Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Rechner öffnet bei Aufruf einer Web-Seite nur den linken Teil

Computerhilfe (PC-Abteilung) Rechner öffnet bei Aufruf einer Web-Seite nur den linken Teil

heinzelmann
heinzelmann
Mitglied

Rechner öffnet bei Aufruf einer Web-Seite nur den linken Teil
geschrieben von heinzelmann
Guten Tag,
mein Rechner gibt mir ein Rätsel auf.Vielleicht hilft mir jemand das Rätsel zu lösen.
Nach einem Aufruf einer Webseite.
Zum Beispiel einer Bank, dann zeigt mir die Seite nur den linken Teil
die rechte Seite bleibt leer.
Klicken ich z.Beispiel Kto. u.a. an
dann kommt links nur Kto und andere
Positionen, aber rechts bleibt leer
Rufe ich die Seite einer Zeitung auf
ist alles normal.
Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hätte
Herzliche Grüsse
Karl-Heinz Narres
Telef. 0201 78 96 17


--
heinzelmann
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Rechner öffnet bei Aufruf einer Web-Seite nur den linken Teil
geschrieben von baerliner
als Antwort auf heinzelmann vom 30.10.2008, 12:09:52
Ja und? Wo liegt das Problem? Auf einer LOGIN-Seite für den Bankzugang wird doch auch nichts weiter als Kontonummer (bzw. eine frei wählbare, aber mit der Kontonummer verküpfte Benutzerkennung) und ein Zugangspasswort benötigt.
--
baerliner
Re: Rechner öffnet bei Aufruf einer Web-Seite nur den linken Teil
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heinzelmann vom 30.10.2008, 12:09:52
Die erste Frage, die ich hätte, war es vorher anders ?
Welcher Browser ?
Und was hat sich verändert in letzter Zeit.
Updates ? Werbeblocker ?
Mricrosoft-Updates ?
--
clabauterman

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Rechner öffnet bei Aufruf einer Web-Seite nur den linken Teil
geschrieben von susannchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.10.2008, 13:52:22
Und welche Online Bank, nicht alle sind gleich.
--
susannchen
jaegermeister
jaegermeister
Mitglied

Re: Rechner öffnet bei Aufruf einer Web-Seite nur den linken Teil
geschrieben von jaegermeister
als Antwort auf susannchen vom 30.10.2008, 13:54:26
Hallo Heinzelmann,
mein Starmoney wird über Einstellungen/Übersicht programmiert was dargestellt wird. Also Beispiel Überweisungen, Depot, usw. sonst kommt da nichts. Es hängt also sicher mit der Grundeinstellung des jeweiligen Bankprogrammes zusammen. Dort würde ich suchen. Nach Neuinstallation ist es aber sowieso leer und muß erst wieder angemeldet und konfiguriert werden.
Freundliche Grüße
--
jaegermeister
heinzelmann
heinzelmann
Mitglied

Re: Rechner öffnet bei Aufruf einer Web-Seite nur den linken Teil
geschrieben von heinzelmann
als Antwort auf baerliner vom 30.10.2008, 13:25:54

--Problem ist, daß die Kto.Nr. gar nicht eingegeben werden kann,
weil nur der Text auf der linken Seite erscheint, was man soll.
Also sonst ist die ganze Seite leer.
Danke für die Antwort.
heinzelmann
heinzelmann

Anzeige

jaegermeister
jaegermeister
Mitglied

Re: Rechner öffnet bei Aufruf einer Web-Seite nur den linken Teil
geschrieben von jaegermeister
als Antwort auf heinzelmann vom 30.10.2008, 16:04:13
Hallo Heinzelmann,
ich möchte Dir gerne helfen, weil Homebanking insgesamt eine sehr feine Sache ist. Dazu muß man aber mehr Wissen. Welches Fabrikat? Ist der Zugang über die Bank überhaupt angemeldet? Geht es über Pin und Tan oder wie bei mir über Chipkarte und Kartenleser.
In Kurzform - bei Bank anmelden - nach Bestätigung Software aufspielen
die von der Bank gestattet oder geliefert wird. Die Anmeldedaten und ein Passwort nehmen und es füllt die Daten auf. Funktioniert eigentlich recht schlicht aber gut. Hat das bei Dir überhaupt schon einmal funktioniert? Wir bringen das schon hin.

Freundliche Grüße

jaegermeister
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Rechner öffnet bei Aufruf einer Web-Seite nur den linken Teil
geschrieben von baerliner
als Antwort auf heinzelmann vom 30.10.2008, 16:04:13
Dann bleibt wohl nichts anderes übrig, als dass Du uns den Namen der Bank nennst wie es bereits susannchen geschrieben hat, damit wir uns das mal ansehen können.

Und dann beantworte bitte auch clabautermans Fragen, ob das Verhalten neu ist und was Du inzwischen vielleicht selbst auf Deinem Rechner an Softwaremodifikationen usw. vorgenommen hast.

Du nimmst doch auch für den Bankzugang einen Webbrowser (welchen? Internetexplorer mit welcher Version z.B.) und nicht ein Programm wie Starmoney, wie es jägermesiter vermutet?

Ohne die gewünschten Infos kann Dir hier niemand helfen.
--
baerliner
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Rechner öffnet bei Aufruf einer Web-Seite nur den linken Teil
geschrieben von baerliner
als Antwort auf jaegermeister vom 30.10.2008, 16:28:19
Jägermeister,

lies doch bitte den Titel. Mit einiger Sicherheit nutzt heinzelmann kein Programm wie Starmoney für den Bankzugang, sondern einen schlichten Browser.
--
baerliner
heinzelmann
heinzelmann
Mitglied

Re: Rechner öffnet bei Aufruf einer Web-Seite nur den linken Teil
geschrieben von heinzelmann
als Antwort auf baerliner vom 30.10.2008, 16:28:21

--Guten Tag
ich bedanke mich recht herzlich für die zahlreichen Zuschriften.
Das Problem lag an Firefox.
Ich bin über Internet Explore gegangen und stellte somit den Fehler fest
Nochmals an alle. Recht herzlichen Dank
heinzelmann

Anzeige