Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Programm zum Downloaden von Youtube Videos

Computerhilfe (PC-Abteilung) Programm zum Downloaden von Youtube Videos

claro
claro
Mitglied

Programm zum Downloaden von Youtube Videos
geschrieben von claro
Hallo,
vor geraumer Zeit hatte ich ein Programm zum Herunterladen von Video Clips gefunden und installiert. Leider ist durch Neuinstallation meiner Software das Programm verschwunden. Ich kann mich nicht mehr an den Namen erinnern. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.
Wenn ich im Internet irgend einen Downloader herunterlade und installiere, dann schleichen sich alle möglichen Werbe- und andere Programme mit rein, die meinen CVomputer verschmutzen.
Für eure Hilfe bin ich dankbar!!
gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Programm zum Downloaden von Youtube Videos
geschrieben von gitti66
als Antwort auf claro vom 15.04.2014, 07:39:19
ich denke mal Du meinst den Power Point Viewer

Power Point Viewer

Gitti
Re: Programm zum Downloaden von Youtube Videos
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf claro vom 15.04.2014, 07:39:19
Bemühe mal Google und Du wirst Youtube-Downloader bei heise.de finden, sowie ein addon für Firefox mit der gleichen Funktion. Das dürften dann auch recht sichere Quellen sein.

det

Anzeige

claro
claro
Mitglied

Re: Programm zum Downloaden von Youtube Videos
geschrieben von claro
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.04.2014, 09:13:14
Danke für die Empfehlungen, die mich aber noch nichthaben fündig werden lassen, im Gegenteil, es haben sich wieder andere Programme mit eingeschlichen.
Ich hatte , wie gesagt , vor geraumer Zeit mir ein empfohlenes Programm runter geladen, das sofort die Internetadresse von Video clips zum Download brachte
Re: Programm zum Downloaden von Youtube Videos
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf claro vom 15.04.2014, 10:19:46
Hi,

ich habe bei Google "youtube download heise" eingegeben und komme dann zu einem Youtube Downloader HD. Heise warnt in dem Beitrag davor, daß der Downloader zusätzliche Software installieren will und daß man sie abwählen soll. Außerdem weisen sie darauf hin, daß man versehentlich installierte zusätzliche Software mit Hilfe von AdwCleaner und CCleaner entfernen kann.

det
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Programm zum Downloaden von Youtube Videos
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf claro vom 15.04.2014, 07:39:19
Im Firefox solltest du zuerst die Erweiterung Greasemonkey von https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/greasemonkey/[/url] installieren.

Diese Erweiterung tut selbst erstmal nichts, sondern ist ein Scriptinterpreter, ähnlich wie es anfangs mal Basic war. Nun kannst du bei https://userscripts.org/ einen Script aus den fast 200.000 heraussuchen, der deinen Ansprüchen am Nächsten kommt. (Benutze beim Suchen den IMTranslator.) Bei mir ist das
[u]Keep Tube
Beschreibung: Download Youtube Videos, Dailymotion, Megavideo, Metacafe, Google, Yahoo, Spike, Myspace, Facebook, Veoh, Break, Current, Redtube videos and more!

Download YouTube Videos
Beschreibung: Adds a download menu to YouTube videos

YouTube HD Suite
Beschreibung; Perfect package to enjoy HD videos in YouTube. Always watching or downloading the highest quality format ( 4K / HD 1080p / HD 720p / HQ FLV / MP4 iPod).

Hier wird das ganze Spektrum abgedeckt. Nur für Vimeo habe ich nichts gefunden. Das ist aber auch nicht notwendig, die besitzen ihr eigenes Downloadsystem. Da ist nichts mit dümmlicher Werbung, denn diese hat in den Scriptfiles gar keinen Platz. Auch liegen diese Scripte im Klartext vor, so das jeder, der etwas davon versteht ihn auch überprüfen kann. Und ich versichere dir: Das wird auf alle Fälle von den Betreibern von Userscripts.org getan!

Abgesehen von diesen Scripten für YouTube verwende ich auch solche, welche die Sicherheit meines Systems erhöhen. Zum Beispiel den Script HTTP-to-HTTPS redirector, der beim Aufruf einer normalen Webseite zuerst prüft, ob nicht auch eine gesicherte HTTPS-Verbindung verfügbar ist und der Browser benutzt diese auch.
claro
claro
Mitglied

Re: Programm zum Downloaden von Youtube Videos
geschrieben von claro
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.04.2014, 11:21:02
Vielen Dank det!
Ja , ich habe das Programm bei Heise runtergeladen. Es funktioniert erstklassig. Nochmals danke.
Claro

Anzeige