Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Proxy Einstellungen Rückgäng Machen,

Computerhilfe (PC-Abteilung) Proxy Einstellungen Rückgäng Machen,

osterhasi
osterhasi
Mitglied

Proxy Einstellungen Rückgäng Machen,
geschrieben von osterhasi
Am Rechner,Ich hab mir mal manuell ein VPN eingerichtet nach deren Anleitung.
Ich benutze das Vpn nicht mehr ,Die proxy einstellung ist aber anscheinend immer noch aktiv,Merke das wenn ich was
runterlade mit meinem Stick zb: statt 50 Mb sind es 100 mb die mir da abgezogen werden von meinem Datenvolumen.
Hab auch schon gegoogelt ,Da wird aber meistens vorgeschlagen Proxy im Browser abzuschalten,Scheiss Idee was ich festgestellt habe ,Da wird man beim nächsten online gehen damit überrascht das es keine Verbindung mehr gibt*teufel*
Das hab ich wieder rückgängig gemacht ,Schon war ich wieder online*smile*

Kann mir irgend jemand von euch da helfen?
Ich weiss nicht mehr weiter
Elko
Elko
Mitglied

Re: Proxy Einstellungen Rückgäng Machen,
geschrieben von Elko
als Antwort auf osterhasi vom 25.05.2017, 12:12:56
Ich spiele nur ganz selten daran rum, genau weiß ich es auch nicht!

..und ganz verstehe ich das nicht! Proxy-Einrichtungen werden in Windows üblicher Art und Weise automatisch erstellt. Wie denn sonst? Wenn das manuell erfolgen soll müsstest du schon ein richtiger Net-Pfiffikus sein.

Und ja, wenn schon, über die Browser!

Da schau mal im IE 11 mal unter Internetoptionen > Verbindungen nach.

Dann auch im edge! Diese Browser sind der Schlüssel für das System!

https://www.rrz.uni-hamburg.de/services/netz/proxy/proxy-win-edge.html

Viel Erfolg!
Peter
Specht
Specht
Mitglied

Re: Proxy Einstellungen Rückgäng Machen,
geschrieben von Specht
als Antwort auf Elko vom 25.05.2017, 16:36:02
BEim FIREFOX muss man "Prox-Einstellungen des Systems" wählen, dann funktioniert alles normal.

Anzeige

osterhasi
osterhasi
Mitglied

Re: Proxy Einstellungen Rückgäng Machen,
geschrieben von osterhasi
als Antwort auf Elko vom 25.05.2017, 16:36:02
Hallo Peter,
Ich hab endlich nach ein jähriger Suche die Lösung gefunden,
Juchhuuu hab es endlich hinbekommen ,Super Freu,
Hab die Systemsteuerung aufgerufen und mir alle Systemsteuerungselemente
anzeigen lassen.
Da hab ich mir die Internet Optionen anzeigen lassen.
Bei verbindungen hab ich Einstellungen ausgewählt,
Da kam ein Fenster mit automatischer konfiguration,
Die automatische konfiguration kann die manuelle ausser kraft setzen.
Hab da ein Häckchen reingemacht und es hat geklappt,Endlich saug ich mit Stick wieder,
20 mb runter und nicht 40mb wie schon so lange.

Hab das erst heute herausgefunden,Wen ich gewusst hätte das es so leicht ist hätt ich mir viel Datenvolumen sparen können.

Vielen dank für eure Antworten ,Ich bin glücklich das gefunden zu haben.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Proxy Einstellungen Rückgäng Machen,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf osterhasi vom 26.05.2017, 10:55:07
Einen kleinen Tipp von mir.
Es gibt da ein Freewaretool namens "Classic Start Menu" von http://www.classicshell.net/. Es funktioniert unter WinXP bis Win10. Es erinnert optisch deutlich an das Startmenü von WinXP mit einer erweiterten Systemsteuerung und den PC-Einstellungen. Du kannst es per Mausklick ein- und ausschalten, falls dir die Startseite von Win 8.1/10 mehr zusagt.

Einfach mal ausprobieren.

Es beinhaltet weder Werbung noch Malware. Man kann es auch via Winseln-Programmeigenschaften problemlos deinstallieren, alldiefalls es dir nicht zusagt. Versprochen. Falls nicht, kannst du mich einen krummen Hund schimpfen.
Elko
Elko
Mitglied

Re: Proxy Einstellungen Rückgäng Machen,
geschrieben von Elko
als Antwort auf osterhasi vom 26.05.2017, 10:55:07
Hallo Werner,
wenn man selbst das findet, bleibt es natürlich besser als nützliches
Wissen hängen.

Ich weiß jetzt aber nicht so richtig, ob du das System oder einen Browser meinst! Das kann aber dann auch nicht an Proxy-Einstellungen gelegen haben, denn der Proxy ist ja nicht zwingend.

Eben mal kurz eine Pfadangabe posten!

Peter
osterhasi
osterhasi
Mitglied

Re: Proxy Einstellungen Rückgäng Machen,
geschrieben von osterhasi
als Antwort auf Elko vom 26.05.2017, 21:18:48
Hallo Peter,
Ich meine das System und nicht einen Browser.
Denke das Ich bei der manuellen einrichtung des VPN auch ein Proxy
mit eingerichtet habe,Vermute Ich.
Denn hab nur einmal eine manuelle Einrichtung vorgenommen und seitdem hab ich immer doppelt runtergeladen vorher nicht.
Ich kann das ja anhand meiner Sticksoftware sehen das was nicht mehr normal ist.
Und kann genau nachvollziehen wieviel mb ich runterlade.
Nach der Einstellung auf dem System ist der Download wieder normal,Hab mir was runtergeladen.
osterhasi
osterhasi
Mitglied

Re: Proxy Einstellungen Rückgäng Machen,
geschrieben von osterhasi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.05.2017, 17:17:52
Hallo hinterwaeldler

Hab bei mir Classic Shell drauf ,Finde das sehr gut.
Ich habe ja win 8.1 und habe bei mir das aussehen von win 7 reingemacht ,Den startbutton hab ich bei win 8.1 gelassen.
Ich habs mir von einer PC Zeitschrift geladen,Nicht vom Orginal
Hersteller.

Ein sehr gutes Tool

Anzeige