liebe Grüße von Lalelu

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Programm deinstallieren
geschrieben von peter25
als Antwort auf schorsch vom 15.12.2010, 10:00:18
Ich habe mal vor vielen Jahren einen PC-Kurs absolviert. Das einzige, was ich davon noch weiss: Mach lieber nix, sondern lass die dran, die mehr verstehen davon.



Und daran haste dich bestimmt gehalten................dann kann man ja auch nix dazu lernen.

Ich seh das etwas anders. Nur wenn man Probleme selber löst, lernt man was.
Die Probleme die bisher am Pc aufgetaucht sind, habe ich selber gelöst,war nur eine Frage der Zeit,habe es immer geschafft.Brauche keine Experten.Mein Pc läuft immer noch wie am ersten Tag.

Wenn ich Programme runter lade, dann erst auf mein Laptop, 10 Jahre alt.Da wird ein Programm erst getestet und wenn ich es für gut befinde, dann lade ichs auf meinen PC runter.

Peter
Michael
Michael
Mitglied

Re: Programm deinstallieren
geschrieben von Michael
als Antwort auf peter25 vom 15.12.2010, 21:16:25
Noch eine Anmerkung zum Thema. Ich habe festgestellt, dass trotz Löschens mit Windows Prorammdeinstallation der Hauptordner des Programms sowie Einstellungsdaten unter User nicht gelöscht werden. So ist es zu erklären wenn man ein Programm löscht und ein Nachfolgeprogramm installiert, die Einstellungen vom Vorgänger übernommen werden. Bei Fehlern werden diese meist mit übernommen. So ist es ratsam immer den Programmordner sowie die Userdaten zusätzlich zu löschen. Notfalls mit der Suchfunktion ermitteln.

Anzeige