Computerhilfe (PC-Abteilung) Puzzle

Lilly49
Lilly49
Mitglied

Puzzle
geschrieben von Lilly49

Leider erscheinen auf meinem PC die Puzzles nicht mehr. Die Seite stellt sich dar, aber es kommt nur ein dunkles Quadrat anstatt die Puzzleteile. Weiß jemand was ich tun könnte? Habe Windows 7 und ein Update für den Flashplayer will nicht funktionieren.
herzlich Lilly

Elko
Elko
Mitglied

RE: Puzzle
geschrieben von Elko
als Antwort auf Lilly49 vom 25.09.2017, 18:22:38

Liebe Lilly,
bis jetzt ist kein WIN 7 Helfer in Aktion getreten. emoji_sleeping Zugegeben, deine
Informationen  sind auch mehr als dürftig!

Ich versuche mal Ansätze aufzuzeigen obwohl WIN 7 bei mir schon
längst in der  Tonne ruht. emoji_flushed

Welches Puzzle meinst du? Es gibt hunderte!
Vielleicht die üblichen Online-Spiele oder eine installierte App (Programm)?

Jetzt zum Flashplayer! Gibt es beim Fehlschlagen irgendwelche Meldungen.
Wenn Online, welchen Browser benutzt du dann?

Das ist wichtig, Browser haben heutzutage meist integrierte Flashplayer.
Da kann man nicht einfach so den Flash installieren.

Was sagen deine Flash-Versionen in  der
 Systemsteuerung > Programme: inst/deinst?

Schöne Grüße
Peter

Edita
Edita
Mitglied

RE: Puzzle
geschrieben von Edita
als Antwort auf Elko vom 26.09.2017, 10:16:12

Welches Puzzle meinst du? Es gibt hunderte!
Vielleicht die üblichen Online-Spiele oder eine installierte App (Programm)?



Schöne Grüße
Peter
geschrieben von Elko
Sie meint dieses hier     Puzzle

Edita

Anzeige

Elko
Elko
Mitglied

RE: Puzzle
geschrieben von Elko
als Antwort auf Edita vom 26.09.2017, 10:45:33

Danke Edita,
schon mal ein wichtiger Hinweis. 

Jetzt muss Lilly uns nur noch ihren Browser verraten!
Dann wissen wir, wo sie (vermutlich) vergessen hat den
Flashplayer zu aktivieren! emoji_grinning

Schöne Grüße
Peter

 

RE: Puzzle
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Lilly49 vom 25.09.2017, 18:22:38

Lasst mich erst mal die PuzzleAuswahl einstellen
https://www.seniorenportal.de/community/spiele

und davon eines herausnehmen, das auch dudelt:
https://www.seniorenportal.de/community/spiele#!Mahjong

Diese brauchen den 'externen' FlashPlayer.
Den kann man holen, wie Elko schon sagte, über
Start ... Systemsteuerung ... dort erscheint er unter dem liegenden f (siehe Foto)
Der muss erst mal laufen.
Wenn der sich nicht installieren lässt
-ist eine etwas mühsame Angelegenheit, und mit Bedacht auszuführen wegen des Beifanges-,
dann müsste man wissen was anzeigt wird.

Und dann gibt es auch immer noch die Möglichkeit, dass der ST ein spezielles Progrämmchen mitliefert zum Abspielen der Spiele.

Alternativ wäre hier also der TeamViewer prädestiniert.
Vielleicht sogar sehr ratsam, um den erwähnten Beifang auszublenden.


Es wird zwar angestrebt, den FlashPlayer zu ersetzen -er war eine endlose Fehlerquelle-, aber so ganz klappt das noch nicht. Deswegen rate ich zur Installation.



Dann wäre da noch die Einstellung im Browser, ob und wie der mit dem Flash umgehen soll.
Hier im Beispiel der FireFox-55.0.3 (64).
Dann sollte das klappen mit der Nachbarin.


 

Lilly49
Lilly49
Mitglied

RE: Puzzle
geschrieben von Lilly49
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.09.2017, 11:31:30

Hallo Editha, Elko und Digizar!

Danke für Eure Mühe und die Antworten. Habe Firefox und eben mal in den Einstellungen bei Flashplayer geguckt, da scheint alles gut zu sein.

Es erschien beim Puzzle wieder das dunkle Quadrat, darauf wurde nach einem Plugin gefragt, das aber den PC verlangsamt, heul, meine Möhre ist schon so langsam. Jedenfalls habe ich da nun mutig draufgeklickt - und schon klappt es - keine Ahnung wo der Knick im PC herkam.

Ich wünsche noch einen angenehmen Herbsttag.

