Computerhilfe (PC-Abteilung) Rechnen in Word-Tabellen

walter4
walter4
Mitglied

Rechnen in Word-Tabellen
geschrieben von walter4
Gestern erfuhr ich aus der Bild am Sonntag (die ich normalerweise nicht lese, aber im Cafe mal durchblätterte), daß man mit Word auch rechnen kann. Dies geht über "Einfügen", "Feld", "Formeln" und als Beipiel für die Formel war SUM(ABOVE) angegeben. Dies geht bei Word2000 aber leider nicht, aber es geht z.B. SUM(C1:C10).

Meine Frage ist folgende: Wenn ich eine Tabelle mit ca. 150 Zeilen aufsummieren will, aber nicht exakt die Zeilenzahl kenne, weil sie im Unterschied zu Excel nicht angezeigt wird, wie lautet die Formel, bzw. wie kann ich die Zeilenzahl ermitteln ?

Ich will die Zeilen natürlich nicht händisch zählen.



--
walter4
Re: Rechnen in Word-Tabellen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf walter4 vom 26.05.2008, 20:59:13
ich habe word 2007 und unter einfügen: tabelle einfügen, wird die tabelle eingefügt sind die angaben der zeilen vorhanden (füge deine zahlenkolonne durch makieren in die tabelle ein) und können so addiert werden.
--
plumpudding

Anzeige