Computerhilfe (PC-Abteilung) Programm entfernen

lukas.sen
lukas.sen
Mitglied

Programm entfernen
geschrieben von lukas.sen
Hallo, habe eine Frage zur System- Pflege. Ich arbeite (noch) mit XP. Plötzlich wollte mein Antiviren- Programm (Avast) nicht mehr starten, ich hatte davor ein paar Updates durchgeführt. Um nicht ohne Schutz da zu stehen, habe ich Avira installiert. Schon bei der Installation kam Kritik auf, ich solle doch das andere Anti- Viren-Programm entfernen. Mit keiner mir bekannten Methode wollte das gelingen, ich konnte nur den Autostart bereinigen. Weder über die Systemsteuerung noch manuell ließ sich Avast löschen. Hat jemand einen Vorschlag?
Gruß, Lukas
jette
jette
Mitglied

Re: Programm entfernen
geschrieben von jette
als Antwort auf lukas.sen vom 04.03.2012, 19:37:02
Nimm den Revouninstaller, damit solltest du das Programm deinstallieren können. Einfach danach googlen.
gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Programm entfernen
geschrieben von gitti66
als Antwort auf lukas.sen vom 04.03.2012, 19:37:02
ich hatte mal dasselbe Problem und habe Dir die Antwort und Info herausgesucht:

Avast Löschen funktioniert nicht
geschrieben von gitti66 am 05.01.2010 16:53

Warum kann ich Avast nicht aus der Systemsteuerung löschen.
Das Programm funktonierte nicht mehr, deshalb habe ich Antivier installiert,
aber das Avast lässt sich einfach nicht entfernen, statt dessen erscheint immer ein rotes Viereck und schreibt eine Fehlermeldung ich solle neue starten hatte ich davor schon gemacht aber es hat nicht funktioniert, nun soll es einfach raus. Antivier funktioniert ja prima. Für Info bin ich dankbar.
Grüssle Gitti
Autor: gitti66 100_2263Gi
Beiträge 518

[Auf diesen Beitrag antworten] [Diesen Beitrag zitieren]

Re: Avast Löschen funktioniert nicht
geschrieben von langer am 05.01.2010 17:31 als Antwort auf gitti66 vom 05.01.2010 16:53

Antwort: Am besten lässt sich eine richtige Deinstallation mit dem avast! Uninstall Tool/Utility durchführen. Dieses Tool sorgt dafür, dass avast! restlos von der Festplatte entfernt wird, im Gegensatz zum normalen Deinstallieren über die Systemsteuerung, bei der schonmal der ein oder andere Teil auf der Festplatte oder in der Registrierung liegen bleibt. Anzumerken ist, dass avast! seit der Version 4.8 über ein Selbstschutzmodul verfügt, das erst aufgeschaltet werden muss. Dies erreicht man über Rechts-Klick auf die blaue avast!-Kugel in der Taskleiste - Programm Einstellungen... - Fehlerbehandlung - Deaktiviert das avast! Selbstschutzmodul. Danach kann das Uninstall Tool angewendet werden.
Linktipp: Avast! Uninstall Utility

Beitrag vom 05.01.2010

Den link hier nochmal, weil dann Uninsall Utility direkt angeklickt werden kann, denk ich mal so.

langer
langer
Mitglied

Re: Programm entfernen
geschrieben von langer
als Antwort auf lukas.sen vom 04.03.2012, 19:37:02
[ Mit keiner mir bekannten Methode wollte das gelingen ]Hier hast eine kurze Anleitungauf Deutsch,und von dieser Page kannst dir das Tool aswclear.exeDownloaden für eine saubere Deinstallation.Solltest du eines für Avira benötigen,so Melde dich wieder.
lukas.sen
lukas.sen
Mitglied

Re: Programm entfernen
geschrieben von lukas.sen
als Antwort auf langer vom 04.03.2012, 20:49:13
Hallo,
ich bin dank der Hilfe hier das Programm los.
Noch eine Erfahrung hierzu: Weil Avast beschädigt war, lies sich die Schutzfunktion nicht so einfach abschalten. Ich mußte Win im abgesicherten Modus ausführen, nun konnte das Removal- Tool sein Werk vollenden. Danke nochmals und Gruß von Luk

Anzeige