Computerhilfe (PC-Abteilung) Provider gesucht

Provider gesucht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Mein jetziger Provider hat mir den Zugang gekündigt.

Kann mir jemand einen seriösen Provider empfehlen
zu dem ich mit meiner HP umziehen kann.
Bedingung wäre ein FTP-Zugang und muss nicht unbedingt kostenlos sein.
Gut wäre wenn Ihr selbst gute Erfahrung damit gemacht habt.

Danke schon mal, Funker
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Provider gesucht
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.11.2013, 07:27:59
Ich habe meine private Homepage schon viele Jahre bei Webspace-Verkauf.de.
Bin sehr zufrieden damit. Den Preis finde ich akzeptabel, ich verdiene ja nichts mit meiner HP.
Keine Werbung und es wird regelmäßig gewartet.
Bei Problemen ist auch immer jemand als Ansprechpartner erreichbar.

Ich hoffe, Reklame ist erlaubt?

Lese es Die einfach mal durch.

Gruß Monja.
Re: Provider gesucht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Monja_moin vom 16.11.2013, 12:39:44
Hi Monja,

Danke für die Info.
Jetzt wäre für mich noch interessant zu wissen wie Du Deine HP anfertigst.
Machst Du die auf Deinem PC mit einem Programm und lädst sie dann hoch,
oder hat der Anbieter so einen "Hp-Creator" womit Du die HP online erstellst.

Gruß Funker

Anzeige

yuna
yuna
Mitglied

Re: Provider gesucht
geschrieben von yuna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.11.2013, 16:24:43
Hallo funker,

erst mal wäre interessant, welchen Provider (meinst du wirklich einen Provider oder mehr einen Webspace-Anbieter?) du bisher hattest (damit dieser dir nicht umsonst erneut empfohlen wird) und aus welchen Gründen dir gekündigt wurde (z.B. weil du zu viel Traffic verursacht hast, was bedeuten würde, dass es sinnvoll wäre dir einen Anbieter zu empfehlen, der entsprechend mehr Traffic bzw. unbegrenzt anbietet).
Magst du uns das noch wissen lassen?
Re: Provider gesucht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf yuna vom 16.11.2013, 16:57:25
Hallo yuna,

mein Verein der DARC hat bisher einen Platz auf seinem dem Server bereitgestellt,
auf dem man eine Homepager platzieren konnte.
(http://www.mydarc.de/dl8wkm/index.html noch bis 18.11 gültig)
Also einen FTP-Zugang, ich habe meine HP auf dem PC angeferigt, mit NETFUSION 11 und dann hochgeladen.
Meine HP braucht etwa 100 mb. Nun begrenzt der Verein den Platz auf 20 MB ! das reicht nicht.
Auf Nachfrage ...es gibt keine Ausnahme.
Also brauche ich wieder was wo ich mit meiner HP umziehen kann.
Das ist der Hintergrund liebe yuna.
Die Begriffe "Provider" oder "Webspace-Anbieter" weiß ich nicht einzuordnen.

Gruß, Funker
Re: Provider gesucht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.11.2013, 07:27:59
Mein Provider ist one.com.
Wenn Du magst, dann schicke ich Dir einen Link um Anmelden, dadurch erhältst Du dann lebenslang zusätzlich 3 GB kostenlos hinzu zu den Standard 5 GB.
Alles drin, FTP, Mail, Spam, php, Blog, Fotoshow,...
Hat auch die Möglichkeit, dort seine eigene Webseiten nach Vorlagen zu bauen,
man kann aber auch seine eigenen Werkzeuge nehmen.

Zum Webbauen habe ich Kompozer (NVU) (etwas gewöhnungsbedürftig) oder Webeasy. Beide können CSS.
Webeasy ist einfacher zu handhaben, aber ein wenig lernen müsste man bei beiden.

Für FTP nehmen man Filezilla.

