Computerhilfe (PC-Abteilung) Refill-Patrone hat nur 2 Farben

walter4
walter4
Mitglied

Refill-Patrone hat nur 2 Farben
geschrieben von walter4
Ich habe mir 2 Farbpatronen von einem Refiller gekauft, aber bei einer davon fehlt das Rot. Dem Gewicht nach müssen alle 3 Kammern voll sein. (Es handelt sich um einen HP-Drucker)

Was könnte ich versuchen, daß die dritte Farbe läuft ? (mit Alkohol abwischen habe ich schon probiert)
--
walter4
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Refill-Patrone hat nur 2 Farben
geschrieben von susannchen
als Antwort auf walter4 vom 18.04.2009, 17:31:35
Versuchs mal mit der vom Drucker angebotenen Düsenreinigung, ansonsten sag ich mal,Pech gehabt.
Geiz ist nicht immer geil.
Es gibt auch genug seriöse Anbieter für Refill Patronen.
--
susannchen
walter4
walter4
Mitglied

Re: Refill-Patrone hat nur 2 Farben
geschrieben von walter4
als Antwort auf susannchen vom 18.04.2009, 17:35:33
Nein, der Verkäufer gibt mir 1 Monat Rückgaberecht, aber bevor ich den Klumpatsch wieder zurückschicke, möchte ich es erst mal selber probieren. Als eingefleischter Tüftler ist das für mich nicht lästig, sondern eher eine Herausforderung. (:=)
--
walter4

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Refill-Patrone hat nur 2 Farben
geschrieben von susannchen
als Antwort auf walter4 vom 18.04.2009, 17:59:52
Nein, der Verkäufer gibt mir 1 Monat Rückgaberecht

Auf gebrauchte,getüftelte Ware, warum nur finde ich nicht solche Verkäufer!

Hast du vielleicht auch einen Verkäufer der gebrauchte Tabletten zurück nimmt?
--
susannchen
walter4
walter4
Mitglied

Re: Refill-Patrone hat nur 2 Farben
geschrieben von walter4
als Antwort auf susannchen vom 18.04.2009, 17:35:33
@susannchen
Danke für den Tip mit dem Reinigungsprogramm. Kann ja sowieso nicht schaden, (Frühjahrsputz) (:=)

Die dritte Farbe blieb allerdings auch nach 5x reinigen unsichtbar.

Die Patrone hat mich 12 Euro gekostet (Ladenpreis 65 Euro), da nimmt man ein paar Kleinigkeiten dann schon in Kauf.
--
walter4
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Refill-Patrone hat nur 2 Farben
geschrieben von susannchen
als Antwort auf walter4 vom 18.04.2009, 18:13:59
Versuche doch die 3.Kammer zu füllen, Tinten gibt es doch auch einzeln mit einer Einwegspritze einzufüllen, Anleitung kusieren zu hauf im Netz für die meisten Patronen.
--
susannchen

Anzeige

jaegermeister
jaegermeister
Mitglied

Re: Refill-Patrone hat nur 2 Farben
geschrieben von jaegermeister
als Antwort auf susannchen vom 18.04.2009, 18:39:19
Hallo Walter,
seit Jahren mache ich immer wieder Versuche mit dem Nachfüllen. Meine Erfolge sind sehr bescheiden. Farbpatronen gehen einfach nicht. Meist gehen nur 2Farben, die dritte kommt eben nicht. Dafür geht die schwarze Patrone eigentlich immer zum nachfüllen. Scheint unempfindlicher zu sein. Jetzt fülle ich schwarz immer nach und die Farbpatronen kaufe ich. Ich bin auf weitere Beiträge gespannt, vielleicht kommt man doch weiter.
Mfg.
--
jaegermeister
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Refill-Patrone hat nur 2 Farben
geschrieben von susannchen
als Antwort auf jaegermeister vom 19.04.2009, 10:09:46
Walter hat doch eine 3Kammer Patrone, leider keine einzelen.
--
susannchen
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Refill-Patrone hat nur 2 Farben
geschrieben von rolf †
als Antwort auf susannchen vom 19.04.2009, 10:12:38
Das hätte ich aber von dir nicht erwartet.
Er hat doch 2 Patronen, eine für die 3 Farben und eine für schwarz,
genau wie Jägermeister es beschrieben hat.
Farbpatrone neu kaufen, Schwarz befüllen.
--
rolf
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Refill-Patrone hat nur 2 Farben
geschrieben von susannchen
als Antwort auf rolf † vom 19.04.2009, 10:21:48
Geht es nicht um die 3 Farben wovon eine nicht geht?

Ok, mein Fehler, dann hat er 2 Patronen,das löst aber das Problem der fehlenden Farbe nicht.

Ich habe übrigens 4 Patronen, jede Farbe einzeln zum wecheln oder füllen.
--
susannchen

Anzeige