Computerhilfe (PC-Abteilung) Providerwechsel, Domain mitnehmen

33eu13
33eu13
Mitglied

Providerwechsel, Domain mitnehmen
geschrieben von 33eu13

--
Hallo,
ich möchte meinen Provider wechseln, meine E-Mail Domain aber mitnehmen. Leider fehlt mir hinsichtlich dieses Vorhabens jegliche Erfahrung und frage daher in diesem Forum nach.
Beim Wechsel ist die Rede davon, dass der Domaininhaber (meine Person) über seine alten Provider ein AuthInfo für diese Domain setzen soll (hier fängt es schon an, weil ich beim besten Willen nicht weiß was das heißt). Und dass diese nur 30 Tage nach setzen gültig sei (???)
Dann soll man dem neuen Provider die AutInfo mitteilen, damit dieser am Registrierungssystem der DENIC einen Providerwechselauftrag vornehmen kann. Bedeutet dieses z.B. dass ich keine E-Mails mehr senden bzw. empfangen kann? Leider habe ich keine Ahnung und wäre sehr froh, wenn ich hinsichtlich des ganzen Prozedere hier Aufklärung bekäme.

Besten Dank und viele Grüße aus Illingen

Karl Heinz
ladybiene
ladybiene
Mitglied

Re: Providerwechsel, Domain mitnehmen
geschrieben von ladybiene
als Antwort auf 33eu13 vom 24.06.2009, 21:58:10
Guten abend 33eu13

Ich darf dir etwas unter die Arme greifen bei der Aufklärung von AuthInfo


Ab 25. Oktober 2006 muss beim Start eines Transfers (Providerwechsel)
auch für .COM und .NET Domains eine sog. Auth-Info (Transfer Code)
angegeben werden. Diese Auth-Info erhält der Domaininhaber i.d.R.
von seinem alten Provider.



Es kann vorkommen, dass eine Domain, für die Sie einen Transfer
starten möchten, beim alten Provider noch keine Auth-Info hat.
In diesem Fall muss der alte Provider diese Auth-Info erstellen
und ihnen bzw. ihrem Kunden mitteilen. Erst dann können Sie über
das System einen Transfer starten.



Fazit: Wie z.B. auch bei .INFO oder .ORG Domains (bzw. bei allen
gTLD Domains ausser .COM und .NET) ist es künftig auch bei .COM und .NET
Domains erforderlich, einen Auth-Info Code beim Start eines Transfers
anzugeben. Das nachgeschaltete IRTP-Verfahren, in welchem der
Domaininhaber bzw. Admin-C der Domain eine E-Mail bestätigen muss
(wie von ICANN gefordert), bleibt unverändert in Kraft.

Das besagt allerdings nicht daß du die Domain mitnehmen kannst, du kannst nur deren Inhalt mittels AuthInfo Code auf deine neue Domain transferieren.

Schönen abend
Anneliese



--
ladybiene
claudiawien
claudiawien
Mitglied

Re: Providerwechsel, Domain mitnehmen
geschrieben von claudiawien
als Antwort auf ladybiene vom 24.06.2009, 22:07:31
Quelle?

Anzeige

ehemaligesMitglied47
ehemaligesMitglied47
Mitglied

Re: Providerwechsel, Domain mitnehmen
geschrieben von ehemaligesMitglied47
als Antwort auf claudiawien vom 25.06.2009, 07:50:01
kopier einfach nur 5 zusammenhängende Worte des Beitrags in das Suchfeld der Suchmaschine Deines Vertrauens, dann findest Du die Quelle, die die ach so gewissenhafte und auf Quellenangaben stets pochende ladybiene verwendet hat
--
cundinamarca
ladybiene
ladybiene
Mitglied

Re: Providerwechsel, Domain mitnehmen
geschrieben von ladybiene
als Antwort auf ehemaligesMitglied47 vom 25.06.2009, 08:19:01
die die ach so gewissenhafte und auf Quellenangaben stets pochende ladybiene verwendet hat


Aha ich poche? Wo denn,ich bitte um Nachweise!
Hast du nun deinen Tagesablauf in den Seniorentreff verlegt? Bist du als Aufsichtsperson initiert worden?

Vergiss es!
--
ladybiene
ehemaligesMitglied47
ehemaligesMitglied47
Mitglied

Re: Providerwechsel, Domain mitnehmen
geschrieben von ehemaligesMitglied47
als Antwort auf ladybiene vom 25.06.2009, 08:38:42
Aha ich poche? Wo denn,ich bitte um Nachweise!
Hast du nun deinen Tagesablauf in den Seniorentreff verlegt? Bist du als Aufsichtsperson initiert worden?
geschrieben von ladybiene-susannchen


jaja ich bin voll initniert, aber lass dich nicht produzzieren ..... **LOL** bist ja immer noch ganz die Alte
--
cundinamarca

Anzeige

ladybiene
ladybiene
Mitglied

Re: Providerwechsel, Domain mitnehmen
geschrieben von ladybiene
als Antwort auf ehemaligesMitglied47 vom 25.06.2009, 08:48:07
Tut mir leid für dich wenn sich dein Hormonspiegel noch nicht verändert hat!
--
ladybiene
claudiawien
claudiawien
Mitglied

Re: Providerwechsel, Domain mitnehmen
geschrieben von claudiawien
als Antwort auf ehemaligesMitglied47 vom 25.06.2009, 08:19:01
Genau, cundinamarca, darum ja meine Frage nach der Quelle.
ehemaligesMitglied47
ehemaligesMitglied47
Mitglied

Re: Providerwechsel, Domain mitnehmen
geschrieben von ehemaligesMitglied47
als Antwort auf ladybiene vom 25.06.2009, 08:56:31
Tut mir leid für dich wenn sich dein Hormonspiegel noch nicht verändert hat!
--
ladybiene



lol, nein susannchen ... ich bin immer noch nicht scharf auf Dich, auch wenn Du mich noch so anbettelst

bei Dir muss wirklich mehr als eine Schraube locker sein ..

--
cundinamarca
ladybiene
ladybiene
Mitglied

Re: Providerwechsel, Domain mitnehmen
geschrieben von ladybiene
als Antwort auf ehemaligesMitglied47 vom 25.06.2009, 11:58:10
igitt--
ladybiene

Anzeige