Herzlich Lilly


Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

RE: Puzzle
geschrieben von ehemaliges Mitglied
golem.de - Mozilla-Firefox blockiert Flash-Inhalte ab war schon vor fast genau einem Jahr in allen Medien zu lesen. Lasst mich nicht aussprechen, was ich von Leuten halte, die helfen den Firefox auszutrixen.

Mittlerweile verweist Adobe selbst zu Beginn der Installation bzw dem Update darauf, das der Flashplayer erstens nicht notwendig ist und zweitens vom Firefox auf Grund seiner HTML5-Befähigung das PlugIn nicht benötigt.

Ich weiß beim besten Willen nicht, welchen Teufel die Entwickler der Forensoftware geritten hat, eine löchrig wie ein Appenzeller und zudem völlig veraltete Software wieder zu verlangen/erwarten. Selbst die CB verweißt in ihrem neuesten Bericht darauf: Computerbild.de - Adobe-Sicherheits - Update-Flash-Player und wenn die das schreibt will das schon was bedeuten.

Flash-Videos kann man problemlos mit dem VLC-Player verknüpfen. 
Elko
Elko
Mitglied

RE: Puzzle
geschrieben von Elko
als Antwort auf Lilly49 vom 26.09.2017, 14:16:48

@an den hinterwaeldler
Bist du mit der WIN 10 Neu-Installation noch nicht fertig?
Wir wollen ja nicht das der Firefox samt PC auch noch abstürzt!

Hallo Lilly,
ja, manchmal ist es zum Heulen. Wie wahr, wie wahr!

Also, wenn das schwarze Quadrat erscheint ist mit 99% Wahrscheinlichkeit der
Flashplayer schuld. Deshalb der Reihe:

Ich tippe mal blind, du hast den Shockwave Flash nicht aktiviert. Das dieser
übermäßig zur Verlangsamung beiträgt ist eher unwahrscheinlich.
Dann liegt Weiteres im Argen.

Bei funktionierenden FF muss der sowieso vorhanden sein,
sonst gibt es keine Flashspiele!!


Falls der fehlen sollte:

https://support.mozilla.org/de/kb/flash-plugin-installieren-videos-spiele-anzeigen#w_das-flash-plugin-manuell-installieren


ggf. Download auch

https://get.adobe.com/de/shockwave/


Im Übrigen, so sollte das in der Systemsteuerung aussehen,
NPAPI und Shock gehören zu Firefox:

Hier die Downloads generell für "Alte Systeme"

https://get.adobe.com/de/flashplayer/otherversions/

So wird das gesucht, NPAPI = FF



Das zu überprüfen kann auch der Ungeübte PC-Nutzer.
Sollte allerdings die FF „so langsam sein, dann solltest du den zurücksetzen
oder den Adware-Cleaner laufen lassen.

Das zur Vorsicht noch, ich glaube nicht dass dieses nötig ist!

https://helpx.adobe.com/de/flash-player/kb/installation-problems-flash-player-windows.html

Peter





 




 

RE: Puzzle
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Uuups,
jetzt hab ich mir mal eine heisse Sache erlaubt, und
alles was Flash war, sowohl vom FireFox als auch vom System komplett herunter geschmissen.
Und staune - es geht immer noch einwandfrei.
Naja, für pdf Reader hab ich sowieso den Foxit, aber der hätte ja auch gar nix mit Flash zu tun.
Ich habe den Reader aber auch entfernt weil er von Adobe stammt, denen ich gar nix bzw alles zutraue. Macromedia Flash und Adobe Flash weg.
Und nichts im Firefox an Addons oder Erweiterungen.
Auch *.swf funktionieren einwandfrei.
Ich bin erstmal baff.

So sollte man sich also auf den FireFox konzentrieren.
ZZt ist 55.0.3 aktiv (für Win-7/64)
Und den gibts hier.
https://www.mozilla.org/de/firefox/new/

Vielleicht hilft auch wie von Elko vorgeschlagen eine Reinigung des Caches&Co.

Lilly49
Lilly49
Mitglied

RE: Puzzle
geschrieben von Lilly49
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.09.2017, 18:49:27

Ups, Hinterwäldler, Elko und Digizar!

Ihr kennt Euch so gut aus und ich bin froh, wenn ich kleine Texte schreiben, Mails versenden, Bildchen einsetzen und puzzeln kann. Das klappt nun wieder.

Den Ccleaner habe ich gerade deinstalliert, da ich den Thread von Digizar darüber gelesen habe und nun gerade den adwcleaner installiert und laufen lassen. Da wurde keine Schadstoffware gefunden. Schneller geht mein Laptop aber trotzdem nicht. Den ccleaner habe ich ja täglich vor dem runterfahren laufen lassen, muss ich das mit dem adwcleaner auch machen?

Lacht mich bloß nicht aus
Gruß aus dem Norden, herzlich Lilly


Anzeige