Computerhilfe (PC-Abteilung) Providerwechsel, Domain mitnehmen

ehemaligesMitglied47
ehemaligesMitglied47
Mitglied

Re: Providerwechsel, Domain mitnehmen
geschrieben von ehemaligesMitglied47
als Antwort auf ladybiene vom 25.06.2009, 12:17:11
vielleicht hättest du dich besser "ladykillertomate" nennen sollen, Bienen sind so friedfertig , fleissig und klug ...
--
cundinamarca
33eu13
33eu13
Mitglied

Re: Providerwechsel, Domain mitnehmen
geschrieben von 33eu13
als Antwort auf ladybiene vom 24.06.2009, 22:07:31

--
Hallo Anneliese, zunächst besten Dank für Deine Antwort. Nochmals meine Frage, bitte aber nur in kleinen Schritten antworten:

Ich möchte meinen 1 &. 1 Provider wechseln und nochmals zur Telekom zurückkehren. Ich habe keine Home Page, sondern nur eine E-Mail Domain mit der Endung .de. Diese möchte ich zum neuen Provider Telekom mitnehmen.
Im KK Antrag ist der Domain Inhaber, also meine Person, der derzeitigen Provider und Domainname anzugeben. Das ist ohne Probleme möglich.

1. Ist es richtig, dass der von mir ausgefüllte und unterschriebene KK Antrag zu 1 &. 1 gesendet werden muss, damit diese den AuthInfo Code eintragen?

2. Könnte dieses nicht zur Folge haben, dass 1 &. 1 meine Absicht des Wechsels sofort erkennt und Schwierigkeiten bereitet? Nehmen wir an es gäbe keine Schwierigkeiten und der Code würde mir zugestellt.

3. Ist es dann richtig, dass dieser Antrag beim neuen Provider abzugeben ist?

Was hätte dieses nun zur Konesequenz.

4. Ist dann meine E-Mail Adresse bis zur Kündigung beim Provider 1 &. 1 noch gültig?

5. Was wäre nach Vertragsbeginn beim neuen Provider hinsichtlich E-Mails noch zu tun (ich verstehe darunter nicht die Einstellungen bei Outlook)?

Das wären zunächst die dringlichsten fünf Fragen. Bitte haben Sie Verständnis wenn ich um klare, nachvollziehbare Antworten hinsichtlich dieser fünf Fragen bitte. Alles an weiteren Informationen verwirren möglicherweise. Bitte haben Sie dafür Verständnis.

Besten Dank und viele Grüße

Karl Heinz

ladybiene
ladybiene
Mitglied

Re: Providerwechsel, Domain mitnehmen
geschrieben von ladybiene
als Antwort auf 33eu13 vom 27.06.2009, 22:15:42
Hallo guten Abend
Ich kann mit dem Begriff E-Mail Domain nichts anfangen.
E-Mails sind an den jeweiligen Anbieter gebunden.
Falls du z.B. deine E-Mail Adresse von 1&1 mitnehmen möchtest, das geht nicht.
Free Mail Accounts kannst du von überall aufrufen, bei 1&1 ist mir das nicht bekannt, es sei denn es ist brandneu.
Bei T-online ist es seit einiger Zeit auch möglich ohne einen Anschluss dort zu haben die Mail Adresse weiter zu bedienen, AOL ebenfalls.

Schönen abend
Anneliese
--
ladybiene

Anzeige

33eu13
33eu13
Mitglied

Re: Providerwechsel, Domain mitnehmen
geschrieben von 33eu13
als Antwort auf ladybiene vom 27.06.2009, 22:39:08

Hallo

Besten Dank, aber wie ist es mit meinen exakt gestellten Fragen?

Gruß

Karl Heinz
klaus46
klaus46
Mitglied

Re: Providerwechsel, Domain mitnehmen
geschrieben von klaus46
als Antwort auf ladybiene vom 24.06.2009, 22:07:31
Also , das ist mit Sicherheit keine Antwort für jemanden , der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat.

Das liest sich wie eine Bedienungsanleitung , die niemand versteht.

Kannst du dich nicht in die Lage eines Users versetzen,der mit all den Ausdrücken nichts anfangen kann ?

Zum Ausbilder taugst du nichts.
--
klaus46
ladybiene
ladybiene
Mitglied

Re: Providerwechsel, Domain mitnehmen
geschrieben von ladybiene
als Antwort auf 33eu13 vom 27.06.2009, 22:45:38
Da ein Mitnahme der E-Mail Adresse nicht möglich ist erübrigt sich die Beantwortung

Klaus46
tönen kann jeder, machs besser! Kleinkinder sind wir keine mehr, es gibt Archive wo man Begriffe erfragen kann!
--
ladybiene

Anzeige

jolli
jolli
Mitglied

Re: Providerwechsel, Domain mitnehmen
geschrieben von jolli
als Antwort auf 33eu13 vom 27.06.2009, 22:15:42
Welche Probleme siehst du darin, 33eu13?

Du musst doch sowieso deinen Providervertrag kündigen bei 1&1, wenn du zu T-Com wecheln willst, dabei ist auch die Kündigungsfrist zu berücksichtigen.

Wenn du die Kündigungsbestätigung hast und die Zusage von T-Com, wickelst du per KK-Forumular den Umzug deiner Domain ab. Es wird aber kaum nahtlos gehen. Schau dir die entspechenden Hilfeseiten bei der T-Com an.

Ich denke, es wird genau so gehändelt wie beim Umzug einer Homepage, und das läuft problemlos.
So habe ich den Umzug meiner Homepage-Domain vorgenommen.

Solltest du die Domain doch nicht mitnehmen wollen, müsste diese auch bei 1&1 gekündigt werden, auch wenn sie Bestandteil deines Providervertrages ist.



--
jolli
jolli
jolli
Mitglied

Re: Providerwechsel, Domain mitnehmen
geschrieben von jolli
als Antwort auf ladybiene vom 27.06.2009, 22:39:08
Hallo guten Abend
Ich kann mit dem Begriff E-Mail Domain nichts anfangen.
E-Mails sind an den jeweiligen Anbieter gebunden.
Falls du z.B. deine E-Mail Adresse von 1&1 mitnehmen möchtest, das geht nicht.

--
ladybiene



Eine E-Mail-Domain ist wie eine Homepage-Domain als einmalige Adresse gemeldet, nur eben ohne Homepage Die Domain ist der hintere Teil der E-Mail-Adresse, also das, was nach dem @ geschrieben steht.

--
jolli
ladybiene
ladybiene
Mitglied

Re: Providerwechsel, Domain mitnehmen
geschrieben von ladybiene
als Antwort auf jolli vom 28.06.2009, 10:32:27
Guten Tag jolli

Danke für die Erklärung, ich wusste nicht daß es so etwas bei 1&1 gibt obwohl ich seit 6 Jahren bei 1&1 bin.
Frau lernt immer noch dazu

Schönen Sonntag wünscht
Anneliese
--
ladybiene
jolli
jolli
Mitglied

Re: Providerwechsel, Domain mitnehmen
geschrieben von jolli
als Antwort auf ladybiene vom 28.06.2009, 10:38:05
Ich habe viele Jahre eine Homepage bei 1&1 gehabt, die Bestandteil meines Providervertrages war. Ebenso hätte ich "nur" eine E-Mail-Domain einrichten können. Das wurde seinerzeit mit der Neugestaltung von Vertragsangeboten eingeführt.
Wie die Angebote heute sind, weiß ich nicht, ich bin schon länger dort nicht mehr gebunden.

--
jolli

Anzeige