Anzeige

Re: Provider gesucht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.11.2013, 19:02:37
Hallo DIGI,

da haben wir im gleichen Moment auf Absenden geklickt

Ja gern würde ich mal dem Link folgen den Du mir schicken kannst.
Was Du zur Seite beschreibst klingt recht gut.
Meine Daten habe ich bisher immer mit dem "Total Commander" hochgeladen.

Gruß, Funker
yuna
yuna
Mitglied

Re: Provider gesucht
geschrieben von yuna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.11.2013, 19:18:03
Hallo funker,

danke dir für die Beantwortung der Fragen.
Ich kenne dein Projekt nun nicht, aber neben digizars Empfehlung kann ich dir dann auch noch all-inkl.com empfehlen.

Auch hier hast du schon im kleinsten Paket

• ausreichend Webspace (Speicherplatz für deine Website) welcher sich im GB-Bereich bewegt,
• unebgerenzt Traffic (es ist also egal, wie viele Leute wie oft auf deine Seite zugreifen),
dazu kommen jeweils Unterstützung der aktuellsten Version von
• php,
• mySQL (Datenbanken, die übrigens auch inkl. sind),
• du hast FTP-Zugang (z.B. über Filezilla, wie auch digizar schon schreibt),
• erhältst mitunter E-Mail-Adressen,
• ggfs. Sub-Domains
usw.

Auch Domains kannst du dir dort holen.
Der Service war bisher immer ausgezeichnet (kümmern sich auch um Datenbanken-Backups, wenn es da mal Probleme geben sollte mit phpMyAdmin oder so und reagieren insgesamt rund um die Uhr sehr schnell).

Preislich absolut vertretbar bis günstig, Uptime 99,99% (selbst Serverarbeiten sind verdammt schnell und problemlos abgeschlossen bei denen).

Hoffe das hilft dir weiter. :)
Bei Fragen, immer raus damit.

Edit: Hab mir deine Seite nun mal angesehen - Traffic sollte da nicht so viel entstehen, dass es auffällig werden könnte. Daher dürfte das kein großes Thema sein. :)
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Provider gesucht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.11.2013, 07:27:59
Mein jetziger Provider hat mir den Zugang gekündigt.

Kann mir jemand einen seriösen Provider empfehlen zu dem ich mit meiner HP umziehen kann.

Guggemada: http://www.homepage-kosten.de/tarife/nach/preis/ Ob bei einzelnen Hostern Werbung dabei ist, musst du selbst herausfinden und entscheiden. Wichtig ist, das du einen sg Umzugsservice inkl Mitnahme der schon vorhandenen Domain bekommst. Das steht in der Regel in deren AGB und wird jedoch überwiegend nur bei kostenintensiven Space gewährt. Siehe also da. In der Regel ist deine Domain einige Jahre gesperrt und wirst dir einen neuen Domain-Namen erfinden müssen.

Ich weiß nicht, ob es für die eigene Spielerei überhaupt noch sinnvoll ist eine Homepage zu betreiben. Ich brauche in der Regel nur Space für Bilder und Videos. Kostenlose Anbieter sind dafür zB Vimeo (500 MByte upload pro Woche), Zonerama und Tinypic. Die verwende ich je nach Anspruch. Selbstverständlich kann man zu jedem Video/Album einen Kommentar hinterlassen und auch festlegen, ob ich einen Download/eine Kopie erlaube.
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Provider gesucht
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.11.2013, 16:24:43
Hi Monja,

Danke für die Info.
Jetzt wäre für mich noch interessant zu wissen wie Du Deine HP anfertigst.
Machst Du die auf Deinem PC mit einem Programm und lädst sie dann hoch,
oder hat der Anbieter so einen "Hp-Creator" womit Du die HP online erstellst.

Gruß Funker


Ich erstelle die Seiten für meine Homepage mit einem Programm und lade dieser dann mit einem FTP-Programm auf den Server.

Gruß Monja.

Anzeige